Hero H7000 GPS funktioniert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Spinebreaker

New Member
Moin, ich habe mir von Dealetreme das Hero H7000 importiert und bekomme das GPS irgendwie nicht zum laufen. Es ist bereits ne Applikation vorinstalliert welche sich schlicht und einfach "Navigation" nennt. Wenn ich diese starte lädt er und versucht die Position zu bestimmen. Oben in der Infoleiste erscheint ein Satellitensymbol welches mir symbolisiert dass er nach Satelliten sucht. Das ganze habe ich schon 30min laufen lassen, jedoch ohne erfolg. Kann es sein dass es im amerikanisch/Asiatischem Raum nen anderen GPS-Standart gibt oder so?
Hat jemand nen Lösungsvorschlag oder ähnliche Erfahrungen?

Dahmer

Persona non Greta
das könnte die Google Maps app sein,dafür brauchst mobiles inet,andererseits kann es schonmal ne ewigkeit dauern bis der erste satfix da ist und du solltest draussen sein

troll05

Member
Servus,
lade dir mal den GPS-check runter, und lass den mit aktiviertem AGPS laufen bevor du "Navigation"(ist übrigens GOOGLE Maps, gar nicht schlecht) benutzt. Irgendwie kriegt es dieses Ding scheinbar nicht fertig sich die letzte Position ordentlich zu merken, von daher dauert der Satfix ohne AGPS immer ewig lange.

Edit: Das heisst GPS Test, sorry

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Es müssen die kompletten Almanach Daten geladen werden das dauert.
Am besten per WLAN verbinden, Standortbestimmung über Drahtlosnetze erlauben, GPS einschalten und Google Maps starten.
Am besten am Fenster liegen lassen und warten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten