Hilfe bitte, Handy gesucht

eleg5

Active Member
Hallo,

ich benötige ein neues Handy und wurde bisher nicht fündig, da offensichtlich die Chinahersteller die Dinger jetzt so oft mit fest verbauten Akkus rausbringen.

Folgende Features soll es unbedingt haben:

- Gorilla Glas
- austauschbarer Akku
- großer Akku, oder super effizient
- unbedingt auch Benachrichtigungs-Led, 3-farbig
- 5 oder 5,5 Zoll
- möglichst nicht so schwer

das ganze bis ca. 200 Euro inklusive.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp für mich?
Wäre super, weil ich suche mir sonst noch einen Wolf.

Achja und nebenbei, wie funktioniert diese neue Technologie (hab die Bezeichnung dafür vergessen) der Bildschirmübertragung mit Handy an Handy? Müssen beide diese Funktion haben?

Andreas G

Well-Known Member
Wenn Du keine Angst vor Flashen hast, das Lenovo K3 Note.

Wobei der Wechselakku eigentlich schnuppe ist. Das ist inzwischen uninteressant und der eingebaute Akku hält heute länger, als das Gerät selber.

eleg5

Active Member
ich hab keine Ahnung von flashen und wieso ist das nötig?

Bist Du da ganz sicher dass die Akkus so super lange halten?
Kommt dann jetzt wohl darauf an wie lange bei Dir ein Gerät hält? Möchte nicht in zwei Jahren wieder ein anderes handy benötigen. Mich nervt schon jetzt der Umstieg da ich sehr zufrieden mit meinm Handy bin.

Andreas G

Well-Known Member
2 Jahre macht doch nahezu jedes Gerät der Preisklasse. Wo ist das Problem?

Flashen deswegen, weil das K3 für China gebaut und daher über Importeure mit mangelhafter Software daher kommt. Aber danach hat man m. E. das Beste in der Preisklasse. Dazu gibt es hier einige Themen über der Suchfunktion.

Ausgelebt

Outfluencer
Der austauschbare Akku schränkt die Kandidaten sehr stark ein - vielleicht solltest du einfach auf ein Telefon mit sehr großem Akku wie das THL 5000 setzen. Falls es auch ohne austauschbaren Akku (wobei man ja auch die fest verbauten selbst tauschen kann) geht ist die Auswahl wesentlich größer.

Andreas G

Well-Known Member
Ja, fixiere Dich nicht zu sehr darauf.

Ich habe das LeTv Le One Pro seit gestern. Aber auch hier muss man leicht Flashen. Allerdings einfacher, als beim K3.

Out of the Box ohne dabei die Software zu bearbeiten, gibt es aber immer noch Möglichkeiten zu Genüge. Halte Dich an Geräte mit mindestens 3.000 mAh und die besseren Chinesen. Xiaomi,LeTv, Oppo und Huawei wie ZTE.

Aber dazu wirst Du gleich noch Modelle hören.

eleg5

Active Member
Ich schränke mich nicht zu sehr ein. Ich brauche einfach einen vernünftigen Akku, und fest verbaut geht gar nicht.
Und die anderen Features die ich hier genannt habe nicht zu vergessen. Mit irgendwelchen Markennamen komme ich jetzt wirkilch nicht weiter. Ist ja nicht so dass ich noch nicht selbst viel rumgestöbert habe.
Wenn es so einfach wäre würde ich nicht fragen und Hilfe brauchen.

Also, wer kennt Geräte mit besagten Features?

Carre_80

Active Member
Xiaomi redmi note 2.

Das cubot h1 ist vielleicht zu langlam und schwer.

Das jiayu s3 ist auch nicht schlecht. Aber auch da würde ich zum flashen raten

weiss nicht ob diese handys gorilla glas haben aber ein tempered glas reicht vielleicht.

schafxp2015

Well-Known Member
Ach das Redmi note 2 hat so ein dumpfes Display mit Pastellfarben und eine Kamera die nur bei voller Sonne verwendet werden sollte. Dann lieber das traditionelle Jiayu S3, sonst kommt wohl keines in Betracht. Lieber auf 4.4 lassen. Die Kamera ist seit Lollipop unerträglich

pengonator

Well-Known Member
@eleg5 was hältst Du vom Elephone P9000? Das ist trotz 5.5" recht kompakt und relativ leicht mit ca. 145g. Wie @Andreas G schon so richtig sagte ist das mit den fest verbauten Akkus wirklich nicht mehr das Problem. Das P9000 hat zwar einen Benachrichtigungs-LED aber die ist nicht 3-farbig. Dafür kriegst Du nebenbei noch Fast-Charging (0-100% in ~80 Minuten) und drahtloses Laden was sehr kompfortabel ist. Du hast auf beiden SIM-Steckplätzen 4G/LTE Unterstützung inkl. Band 20 und somit ein vollwertiges LTE-Smartphone. Durch die 4gb RAM und 32 GB ROM ist die Speicherausstattung mehr als reichlich. Das P9000 hat zudem auch Android 6 schon drauf. Das 5.5" FullHD Display ist einfach nur erste Sahne. Das P9000 kriegst Du über ebay aus DE für ~200€. Viele Informationen und User-Feedback findest Du zum P9000 --> hier.

pengonator

Well-Known Member
Wie @Andreas G schon so richtig sagte ist das mit den fest verbauten Akkus wirklich nicht mehr das Problem.
Deshalb habe ich ja drauf hingewiesen und fest verbaute Akkus sind ja nicht mehr wirklich ein Problem. Argumente sollten dem Suchenden ja in seiner Betrachtung helfen und die neuen Smartphones haben fast alle nur noch fest verbaute Akkus. Wenn er was aktuelles möchte kriegt er nichts mehr ohne fest verbautem Akku. Da hilft es auch nicht das schönzureden.

schafxp2015

Well-Known Member
Ja, leider, die Zeit der wechselbaren Akkus ist vorbei. Das wohl letzte Gerät mit guter Ausstattung war das Jiayu S3.Mit Band 20 fällt mir bei den Ausstattungswünschen auch nur das P9000 ein.

pengonator

Well-Known Member
Ich habe beide Geräte hier liegen, das P7000 das noch einen wechselbaren Akku hat und das P9000 mit fest verbautem Akku. Von den nutzbaren Mobilfunkstandarts und Frequenzbändern unterscheiden sich beide Geräte nicht. Nur bietet das P9000 bei gleichem Preis einfach einen höheren Nutzwert und ist einfach kompakter und leichter. Bei den vielen Vorteilen des P9000 würde ich wegen eines wechselbaren Akkus nicht mehr zum P7000 zurück gehen. Das P9000 ist einfach das aus Nutzersicht das bessere Gerät und bietet mehr Kompfortfeatures. Beim Jiayu S3 ist das damals ein sehr gutes Gerät gewesen aber was Jiayu aus dem Update gemacht hat, das Jiayu S3+, ist nun das Geld nicht mehr wert.

eleg5

Active Member
So, nach ewiger Sucherei bin ich jetzt erstmal fündig geworden und hab auch schon bestellt. Hab mir unmengen an Geräten angeschaut, auch das P9000 u.a., aber festverbauter Akku geht gar nicht, wie schon erwähnt. Jetzt hab ich eins, aber muss beim Gorilla Glas Abstriche machen und noch paar Kleinigkeiten die ich an meinem eigentlich einfachen Elephone G5 sehr schätze. Das Ding war schon genial für mich, mit schön nacktem Android, aber tollen Features, Gorilla Glas und absolut tauglich. Weiß nicht was das mit der Hochleistungsperformance immer soll; hab damit Filme gestreamt, ohne Probleme und Internet viel genutzt auch ohne Probleme.

Mal sehen wie ich mit dem neuen Teil zurecht komme, aber werde eine Menge Fragen haben und dann hier nochmal einen neuen Thread dazu aufmachen. Danke erstmal bis hierher.

X

xXFreshyxX

Guest
So, nach ewiger Sucherei bin ich jetzt erstmal fündig geworden und hab auch schon bestellt. Hab mir unmengen an Geräten angeschaut, auch das P9000 u.a., aber festverbauter Akku geht gar nicht, wie schon erwähnt. Jetzt hab ich eins, aber muss beim Gorilla Glas Abstriche machen und noch paar Kleinigkeiten die ich an meinem eigentlich einfachen Elephone G5 sehr schätze. Das Ding war schon genial für mich, mit schön nacktem Android, aber tollen Features, Gorilla Glas und absolut tauglich. Weiß nicht was das mit der Hochleistungsperformance immer soll; hab damit Filme gestreamt, ohne Probleme und Internet viel genutzt auch ohne Probleme.

Mal sehen wie ich mit dem neuen Teil zurecht komme, aber werde eine Menge Fragen haben und dann hier nochmal einen neuen Thread dazu aufmachen. Danke erstmal bis hierher.
Welches Gerät ist es denn geworden?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten