Wenn man die Hauptseite des Fuchs-Shops aufruft, befindet sich oben rechts eine Rubrik "Versand aus DE". Die Waren, die nach einem Klick auf diesem Tab angezeigt werden, werden aus Deutschland versendet. Der angegebene Preis ist Endpreis, ohne weitere Zuschläge/Abgaben.Jetzt nur nochmal zur sicherheit... WIRKLICH AUS DEUTSCHLAND ???
Irgendwo hat ein CM-User hier erzählt, daß der Fuchs diese DE-Waren bei Studenen, Rentern oder anderen minderbemittelten Menschen einlagert. Sobald eine Bestellung eingeht, setzt man sich mit dieser Person in Verbindung und veranlaßt den Versand. Die Menschen verdienen dann ein Paar EUR dazu.
Ich hab in den letzten Monaten 2 Mal beim Fuchs bestellt: die Ware kam beide Male innerhalb von 2 Tagen ab dem Drücken des Bestell-Knopfes an, aber auf die Absenderadresse habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Jedenfalls nehme ich anhand dieser Zustellungsdauer an, daß die Ware auf ihrer letzten Route zum Kunden nicht aus einem chinesischen Lager versendet wurde. Klar, Quell- uns Herstellerland ist China. Ich vermute, daß sie auf irgendwelchen halblegalen Wegen nach DE gekommen ist, denn anders würde man die ganzen Clones nicht einführen können.
Auch ich bin bis jetzt zufrieden mit der Abwicklung. Denn beide gekauften Handys funkionieren weiterhin prächti. Auf meine Nachfrage, wo denn die Rechnung ist, wurden mir die Rechnungen für die letzten 2 Bestellungen schnell zugemailt. Gleichwohl sollte es jedem klar sein, daß man mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen und nur mangelhaften Support bekommen wird, sollte ein Gerät den Geist aufgeben. Das gilt andererseits auch generell für die China-Shops.
Das ist keine Werbung für diesen Shop, sondern meine eigene Erfahrung. Man muß ja nicht immer negative Sachen melden