Hilfe....Ciphone geht nicht mehr an

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Blubbylein

New Member
Hallihallo...

Ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen Thread, weil das echt dringend ist.
Also, mein Ciphone geht einfach nicht mehr an, nachdem mein Dad die Akkuschnittstelle mal wieder gelötet hat. :mda:
Und ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll, kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Blubby

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, so "eng" ist es an dieser Stelle doch nicht. ColonelZap und PuBa haben doch neulich Ihre Akkus gewechselt (gegen stärkere). Puba hat sogar Kontakte konstruiert, so dass ein Akkuwechsel ohne löten möglich ist. Es gibt davon auch Fotos.
Vielleicht wäre das eine Möglickeit den Fehler dauerhaft zu beseitigen (Akkutausch).

@Fuller919: Merschweindi meint den Avatar von Blubbylein... ;)

Blubbylein

New Member
mein dad hats heute morgen wieder hingekriegt, fragt mich aber nich wie, als ich geguckt hatte, lag mein ciphone nur noch in einzelteilen aufm tisch oO das der über noch wusste, was wo hingehört^^

ich bin aber echt am überlegen, ob ich mir einen anderen akku besorg, mal gucken^^
danke an euch und eure tipps :grin:

lg Blubby

@ Meerschweindi : Das ist mein toller "Rasenmäher" auf dem pic^^

also ich denk das lag an den Lötstellen.Wenn er ja nur gelötet hat und nix weiter getan hatte.Aber schön das es wieder geht.

Ach ich hab bei mir jetzt auch zwei Kontakte rangelötet.Sieht zwar nicht unbedingt wie von Profi gemacht aus.Aber jetzt kann ich wenigstens den Akku mal wechsel.Akku habe ich jetzt von meinen alten Samsung E250 drin.Hat zwar auch nur 650mah läuft aber irgendwie um einiges länger wie der ciphone Akku

Mfg René

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten