Hero / Cect 2000+ ROM gecleant und abgespeckt inkl. Root, ohne Steuerleiste.

Pollux

New Member
Ich würde mir gerne das Rom raufspielen, nur habe ich Angst, dass bei mir auch die Kamera nicht funktioniert.
Wie kann ich dieses umgehen?
Von meinem Handy eine eigene boot.ing machen und diese am Ende aufspielen?
Sorry, sind meine ersten Erfahrugen mit China-Handy und Root.

steffsb

Well-Known Member
Könnte bitte mal jemand eine originale boot.img von nem Efox H2000+ hochladen. meine habe ich versehentlich gelöscht ...

Danke schon mal!!!

Pollux

New Member
Kann ich mit dem ClockworkMod eigentlich meine boot.img sichern, oder welches Prog sollte ich nehmen?
Meine Hero H2000+ sollte am WE da sein.

danmue

Well-Known Member
Ich persönlich würde die boot.img mit den SP Flash Tool sichern.
Damit kann man die boot.img (und recovery.img) sichern, ohne überhaupt erst was auf dem Handy geflasht (CWM) zu haben.

Rmaier14

New Member
Recovery Möglichkeit

hallo Boardgemeinde und die Profis,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines H2000+,
Android Version 4.0.4, Baseband MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7,2012/08/20 16:49,
Kernel-Version 3.0.13 shen@builder1 #1 SMPPREEMPT Mon Oct 8 23:27:17 EDT 2012,
Erstellungsnummer 121010.ICS.V13.FWVGA.ON.COM.4P4.MT6628

Da ich vergeblich versuchte, mittels ADB, SP Flash Tool, MTKDroid Tools, auf mein Gerät zuzugreifen (Treiber ADB u. MTK6577 USB VCOM sind installiert und funktionieren)
frage ich die Experten unter Euch, ich finde unter Einstellungen>Über das Telefon, den Punkt Reboot Recovery,
Wenn ich diesen anwähle, startet das Telefon ins CWM,
ich habe aud diesem Tread, die Datei: H2000+ Backup Clean 19112012.rar gezogen, die Dateien im Ordner 2012-11-19.12.56.49 als clockworkmod.zip komprimiert.
wenn ich im Recovery den Menüpunkt Install /sdcard, anwähle versucht das Telefon diese Datei zu installieren, nach einiger Zeit bricht es mit der Fehlermeldung
Error invalid OTA package missing scatter..ab.

Gibt es eine Möglichkeit auf diese Weise eine neue Firmware aufzuspielen und wenn, wo gehört die Scatter_emmc.txt hin.

Habe es mit dem SP Flash Tool probiert, Handy abgeschalten, Batterie entfernt, Scatter File geladen, auf Download gedrückt,
Battery eingelegt, das Programm startet und bricht nach einiger Zeit mit einem Fehler ab.

Bin über jeden Tip dankbar.

StefanMiller

New Member
@RMaier14

ich habe aud diesem Tread, die Datei: H2000+ Backup Clean 19112012.rar gezogen, die Dateien im Ordner 2012-11-19.12.56.49 als clockworkmod.zip komprimiert.

entzippen auf die sd-Karte, unter dem Pfad clockworkmod\backup\2012-11-19.12.56.49

Dann ins CWM und Backup and Restore, restore von sd...

Meine Probleme:
1. Die drei Software-Steuertasten sind weg.
2. obwohl ich meine boot.img gesichert und nach dem flashen zurückgeflasht habe, keine Verbindung zur Kamera.

update: Steuertasten sind wieder da. Haupt-Kamera geht noch immer nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
@StefanMiller

So weit ich verstanden habe, hat die boot.img Treiber drinnen und gewisse Bootsachen. Die 3 Buttons sind an anderer Stelle.

Das die Kamera trotz deiner boot.img nicht geht ist blöd. :(

elblue

New Member
H2000+ Kamera Lösung: mit diesen backupfiles hat es geklappt

Hatte auch das Kameraproblem, jetzt nicht mehr.

Bitte hier runterladen...

http://ul.to/lip1b0a6

H2000+_boot_recovery_scatter_121115.ICS.V13.zip

Habe SP_Flash_Tool_v3.1222.00 benutzt.

Ist von orginalem Hero 2000+
121115.ICSV13.FWVGA.CN.COM.4.MT6628P4

bernd13

Member
Sorry Leute - Ich checks nicht!

Die suche hab ich jetzt schon öfters durch. Ich will eig. nur Rooten. Hab auch schon div. versucht. Aber ohne erfolg diverse .bat Dateien laufen sauber, dann klicke ich am Handy Wiederherstellen, dann läuft die .bat weiter und das H2000+ startet öfter neu.

Colonel's h2000rooting macht auch irgendwie nichts. Hab SpFlash Tool offen, lade die Scatter rein. Hacken bei bootimg rein - Download - Warnung bestätigen. Aber das Toll steht einfach, es tut sich nichts.

Root hab ich jetzt noch immer nicht.

Jetzt dachte ich, dass ich die image hier versuche. Verstehe aber nur Bahnhof! Wie bekomme ich CWM installiert? Wie mache ich mir zuvor meine Eigene boot.img?

OK, SpFlash hab ich gefunden, aber wie bekomme ich da eine boot.img hinein bzw. heraus?

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

bernd13

Member
OK, habs anscheinend selbst geschafft!
Ich hab die boot.img und recovery.img in den Ordner mit dem Scatter vom Colonel geschoben und ohne Akku geflasht.
Auf ein Backup hab ich einfach verzichtet, da ich eh nicht weiß wie ich meine eigene img ziehe.

Trotzdem hätte ich da noch ein paar Fragen:

* Kann man irgendwie das Akku Symbol in der Statusleiste ändern? Die Rom Toolbox Pro schafft's nicht.
* Jetzt kann ich das Hero mit dem Home Button nicht mehr aus dem Sleep Standby holen. Gibt's da eine möglichkeit??
* Beim Booten den Sound sowie das kurz aufflackernde Chinesen Bild stört mich auch. Kann man das Löschen/ändern?

Update:
* den Bootsound habe ich einfach mit RootExplorer gelöscht.

Rest ist noch ungeklärt...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten