Hero 2000+ Modem log und Mobile Log

Jensen0815

New Member
Hallo,

ich hab seit gestern diese beiden Meldungen in

meiner Statuszeile.

Screenshot_2013-06-16-13-23-00.png

Und weiß nicht was ich damit

machen soll damit sie wieder weggehen.

Wäre für Hilfe dankbar.

Jensen

Blues

Well-Known Member
ModemLog.apk und MobileLog.spk sind Services, mit denen entsprechende Log-Dateien geschrieben werden. Wie und von wem diese Log-Dateien genutzt werden, weiß ich nicht. Ich hatte bei meinem ersten MTK6575 diese Meldungen gehabt und nach einiger Suche im Netz beschlossen sie zu loschen. Zu finden unter /system/app.
Auch bei meinem Jiayu G2S hab ich sie gelöscht: keine weiteren Konsequenzen. Wenn Du dabei bist, kannst Du gleich auch die SmsReg.apk löschen, falls vorhanden. Die soll "böse" sein, ist aber nicht verifiziert.

Jensen0815

New Member
ModemLog.apk und MobileLog.spk sind Services, mit denen entsprechende Log-Dateien geschrieben werden. Wie und von wem diese Log-Dateien genutzt werden, weiß ich nicht. Ich hatte bei meinem ersten MTK6575 diese Meldungen gehabt und nach einiger Suche im Netz beschlossen sie zu loschen. Zu finden unter /system/app.
Auch bei meinem Jiayu G2S hab ich sie gelöscht: keine weiteren Konsequenzen. Wenn Du dabei bist, kannst Du gleich auch die SmsReg.apk löschen, falls vorhanden. Die soll "böse" sein, ist aber nicht verifiziert.
Danke für die Info,

bin leider ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet. Kannst du mir das mit dem löschen

vielleicht etwas genauer erklären?

Mein Handy ist nicht gerootet oder so.

Doppelpost zusammengefügt nach 21 minutes:

Hab das hier gefunden, wäre ich da richtig??

Screenshot_2013-06-17-07-45-23.pngScreenshot_2013-06-17-07-45-33.png

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten