@N2k1:
Bei den beiden ersten libs wird nur die Frontkamera aktiv, wenn ich die Stock Kamera-App starte. Alternativ ich ich CameraPro probiert, da kann man wählen, welche Kamera verwendet werden soll. Es wird allerdings in der Auswahl nur eine Kamera angezeigt, lustigerweise die rückwärtige (es wird aber trotzdem die Frontkamera verwendet). Mit der lib aus dem Taiwan-Rom kommt beim Start der Apps direkt die Fehlermeldung von wegen kann keine Verbindung zur Kamera aufnehmen; da geht dann also gar keine Kamera. Logcat kann ich jetzt leider nicht mehr machen, ich musste das Hero für heute wieder abgeben.
@StrgAltEntf:
Ja, so sehe ich das prinzipiell auch. Ich kenne das von Androiden so, dass in der boot.img der Kernel und die Ramdisk stecken. Und abgesehen davon, dass die libs zur Hardware passen müssen, müssen sie auch zum richtigen Kernel passen bzw. gegen diesen kompiliert sein. Wenn das eine und/oder das andere nicht passt, dann funktioniert es nicht. Dürfte auch die Leute betreffen, die Probleme mit Wlan haben.
Aber mal allgemein und ganz dumm gefragt: irgendwo umschalten muss man die Kameras doch nicht, oder? Ich meine, wenn ich die Kamera-App starte, sollte doch per default immer die "große" Kamera benutzt werden? Ich frage so blöd, weil ich selbst ein HTC HD2 mit Android habe und da gibt es keine Frontkamera.
Naja, hier im Thread wurden ja noch einige Bootimages und komplette Roms angeboten, die ich mal in Ruhe nacheinander ausprobieren muss. Tja... Chinahandys sind wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie, was man kriegt, hehe... Kauft man vier mal das gleiche Modell, bekommt man vier mal unterschiedliche Hardware.
Sagt mal, kann man eigentlich /system/lib auch ohne root zumindest lesen? Im Bekanntenkreis hat noch jemand ein H2000+, allerdings vom CECT-Shop. Ich könnte ja mal versuchen, dessen lib mit den mir zur Verfügung stehenden zu vergleichen. Oh, und wäre es nicht theoretisch möglich, ein Bootimage im Recovery zu flashen? Daraus müsste sich doch auch eine entsprechende zip basteln lassen, oder? Würde die Prozedur stark vereinfachen, finde ich.