Hilfe bei unbekannten Chinaphone mit MT6573, Dual Sim, "HTC oneX", suche Rom, Root

xxt

New Member
Hallo,

ich habe mir in China (dummerweise) ein DualSim Phone gekauft, welches von aussen wie ein HTC OneX aussieht. Leider hat es noch nicht mal 3G, obwohl es in der Taskleiste angezeigt wird.

Ich wollte es jetzt als Ersatzhandy nutzen, aber es ist wegen seines chinesischen ROM kaum nutzbar. Kein google account einrichtbar etc..

Folgende Angaben bekomme ich bei MTK Droid Root&Tools angezeigt:

Hardware : MT6573
Model : One X
Build number : V1.4.0
Build date UTC : 20120926-072939
Android v : 4.0.4
Baseband v: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17.F1.P, 2012/05/22 21:15
Kernel v : 2.6.35.7 (yangfeng@sbuild) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 Wed Sep 26 15:27:11 CST 2012

Kann ich da einfach ein anderes ROM mit Google-Unterstützung draufspielen? Wenn ja, welches? Gibt es eine Root-Möglichkeit?

Im Telefon wird angezeigt:
CPU Info: MTK6575(1GHZ)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo,

kannst du einige bilder posten?
vorne, hinten, cover ab mit und ohne akku?

das hilft den jungs hier ungemein :)

ach ja, willkommen bei uns :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
eventuell schon, nur ich bin der falsche Ansprechpartner dafür...

meine sparte ist eher die Hardware Reparatur, Lötgeschichten, Instandsetzung...nicht die software

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, kann ich, wenn du die teile hast?
touch oder display? bei vielen sind die miteinander verklebt, kann man nicht trennen.
software kann ich leider nicht ändern, da kenn ich mich nicht aus.

Hallo,

ich habe mir in China (dummerweise) ein DualSim Phone gekauft, welches von aussen wie ein HTC OneX aussieht. Leider hat es noch nicht mal 3G, obwohl es in der Taskleiste angezeigt wird.

Ich wollte es jetzt als Ersatzhandy nutzen, aber es ist wegen seines chinesischen ROM kaum nutzbar. Kein google account einrichtbar etc..

Folgende Angaben bekomme ich bei MTK Droid Root&Tools angezeigt:

Hardware : MT6573
Model : One X
Build number : V1.4.0
Build date UTC : 20120926-072939
Android v : 4.0.4
Baseband v: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17.F1.P, 2012/05/22 21:15
Kernel v : 2.6.35.7 (yangfeng@sbuild) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 Wed Sep 26 15:27:11 CST 2012

Kann ich da einfach ein anderes ROM mit Google-Unterstützung draufspielen? Wenn ja, welches? Gibt es eine Root-Möglichkeit?

Im Telefon wird angezeigt:
CPU Info: MTK6575(1GHZ)

Danke
Ich würde sagen, es ist ein MT6573, kein MT6575. Basebandversion und Kernel sprechen dafür.
Rooten kann man es, ich empfehle SuperOneClick. falls das nicht funktionieren sollte, gibt es noch andere Tools im netz, musst du dich mal ein wenig umschauen. sollten alle Softwarelösungen fehlschlagen, gibts noch die möglichkeit, ein original Rom aufzutreiben, oder per Readbackfunktion von deinem Telefon auszulesen.
(Smartphone Reviews: Creating a ROM dump of your MT65x3 device)
Solltest du dann Root rechte ergattert haben, ist es ein leichtes, den Chinamüll zu entfernen und den playstore zu installieren.
Grüße, Chris

edit: 3G sollte es aber haben, der MT6573 unterstützt 3G. ggf. schlechter empfang, schlechte netzabdeckung oder nicht richtig eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

xxt

New Member
Mittlerweile ist mir den An/Aus Schalter auseinendergefallen, so dass ich es nicht weiter testen kann. Da habe ich mir ziemlichen Schrott gekauft.

Egal, dank "Herr" hier aus dem Forum geht mein Zopo 300 wieder. Danke!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Mittlerweile ist mir den An/Aus Schalter auseinendergefallen
hööö?
das gerät das ich in reparatur hatte?
der on/off schalter ist ein foliendruckschalter, der war in ordnung und hat einwandfrei funktioniert.
(siehe on/off schalter vom defekten logicboard)

N2k1

Well-Known Member
Mittlerweile ist mir den An/Aus Schalter auseinendergefallen, so dass ich es nicht weiter testen kann.
dank "Herr" hier aus dem Forum geht mein Zopo 300 wieder
Lese ich so, daß bei dem 6573er Gerät der Schalter defekt ist - wohl außen das Plastik-Teil abgefallen?!
Aber sowas gab es früher schon. Ist mir bei einem Nokia N73, einem SE C702 und einem LG GW620 schon passiert..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten