Hilfe bei thl5000 dringend benötigt

dermitdemphone

New Member
Hallo,

ich habe ein (für mich) grosses Problem. Ich muss einige Wochen beruflich ins Ausland und heute hat sich mein Telefon verabschiedet. Mir ist es sehr wichtig das Gerät wieder zu reparieren um Kontakt mit zuhause zu halten.

Es geht um ein thl 5000. Gestern Abend im Bett funktionierte es noch. Heute morgen war es aus. Da der Akku gestern schon auf 15% war, dachte ich dass es nur etwas geladen werden muss. Stecker rein, aber die rote LED leuchtete nicht. Nach vielem Probieren habe ich herausgefunden, dass das Handy bootet wenn es einen ordentlichen Klaps an der Oberseite bekommt (manchmal sind ein paar mehr nötig). Natürlich geht es auch immer wieder aus. Das kann bei der leichtesten Bewegung passiern. Fazit: Wackelkontakt , vermutlich am Akku.

Ein anderes Problem ist eine angeblich wirklich mieserable Sprachqualität. Jeder Gesprächspartner beschwert sich über den sehr dumpfen, fast unverständlichen Sound. Das war aber bereits am Anfang so. Ich habe das nicht reklamiert und alle Leute akzeptieren das mittlerweile auch. Das ist auch nicht das primäre Problem, aber wenn ich hier schonmal um Hilfe bitte und das Handy sowieso auseinanderbauen muss möchte ich es mal ansprechen.

Es ist zwar nur ein Handy, aber in der aktuellen finanziellen, familiären Situation in Anbetracht der anstehenden Reise bin ich wirklich etwas verzweifelt. Wäre echt toll wenn ihr mir etwas helft.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm....:(

sehr dubios....das ist jetzt das 4 thl 5000 das hier als defekt gemeldet wurd.
pardon, das 4. bei einem hat mich ein geschätzter kollege auf eins aufmerksam gemacht, also do 4 stk.

ist hier THL etwas obsolete geworden? anscheinend ist es immer die spannungs versorgung die defekt ist (ladeeinheit)

vermutlich liegt es "nur" an den akku zapfen vom board, die Leiern schnell aus und sollten ausgetauscht/nachgelötet werden...ist aber nur eine vermutung marc

mfg
doc

-

emel

New Member
Hi,

Ich kenne 2 THL Besitzer die ihr Phone nicht mehr hergeben moechten. So schlecht kann es generell nicht sein.

Viele Grüsse

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten