Hilfe bei erstem Kauf 5.3" I9220 CMW

rainhollt

New Member
Also ich habe mich nun nach langem durchforsten der Shops zu 80% für folgendes Handy von CMW entschieden http://china-made-wholesale.com/i9220-4021.html

Es bietet mir meine 5,3 Zoll und einen modernen 1GHz Prozessor und Dual Sim usw...

Da ich vorher noch nie ein China Handy gekauft habe wüsste ich gern wie ich vorgehen sollte wenn ungereimtheiten auftreten.

Sagen wir mal das Handy kommt an und es bietet nicht wie angegeben einen 2800mAh Akku sondern nur 2500.
Oder es bietet beispielsweise anstatt des beworbenen Wlan b/g/n nur Wlan b/g.
Oder der Android Marketplace entgegen der Bestätigung einer Anfrage von mir doch nicht funktionieren sollte.
usw, usw...

Wie soll ich dann vorgehen, sofort die Gesamte PayPal Zahlung einfrieren? Einen Preisnachlass fordern (wenn das mit PayPal überhaupt geht)?
Oder das Teil wieder zurückschicken und wenn ja muss ich dann die Kosten für die Rücksendung tragen, schliesslich hätte ja eine Falschbeschreibung des Anbieters vorgelegen?

Und meine zweite Frage, falls nach 7 Monaten etwas kaputt geht am Handy und ich es zurückschicke an CMW wegen Reparatur, ist es dann möglich das ich weder das Handy je wieder sehe noch ein Ersatzgerät? (Sprich, wie vertrauenswürdig/zuverlässig wird der Support sein sobald ich keinen PayPal Käuferschutz mehr genieße?)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sagen wir mal das Handy kommt an und es bietet nicht wie angegeben einen 2800mAh Akku sondern nur 2500.
Oder es bietet beispielsweise anstatt des beworbenen Wlan b/g/n nur Wlan b/g.
Mit solche (wahrscheinlich!) falschen Angaben solltest Du auf jeden Fall rechnen, wenn das ein Problem für Dich ist, würde ich gar nicht erst bestellen.

Akkuangaben, Megapixel Angaben von den Kameras, etc. - so etwas wird in China zu 99% beschönigt.

Trend

Neu hier :)
Also ich persönlich bin von den ganzen China-Seiten schon allein vom Design her total abgeschreckt, und würde glaube NUR im Cect-Shop bestellen.
Obwohl ich auch vor dem Erstkauf eines Chinaphone's stehe, habe ich die letzten 2 Wochen damit verbracht mich zu belesen und zu informieren.
Im Cect-Shop, so hab ich das gelesen, wird die Ware vor dem Versand extra nochmal auf Hard-und Software überprüft und beim kleinsten Fehler an den Hersteller zurückgeschickt.
Ob das natürlich so stimmt, ist dahingestellt. Vertraue diesem Shop trotzdem mehr als jedem anderen China-Ware-Shop im Web.

Zuletzt bearbeitet:

rainhollt

New Member
Also ich persönlich bin von den ganzen China-Seiten schon allein vom Design her total abgeschreckt, und würde glaube NUR im Cect-Shop bestellen.
Obwohl ich auch vor dem Erstkauf eines Chinaphone's stehe, habe ich die letzten 2 Wochen damit verbracht mich zu belesen und zu informieren.
Im Cect-Shop, so hab ich das gelesen, wird die Ware vor dem Versand extra nochmal auf Hard-und Software überprüft und beim kleinsten Fehler an den Hersteller zurückgeschickt.
Ob das natürlich so stimmt, ist dahingestellt. Vertraue diesem Shop trotzdem mehr als jedem anderen China-Ware-Shop im Web.

Das dachte ich zuerst auch, da hatte ich das Star Note I9220 im Auge, mir ist jedoch klar geworden, das sich cect letztenendes nicht von anderen shops wie fastcardtech oder cmw unterscheidet, bis auf eine Sache, die Webseite ist professionell und richtig gut und die haben ein paar deutschsprachige Leute an der Hand. Ich fand den Shop auch viel seriöser als die anderen und wollte dort gern bestellen, aber das ist auch nicht mehr als Psychologie, wie im Supermarkt wo die guten Produkte oben stehen oder bestimmte Lichtquellen eingesetzt werden. cect hat zum Beispiel eine Frage von mir zu dem Handy komplett ignoriert, ich bekam keine Antwort, da wurde mir klar das cect auch nicht mehr oder weniger seriös ist als die anderen Shops. Die Webseite macht jedenfalls einen Top Eindruck.

Mit solche (wahrscheinlich!) falschen Angaben solltest Du auf jeden Fall rechnen, wenn das ein Problem für Dich ist, würde ich gar nicht erst bestellen.

Akkuangaben, Megapixel Angaben von den Kameras, etc. - so etwas wird in China zu 99% beschönigt.
Ich habe jedoch keine große Alternative, ich will mir nun endlich ein vernünftiges Dual Sim Handy zulegen und keine 550 Euro ausgeben.
Und wenn ich auf das simvalley SPX-8 von Pearl warte werde ich vielleicht noch alt, die verschieben das ja alle 2 Wochen nach hinten, und es is eben mal um die 75 Euro teurer als der Direkte Weg zum China Phone.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten