Headset A5000

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sylvia

New Member
Mittlerweile habe ich mich mit meinem A5000 gut angefreundet. Allerdings habe ich festgestellt, dass man für die Benutzung diese Ohrstöpsel wohl speziell geformte chinesische Ohren haben muss. Ich krieg die Dinger jedenfalls nicht so in meine Ohren reingesteckt, dass es sowohl halbwegs bequem ist, hält und ich auch noch was hören kann. Ach ja.. und wenn man beim Autofahren den einen Stöpsel im Ohr festhält, den richtigen Winkel dabei versucht rauszufinden, dass am Trommelfell was ankommt und dann die 2. Hand braucht, um sich den Mikrofonknubbel in der Mitte des Kabels möglichst nah an den Mund zu halten, damit der Gesprächspartner auch was versteht... dann bleiben zum Lenken nur noch die Knie...
Geht also echt gar nicht.
Also hab ich in meiner wunderbar aufgeräumten Handtasche gekramt und noch die Hörer von meinem Nokia-Handy gefunden. Die haben prima Silikonstöpsel und am Mikrofonteil ist eine Klammer, mit der man das Teil prima gleich am Kragen befestigen kann. Und somit steckte ich dann halt die Dinger um.... und dann ging nix mehr.
Also wieder mit den Knien gelenkt, den doofen Stecker mehrfach rein udn raus, gedreht... keine Chance. Also der scheint so gar nicht mit dem Handy kompatibel zu sein.

Worauf muss ich denn nun achten, wenn ich andere Kopfhörer/Headset für mein Handy haben will? Weil die Originale gehen echt gaaaaar nicht.

salinok

Member
Moin,

Ich hab zu meinem A5000 ein Jabra Bluetooth Teil beschafft. Das hat auch Silikon und funzt mit dem Telefon. Ich findd diese Kabelteile nämlich lästig ;-)

Sylvia

New Member
Bluetooth saugt mir aber den Akku leer?

NAchtrag... mmhh.. da es mir ja keine Ruhe ließ, hab ich weiter mit dem Nokia-Headset probiert und siehe da.. auf einmal funktionierte es. Dabei hab ich nix anders gemacht als vorher auch. Die Stöpsel sitzen nun bequem in den Ohren, auch wenn ich rede :) Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Ohren beim Reden ganz gut wackeln ?? Beim Kauen übrigens auch.... beides tu ich öfters :whistle: Der Ton ist nicht soooo klasse wie bei meinem Nokia früher, aber völlig ok. Bisschen blechern irgendwie. Aber na gut.. wieder mal gelernt, dass man manchmal einfach nur öfters probieren muss um dieses Chinahandy zur Mitarbeit zu überreden ....

Nachtrag 2... rausgezogen, wieder reingesteckt... nix geht mehr. Schrott.

NAchtrag 3... noch 17 Mal raus und rein.. nu geht es wieder...

Fazit: auf Dauer ist eine Bluetooth-Variante wohl doch praktikabler....

Zuletzt bearbeitet:

salinok

Member
Bluetooth saugt mir aber den Akku leer?
"Saugen" glaube ich nicht wirklich. Hab noch keinen Stresstest mit dem Headset gemacht, aber:
Auf dem täglichen Weg zur Arbeit ( ca 25 Minuten) hat mich das 1-2 Prozent Akku gekostet ... mit jeweils 5-10 Minuten telefonieren schätze ich mal. Und ich weiss nicht, wieviel davon auf den Blauzahn ging und wieviel auf das Telefonat selbst ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten