HDC Storm MX

J

johndebur

Guest
Naja angeblich ist es ja das gleiche handy? Die Handy-Fotos bei FCT sind ja auch aus dem Firefly Forum kopiert.

Loque

Member
Haha cool, juckt mir in den Fingern das auszuprobieren, aber ich hab grad ein "running system"... :grin: Zur Sicherheit lade ich meinen Dump aber schon hoch ;) Gibts auch wieder hier: http://n2k1.com/Loque/ , ist in so 50 Minuten geuppt.

Edit: Habe gerade das CWM-Recovery-Image geflasht! Mit Vol-up und power kommt man jetzt in die CWM das ist ja der Hammer! Jetzt kann ich einfach die Gapps für AOSP per CWM flashen :)

Habe die Firmware per cwm geflasht,ein Unterschied macht sich jetzt net bemerkbar, ist immer noch 4.1.2 und Google-Account-Services kann ich au grad wieder dauf schmeissen. Ah wer lesen kann, es ist auch eine 4.1.2er xD

Irgendwie bekomme ich da das Google-Framework nicht repariert, es kann keine Verbindung zum google-server aufgebaut werden. Vielleicht sind die google hosts blockiert ich guck mal!

/Edit: Hab mein eigenes Firmware-Backup draufgeschmissen, google geht wieder mwahah :grin: Es kann sein dass die Firefly Firmware alle nicht-chinesischen Hosts abwerk blockiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

bernd13

Member
Ihr seid alle Spitze! Danke, für eure Tipps!

So, nun bin ich aus der Firma zurück und wollt mich mal ans werk machen, ABER!

Das Flash_tool.exe spinnt herum. Bekomme immer diese Fehlermeldung, muss ich was umstellen?
phone3.jpg

Jetzt hab ich auf Verdacht die alten driver gelöscht und die neuen MT6589 USB VCOM Drivers installiert.
Fehlermeldung bleibt! Was ist falsch?

--> OK, warum auch immer. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr... <--

Was ist die Dump datei und wie bekomm ich die rauf?
Was mache ich eig. mit dem Ordner SP_MDT_src_v3.1248.00_A2012.12.28_customer?
Was mit der Firefly II V47 KS.zip?

-- Update --

Recovery ist mal auf Englisch!
Kann ich einfach flashen indem ich install zip from SD??

-- Update --

Handy Bootet wieder.
Bin jetzt aber wieder fast am Anfang.
* Kein Empfang (getestet mit 2 SIM Karten)
* Kein Google Konto auswählbar

Noch fragen über fragen:

@ Loque:
Wie kann ich dein Backup installieren?
Die zip nimmt das Recovery nicht.
Entpackt in den Clockwork Ordner?

@ all:
* Irgendwo konnte man doch die GSM Frequenzen ändern, wo war das noch gleich, vielleicht build.prop? - Ich habs vielleicht überlesen

* In der build.prop sind viele cn sachen, soll ich die auf de oder at ändern?

* Um zum Google Konto inkl. Play, Sync etc. zu kommen kann ich da nicht eine Gapps.zip installieren?

* Hat wer die apk der Original Android Tastatur? Oder die Orig. Motorola Tastatur - die find ich spitze.

* Hab jetzt mal den Blackmart drauf um an Apps zu kommen

Zuletzt bearbeitet:

Loque

Member
Ich hatte die Firmware vom Firefly kurz drauf, die ist doof: Der "eiserne Vorhang" ist drin, d.h. man kommt auf keine Seiten außerhalb von china und Google services sind geblockt, d.h. selbst mit allen APKs hat man gelitten.
Flashe mit dem SPFlashtool am besten die welche ich auf den FTP von n2k1 geladen habe, das hab ich gemacht und voila hatte ich wieder gapps
und co. (ja genau, meine Modifikationen an den System-Apps sind erhalten geblieben!
Der Dump von mir muss entpackt werden und besteht aus vielen Dateien. Da wo im SPflash "android" steht muss die system.ext4.img rein. Ich glaub
das reicht schon wenn du das System flashst, die CWM-Datei vom Firefly sollte nur das system anrühren...

bernd13

Member
Bin verwirrt!

Ich hab die Dateien von dir geladen und entpackt.
Jetzt öffne ich das Flash_tool.exe und wähle die Scatter von deinem HDC-Storm-MX_130306_backup_130405-112237 Ordner und setzte jeden hacken im Flash_Tool und starte?

Muss ich die Flash_Tool.exe in deinen Ordner rein Kopieren oder bleib die einfach in meinem Ordner %\Handy\HDC Storm MX\REC ?

Ist das so Richtig?

Die system.ext4.img nehm ich von dir? ...und Pack sie in den Ordner Android im Ordner SP_Flash_Tool_v3.1304.0.119

und

@ all:
* Irgendwo konnte man doch die GSM Frequenzen ändern, wo war das noch gleich, vielleicht build.prop? - Ich habs vielleicht überlesen

* In der build.prop sind viele cn sachen, soll ich die auf de oder at ändern?

* Um zum Google Konto inkl. Play, Sync etc. zu kommen kann ich da nicht eine Gapps.zip installieren?

* Hat wer die apk der Original Android Tastatur? Oder die Orig. Motorola Tastatur - die find ich spitze.

--- Update ---

Handy lauft, Google is auch drauf! Großes Danke an Loque!

ABER, empfang hab ich noch immer nicht!
Mit der MobileUncle MTK Tools App, habe ich versucht die für mich Wichtigen MHz Band einstellungen vorzunehmen. Er lässt mich aber nicht!

Wie kann ich auf unser GSM/WCDMA Band umstellen?????

Zuletzt bearbeitet:

Loque

Member
Also: Du kannst es mit der Gapps.zip versuchen, jedoch ging es bei mir nicht. Die Gapps waren da aber es konnte keine Verbindung zu google aufgebaut werden.

Im SP flash machst du nur ein Häckchen bei "Android", klickst auf die Zeile wo das Kontrollkästchen ist und suchst die system.ext4.img zum Flashen, also diese große Datei. Die anderen Dateien aus meinem Backup sind nicht so wichtig. Flashen tut man mit "download", erst dann das Handy einstöpseln usw...

Ah warst du schneller ^^ Kein Problem ;D

Die originial AOSP-Tasta hat bei mir nit funktioniert aber die von Motorola probier ich mal... :grin:

bernd13

Member
Danke das hätte ich dann!

Die Normalo Android Tastatur läuft bei mir auch. Werde sie uploaden. Link

Aber eine Riesen-Große Frage bleibt:

Handy lauft, Google is auch drauf! Großes Danke an Loque!

ABER, empfang hab ich noch immer nicht!
Mit der MobileUncle MTK Tools App, habe ich versucht die für mich Wichtigen MHz Band einstellungen vorzunehmen. Er lässt mich aber nicht!

Wie kann ich auf unser GSM/WCDMA Band umstellen?????

Zuletzt bearbeitet:

Loque

Member
Danke für die Normale Tastatur! Da ich keine Probleme mit dem Netz hatte kann ich dazu nicht viel sagen. Frag mal den Tech support von FCT oder Colonel Zap.

bernd13

Member
@Loque:

Bitte kopier mir folgende Dateien:

system/etc/firmware/modem.img
system/lib/libem_modem_jni.so

Damit sollte es klappen!!

Zuletzt bearbeitet:

bernd13

Member
DANKE!

Leider haben wir die gleichen Einträge.
Immer noch kein empfang ;(

2013.04.06-09.14.52.jpeg

Anscheinend liegts doch an was anderem...

Loque

Member
Ja ich hab halt am Anfang schon befürchtet dass es was Hardware-mäßiges ist. Schon versucht mit APN-Einstellungen?
Da gibt es doch ewig viele Optionen zur SIM-Verwaltung...
Was ich ja auch wieder doof finde: Angeblich hat das teil einen Magnet-Sensor, aber der spuckt keine Richtung aus.
Hoffe das fixen die im 4.2er-Update, wann immer das kommen mag. Hoffe damit ist dann auch der Support für Google+ 3.6 gefixt...

bernd13

Member
Tja, ist glaube ich wirklich ein Hardware fehler.
Die APN steuert doch nur die Interntverbindung des Provider's. Telefonieren sollte trotzdem funktionieren, oder?

samy23

New Member
Hallo Leute,
habe mir bei etotalk das Bifer V47 Firefly II bestellt. Nun schreibt mir der Support das google play store nicht funktionieren soll.
Ist es möglich das System von Loque drauf zu flashen, so das ich ein funktionierenden google play store habe?
Wie sieht es mit dem rooten der firmware aus?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten