HILFE!!! efox 3gs MMS und GPRS Einstellungen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

struwel_deluxe

New Member
hallo zusammen und nachträglich frohe weihnachten.

ich habe ein efox 3gs unter dem weihnachtsbaum gehabt.

ist ein super handy usw. nur die eplus einstellungen zum mms versenden belasten nun seit gut 10 stunden meine nerven.

ich habe hier im forum bereits eine sehr komplexe anleitung mit den diversesten einstellmöglichkeiten für eplus usw. gefunden... und auch die möglichkeit das 3gs im technikermodus auf nokia N93 umzustellen habe ich gefunden und gemacht... leider komme ich damit trotzdem nicht zurecht.. und die einstellungen die ich mir über die eplus homepage zum mms versenden und für die gprs einstellungen usw. habe schicken lassen helfen mir auch nicht weiter.

DESHALB HIER MEINE BITTE:

Kann mit bitte jemand eine kleine Anlietung oder so posten durch die ich den ablauf zum anlegen der entsprechenden GPRS profile und mms mitteilungseinstellungen nachvollziehen und bei meinem handy durchführen kann???

Vielen Dank für die evtl. Hilfe.

Petteri

Well-Known Member
BITTE KEINE DOPPELPOSTS! Es reicht wenn Du EINMAL fragst!

Du musst die Einstellungen manuell vornehmen:
Wichtig: ERST GPRS anlegen!

GPRS

Verbindungsname E-Plus Internet
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort gprs
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003

MMS

Verbindungsname E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Benutzername mms
Passwort eplus
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Port IP-Adresse 212.23.97.153
WAP 1.x proxy port 9201 WAP 2.0 proxy port 5080
MMSC URL http://mms/eplus/

Erklärung, wie Ihr in Eure Proxy Einstellungen kommt, falls nötig um hier die Daten einzugeben:

Proxyeinstellungen: Du gehst auf Mitteilungen-Mitteilungseinstellungen-MMS-Multimedia Einstellungen-Profile-SIM (die Du ändern willst)-hier steht jetzt Dein Aktuelles Profil-oben rechts auf OK-Profil bearbeiten-Punkt 4 Verbindungstyp-oben rechts wählen- den, den Du brauchst anklicken- Oben rechts auf OK und dann öffnet sich das Proxymenü! Hier kannst Du jetzt die nötigen Einstellungen vornehmen!

Zuletzt bearbeitet:

struwel_deluxe

New Member
danke.

habe leider noch ein verständnisproblem.

GPRS (und die folgenden Daten) gebe ich unter dem Menüpunkt Dienste als festes GPRS-Profil ein, oder?

Den von die genannten Punkt MMS (und die folgenden Daten) gebe ich unter Mitteilungseinstellungen unter Multimedia-Nachrichten als quasi Mitteilungsprofil ein, oder? Wenn ich das so machen würde dann kann ich da aber keine APN usw. angeben, sondern nur eine fest eingestelltes GPRS Profil auswählen. Muß ich also ein GPRS Profil mit der APN internet.eplus.de usw. und ein GPRS Profil mit der APN mms.eplus.de usw. anlegen?

Wenn ich das so mache muss ich dann in den entsprechenden GPRS Profilen die Passwörter angeben und im MMS Profil auch nochmal?

Den Punkt PPP Authentication Type PAP unter GPRS hat mein Phone nicht, sondern nur Auth.-Typ auswahlmöglichkeit normal oder sicher.

Was soll ich machen?

Entschuldige bitte die wirren Fragen....

Vielen Dank für eine Antwort.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Probiere das doch einfach alles aus, da wirst Du schon nichts kaputt machen ;)

Ich kenne Dein Phone nicht, drum kann ich Dir das leider nicht erklären. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man ALLE Daten unterbringt, Profile AKTIVIERT und das wirklich absolut NICHTS mehr auf irgendwelche anderen (chinesischen) Profile verweist.

Oftmals gibt es auch noch Untermenüs, wenn man beispielsweise irgendwo "HTTP" anklickt, dann geht es "in der Tiefe" weiter mit den Einstellungen.

Petteri

Well-Known Member
Genau, geh in die Unterprofile, Du kannst da zwischen WAP und HTTP wählen, dort kannst alles eingeben, der Weg den Du beschrieben hast ist richtig, GPRS bei Dienste und MMS bei MMS Einstellungen!

Badnews

New Member
Hi bin auch ganz neu und kann den ganzen anleitungen nicht recht folgen, liegt am alter^^. Ich benutze zwei SIM Karten 1:T-Mobile (Auflade karte Xtra) und 2: 1und1 Karte (die zum DSL Vertrag dazu war glaube es ist Vodafone)

Karte 1. ist nur um mich anrufen zu können und die zweite also die von 1und1 wollte ich zum Telen und für Inet aufn handy usw nutzen. Doch ich finde hier im Forum keine Anleitung zum einstellen der Daten auf dem Handy 3GS von Efox. Da ich mich mit soetwas Absolut nicht auskenne, wollte ich mal Anfragen ob wer so net wäre mir eine Schritt für Schritt Anleitung per PN schicken könnte. Bitte wirklich vom Urschleim an also ab dem Step beim Handy: Slide to unlock!!

hab schon alles versucht was ich dachte das es für mich was wäre, also mit SMS zu mir schicken die dann alles einstellen usw. leider blick ich bei den menüs nicht recht durch. Würde halt sehr gern meine Hotmail Emails abrufen und Facebook bzw auch etwas Browsen mit opera.

hoffe wer nimmt sich meiner an :)

wenn ihr noch daten braucht also Firmware des handys um es einzuordnen bitte ich um kurze Info wie ich die rausbekomme, damit ich sie schnell nachreichen kann...

kinglars1993

New Member
Habe probleme

Also ich habe mir das EFOX Handy MHS S8000 gekauft.
Habe leider nur ein paar probleme, undzwar, das internet geht nicht. kann mir einer sagen wie ich es einstellen kann? HABE o2.
Freue mich über eure Antworten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten