Hier die Belegung für ein Flashkabel fürs V709

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

guidos

New Member
Hallo an alle V709 Besitzer,
EDeVau hat ja bereit in diesem Thread
die wesentliche Belegung des Steckers am V709 mitgeteilt. Ich habe nun heute mir mal die Mühe gemacht und den wesentlichen rest durchgemessen. Hier also die Basis fürs flashen des V709:

Gerät liegt auf dem Rücken,
Display ist oben,
Buchse und Home-Button rechts

20 +5V rt
19 +5V rt
18 +5V rt
17 +5V rt

16 rx oder tx
15 rx oder tx
14 rx oder tx
...
06 Lärm rechts
05 Lärm links
04 Mikro+ Taster
03 GND sw Mikro- Taster und GND für Lärm
02 GND sw
01 GND sw

Mit diesen Angaben müsste man nun
mit

1 = gnd
14 rx oder tx
15 rx oder tx
16 rx oder tx

das ganze mal durchtesten.
Habe leider derzeit keinen Lötkolben zur Hand. Wenn also jemand mit nem V709 und einem Flashkabel es mal versuchen möchte: Bitteschön
Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:

black-DraGon

New Member
habs ausprobiert, leider funktioniert das nicht... kann aber auch an mir liegen...
wie ließt man denn son handy aus?
bleibt es während dem vorgang an? oder aus?
was muss ich bei dem mtk tool einstellen um mit einem usb kabel etwas auszulesen? usb oder com? denn der kleine kasten der bei sonem flashkabel drann ist macht ja nix anderes als das kabel als virtuellen com-port anzulegen... treiber für das kabel sind installiert...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So, nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit black-DraGon ist dieses Rätsel nun auch gelöst.
Der Pinout vom V709 ist gleich dem des V706/V802:

Viel Spaß damit!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten