Hilfe: Cubot One startet nicht mehr

caira

New Member
Hallo liebe User,

ich habe seit ca. 14 Tagen ein Cubot One und war eigentlich sehr zufrieden damit. Eben habe ich es per USB an meinen Rechner angeschlossen und dann ging es einfach aus. Ich wollte es neu starten, aber es geht gar nichts mehr. Habs aufgemacht, Akku raus. Nichts. Die 3 Tasten unten leuchten, aber es startet einfach nicht mehr. Von China kriegst ja auch kein Support und nichts.

Kann mir jemand helfen?
Was mache ich denn jetzt? :mda:

LG Caira

H

Herr Doctor Phone

Guest
akku geladen, voll,...?

Möglichkeit extern zu laden? netzteil?

.

caira

New Member
Das Akku war noch teils geladen ... startet auch nicht mit angeschlossenem Ladekabel :([DOUBLEPOST=1389737638,1389737368][/DOUBLEPOST]Gerade erschien kurz das Cubot-Logo und dann passierte nichts mehr ... ein bisschen lebt es wohl noch.
Ich verstehe gar nichts mehr. Bisher blieb alles aber weiterhin schwarz.

H

Herr Doctor Phone

Guest
schlecht...
fall bei paypal aufmachen, zurückschicken.

nachtrag: mach mal den akku für 10-20 min raus.
dann wieder rein und starten.

.

caira

New Member
Es erscheint jetzt ein Akkusymbol und das er lädt. Kanns nicht starten, aber vielleicht warte ich mal, bis da paar Prozent aufgeladen sind. Passiert das öfter? Mein HTC Desire lief absolut stabil, bis auf wenige Ausnahmen.

blur

Active Member
Vielleicht wirklich mal ein paar Stunden laden lassen.
Ich hatte das erst gestern mit dem Nexus 7, absolut platt, ich weiß nicht warum.
Auch am Ladekabel reichte der Strom nicht um zu starten. Heute morgen war dann alles wieder prima.
Das hatte ich auch schon mal mit nem anderen Gerät, dass der Akku völlig runter auf 0.0 war.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Es erscheint jetzt ein Akkusymbol und das er lädt.
na das ist eine gute nachricht :)
jetzt ein paar stunden aufladen lassen, besser über nacht weil er doch tiefentladen ist.
mit einigen % startet es nicht, die lämpchen und alle kleinen gremlins brauchen zuviel strom beim starten.

.

caira

New Member
Okay, vielen Dank. Könnt Ihr mir vielleicht noch ein Tipp geben, wie ich das Display-Handling bei Android einstelle? Das Cubot One zicke anfangs sehr rum - man traf Icons nicht usw. Das legte sich dann. Nun ist es aktuell wieder so. Kann zB keine Apps in den Mülleimer ziehen, weil das gar nicht auf dem einen Punkt bleibt und immer so rumwackelt.

caira

New Member
Okay, also wenn das Akku auflädt, sollte man das Handy am besten nicht nutzen - dann spinnt der Touchscreen auch herum. Ohne Netzteil funktioniert alles einwandfrei. Sehr komisch, aber wenn man es weiß, kann man sich drauf einrichten! Vielleicht hilfreich für andere Cubot Nutzer.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist bekannt...
das netzteil bringt nicht genügend mAh.
hol dir am besten einen der 1000 mAh in etwa bringt.

.

caira

New Member
Das muss man natürlich wissen ;-)
Habe mir mal ein Netzteil mit 2000ma bestellt - zum Cubot war sowieso nur eines dabei, was nicht in die Steckdose gepasst hat.
Ich hoffe, dass das dann erstmal alles war.

bukki2015

New Member
Hallo liebe User,

ich habe seit ca. 14 Tagen ein Cubot One und war eigentlich sehr zufrieden damit. Eben habe ich es per USB an meinen Rechner angeschlossen und dann ging es einfach aus. Ich wollte es neu starten, aber es geht gar nichts mehr. Habs aufgemacht, Akku raus. Nichts. Die 3 Tasten unten leuchten, aber es startet einfach nicht mehr. Von China kriegst ja auch kein Support und nichts.

Kann mir jemand helfen?
Was mache ich denn jetzt? :mda:

LG Caira
akku geladen, voll,...?

Möglichkeit extern zu laden? netzteil?

.

hallo , ich habe ein cubot X9 und ich habe probleme seit 1 woche , alles war normal und dan war aus und jetzt will nicht mehr einschalten , gibt kein zeichen . Wissen Sie wie kann man öffnen oder was für ein problem hat ? Danke

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe meins geöffnet und den akku 5 min abgeklemmt...
danach ließ es sich laden und startete normal.
bilder habe ich leider keine gemacht.
aber man kann das backcover mit den fingernagel abmachen, dann den akku halter abschreuben ... (nicht nötig, da man an den akku kontakt kommt)

doc

-

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten