Hilfe bei rooten zopo 300+ mtk6577

gambera

New Member
Hallo Leute,

probiere seit Tagen mein ZP300+ zu rooten. Treibber, Root Soft von Zopomobileshop. Das Gerät wird vom PC erkannt ohne Ausrufzeichen.
Habe sogar Firmware Aktualisierung mit Flashtool durchgeführt, aber rooten geht nicht. Wer von euch hat es geschaft das Gerät zu rooten?
Kann mir jemand helfen und mir erklären wie es geht und ev. Sofware zu schicken? Wie schon gesagt habe vom Netz viel runtergeladen und mit
keiner funktioniert.

Anhänge

gambera

New Member
Danke Hardy, hat sich mit Browsingman´s Hilfe erledigt. Aber noch eine Frage: ist es möglich jedem SIM unterschiedlichen Profile (Klingelton, Hintergrundbild etc) einzustellen?

broxi

New Member
Auch ich habe verzweifelt versucht, ein neues ROM auf mein ZOPO ZP300+ zu übertragen, es ist mir unter Windows 7 nicht gelungen. Habe dann noch einen alten Rechner mit Windows XP genutzt, und damit ging's dann ohne Probleme.

gambera

New Member
Also, ich habe auf drei XP und ein WIN7 Rechner, probiert zu rooten, mit root.exe, laut Anleitung vom Zopomobile. Danach probiert zu flashen mit der letzte Firmware vom zopomobile, ohne erfolg. Gerootet war es immer noch nicht. Wahrscheinlich falsche Treiber. Ich habe ein Soft "SNAPEA" instaliert und damit, denke ich, auch die richtige Treiber. Sicher bin ich mir nicht, da Snapea erkennt mein 300+ als 500+. Vom Browsingman habe ein mod Firmware bekommen und nach ein paar Versuche hat auch mit die Verbindung und flashen funktioniert.

gambera

New Member
Instaliere Snapea für den richtigen Treiber. Lade die aktuelle Firmware von zopomobileshop und wird funktionieren.

Ärger:

Es ist shade, daß bei einem dualsim Gerät keine möglichkeit gibt unterschiedlichen Klingelprofile je sim zu zuweisen. Laut Zopo "zur Zeit nicht möglich". Oder mindenstens eine Meldung, auf welche Sim der Anruf reinkommt. Die sollten sich was einfallen lassen. Ausserdem hängt manchmal nach ein telefonat da<s Gerät, Bild ist schwarz und reagiert überhaupt nicht. Erst nach entfernen der Batterie und neustart, funktioniert wieder.

An alle die auf Qualität Wert legen: Neue Samsung Galaxy S Duos mit Android4 für 250,- ist auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:

gambera

New Member
Doch, aber ich werde auch von Fremden angerufen, die nicht in meine Kontakte stehen. Ausserdem benutze das Gerät geschäftlich und privat. Deswegen möchte schon im vorraus wissen ob ich geschäftlich oder privat angerufen werde. Bei mein alten Samsung ist es sehr schön gelöst. Jeder sim hat sein eigenes Profil. Ich ärgere mich das ein Smartphone mit so vielle Apps es nicht in der lage ist, die wirklich benötigte Telefonfunktionen zu nutzen.

mastadook

New Member
Also bei meinen ZP300+ sehe ich am Bildschirm welche Sim angerufen wird.
Grüner Hintergrund = Eplus und Privat
Orangener Hintergrund = Vodafone und Firma

Reicht das nicht?

P.S. Zum Thema: gerootet bekomme ich mein Telefon auch nicht.
Wenn jemand eine kleine Anleitung hat wie es bei ihm geklappt hat, würde ich mich sehr freuen diese zu bekommen :)

N2k1

Well-Known Member
P.S. Zum Thema: gerootet bekomme ich mein Telefon auch nicht.
Wenn jemand eine kleine Anleitung hat wie es bei ihm geklappt hat, würde ich mich sehr freuen diese zu bekommen
Auch dieser Thread ist an mir vorbeigegangen: Wenn Ihr ein Boot- und Root-Image habt, dann können wir das bearbeiten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten