Hero H 2000+ kein Root

a-wei

Active Member
Hallo zusammen

Ich habe meiner Frau das Hero H2000+ gekauft und wollte es Rooten und bin nach dieser anleitung
http://colonelzap.blogspot.de/2012/10/hero-h2000-mt7577-rooting-tutorial.html vorgegangen !!
das Gerät ist Identisch von der Software her wie es dort beschrieben wurde und gezeigt !
das Flashen des Bootimage war kein Problem der grüne Ring im Flashtoll wurde auch angezeigt !
Nach dem Start war auch Superuser auf dem Phone Vorhanden !

ABER Ich besitze immer noch keine Rotrechte !!
Ich habe auch die Zweite New Boot image Probiert aber auch hier das selbe ! Keine Rootrechte !! :[

Was Kann man da noch machen ????

MFG andy

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Installiere Dir mal Titanium Backup. Sollte das Tool meckern, daß root nicht vorhanden ist, kannst Du von dem Tool aus "Busybox" installieren. Vielleicht klappt das?

a-wei

Active Member
Hallo ColonelZap

Danke für den Tipp aber nix das Handy hat keinen Root !!
Titanium Backup Meckert und Busy Box hat auch nix gebracht !!

Noch ne idee ??

MFG andy

MagicMax

New Member
habe genau das selbe Problem ... Superuser dauf ... aber kein Root.

Hoffendlich sind wir beide net die einzigen Deppen die das Problem haben ^^

smoothie

Active Member
Manchmal hilft bei mir nochmaliges rooten mit : http://www.unlockroot.com/

Installieren , USB debug ein ( ist hoffentlich schon ) Handy im eingeschalteten Zustand abklemmen , warten .... Geht dann irgendwann ein kleines Fenster auf , da steht dann entweder h2000+ oder Alps .ics sowas in der Art , draufklicken und der rootvorgang beginnt , evtl. Kommt irgendwann device Already rooted , wollen sie fortfahren , ja .
Die Apps die er dann noch anbietet weglassen , dann sollte das Handy Neustarten .

Wenn nicht ...???

Hoffe es hilft ,
Grüsse

theodormachnich

New Member
Sehr merkwürdig,

12.00 Uhr hab dass gleiche Problem.
Alle hier erwähnten Methoden ausgeführt und der root checker sagt auch dass es gerootet ist (alles grün) titanium backup streickt trotzdem.

13.00 Uhr So hatte das gleiche Problem, nun geht es aber, hab bei der alternativen Methode noch mal 2 durchläufe gemchacht und auch noch mal die dort erwähnte 2 Methode ausgeführt, jedenfalls geht es jetzt.

14.00 Irgendwie ging die Kamera nicht mehr, musste das Gerät komplett zurücksetzten, nun geht die Kamera wieder, dafür ist der root wieder weg :(

!!!Verstehe jetzt nur die weiterführende Anleitung hier nicht ganz:!!!

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32602645&postcount=27

Was meint er da unter oder ab Punkt 2, wie soll das funktionieren, ist wohl für den ClockwordMod

Zum anderen frage ich mich gerade wofür ich den root brauche, gibt es schon eine alternatives besseres rom.

Was mir noch aufgefallen ist, dass Gerät wurde durchs rooten sehr langsam, jetzt ist es wieder schnelle, nach dem reset.

Bin für eine Erklärung sehr dankbar.

Viele Grüße Theo

Zuletzt bearbeitet:

a-wei

Active Member
Hallo

Also ich bekomme kein Root hin egal was ich mache !
die Anleitungen die von xda Blicke ich überhaupt nicht ! und bei dem Programm geht gar nichts zu machen da mein Handy ja nicht in der Liste ist !!!
Und wenn ich mich im Netz so um lese haben viele das Problem mit dem Handy !
was mir nicht in den Kopf will das es beim ColonelZap Funktioniert !!

bedburg

Member
Hast Du mal eine andere Superuser Version probiert. Hatte das Problem auch mal, ging nix, erst nachdem ich aus dem Market eine Superuser Version, welche explizit für ICS war installiert habe, ging es.

bedburg

Member
Hat Deine SuperSU Verknüpfung im Menü ein grünes Icon? Dann hast Du die "alte" Version. Die neuere Version ist blau/rot. Such im Market nach SuperSu. Sollte der erste Eintrag sein.

a-wei

Active Member
Ich probiere morgen noch was wenn es klappt sag ich dann wie oder ob es funktioniert !

Ok ich habe es doch schon jetzt probiert mit dem xda Tread aber kein erfolg !!

Zuletzt bearbeitet:

theodormachnich

New Member
@MajorTom

super dass es bei Dir geklappt hat.
Hab dass vom Colonel auch probiert, funzte irgendwie aber nicht.
Wärst Du so gut und schreibst mal auf (auf deutsch) was Du alles gemacht hast und welche Files (am besten verlinken) Du geladen hast.
Da stehen stehen schon wieder so viele Unterlinkes und Links zu anderen Posts, so dass ich nicht mehr weiss was nun Sache ist.
Was für ein OS hast Du?

Danke Dir Theo

SouthernWind

New Member
Root-Versuch: Lässt isch nicht mehr einschalten :( Bitte um Hilfe

Hi Leute,

ich hab jetzt auch einen Root-Versuch vorgenommen.... und jetzt lässt sich mein H3000+ nicht mehr einschalten :(

Da ich hier gelesen habe, dass H3000+ und H2000+ identisch sind, habe ich es mit der Anleitung von Colonel Zap probiert. Jetzt krieg ich Panik.... Was kann ich versuchen??

EDIT: Jetzt auf einmal gehts an :grin: Sorry, war echt Panik. Ging die ganze Zeit nicht an. Jetzt nochmal probiert und geht an. Jetzt schau ich mal ob der Root drauf ist.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

RiNax

New Member
Was meinst du mit "nicht anschalten"?
Geht es garnicht an?
Hängt es beim Android logo?
Kommst du ins Recovery?

~RiNax

SouthernWind

New Member
Es ging gar nicht an, egal welchen Knopf ich gedrückt habe und wie lange. Irgendwie nachdem ich das hier geschrieben hatte ging es auf einmal wieder an.... war wohl die Magie des Forum :)

Root war aber nicht drauf. Hab das ganze nochmal probiert nach der Anleitung und alles gut geklappt, Titanium Backup konnte Root-Rechte erlangen :)

RiNax

New Member
Das Problem hat ich auch ab und an wenn ich was geflasht habe, einmal Akku raus und wieder rein und schon gehts wieder, keine Ahnung was da los ist.
Kommt nur vor wenn man das SPFlashtool nimmt oder? War bei mir so...

~RiNax

SouthernWind

New Member
Ja genau, das hatte ich auch. Ok dann ist das ja nicht ganz unnormal was da passiert ist :)

Aber was jetzt ganz komisch ist: Meine Kamera (Hauptkamera) steht auf dem Kopf. Wenn ich es auf die Seite drehe, also horizontal halte, wird es zwar richtig gedreht, aber normal vertikal steht das Bild auf dem Kopf. Der Blitz funktioniert auch nicht richtig. Liegt das am Boot-Image? Hat jemand eines womit dieses Problem nicht besteht und das Root trotzdem gut drauf ist??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten