Herstellerüberblick & Smartphone mit "eckigem" Design

aktentasche

New Member
hallo zusammen!

ich bin auf der suche nach einem smartphone mit eher eckigem/kantigem design (heisst zB ebene und keine gewölbten flächen)
ursprünglich wollte ich ein gebrauchtes auf ebay ersteigern, aber nun ich bin per zufall auf die telefone aus china und dieses forum gestoßen.

meine konkreten fragen sind:

• welche hersteller sind für gute qualität bekannt bzw. empfehlenswert? mir ist wichtig dass ich das gerät nicht nach einem halben jahr weg werfen kann.
  • wieviel prozent muss ich zu dem kaufpreis dazurechnen um auf den effektiven preis zu kommen? (zoll)
  • welche internetshops sind empfehlenswert? ich hab bis jetzt http://www.cellphonemic.com/ entdeckt
gewünschte specs sind:

• hohe pixeldichte
  • bildschirm <4.8" AMOLED
  • NFC
  • GPS
  • rootbar, custom roms
  • android 4+
  • 200-230€
  • verfügbarkeit einer dockingstation
genannte punkte müssen nicht alle erfüllt sein. sehr wichtig ist mir allerdings die hohe pixeldichte.

unwichtig ist:
  • monströse rechenleistung (dualcore reicht ?)
  • dedizierter grafikchip
  • dual sim
  • großer interner speicher
danke schon mal für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
wenn dir dual sim unwichtig ist, dann würde ich irgendein heimisches Gerät kaufen gibt doch genügend....

und was du unter eckig verstehst weiß ich ehrlich gesagt nicht :)
Nach deinem Link wäre das Zopo zp980 auch eckig, was für mich aber eher rundlich wirkt...richtig eckige gibt es glaub von LG?

aktentasche

New Member
aber nicht zum gleichen neupreis bei den spezifikationen oder?

mit lg liegts du sehr richtig was das design angeht. sollte in diese richtung gehen:

opt7.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten