Hilfe!! Fehler durch launcher

Bardi

New Member
Heu Leute
Bitte helft mir! Ich habe auf meinem Jiayu G4a Android 4.2.1 den launcher 8 installiert. Seit der Installation wurde ich immer wenn ich den homebutten gedrückt hatte gefragt mit welchen Programm ich die Aktion durchführen möchte: LBE SM, launcher8 oder mit dem standard launcher (nennt sich Übersicht). Wenn ich LBE oder Übersicht gewählt habe kam ich auf den normalen homescreen und alles hat funktioniert. Dieser hieß jetzt aber Übersicht und war plötzlich eine App die man auch schließen konnte. Wenn ich dies tat landete ich an einem "Ort" der wie die Telefon App aussah. Dort konnte ich nichts machen außer durch homebutton→übersicht wieder zum homescreen zu kommen. Daraufhin deinstallierte ich den launcher aber die einzige Veränderung war das dieser nicht mehr als Option aufgeführt wurde.
Keine Ahnung ob das vlt sogar normal ist aber ich fänds schön wenns wieder wie vorher wird.
Danke für eure Hilfe!

JY-G4a mit Tapatalk

PrinzPoldi007

Active Member
Was hast Du denn wichtiges drauf, was mn nicht enfach auch ohne SD sichern kann?

1. Nummern und Adressen --> synch mit Google
2. Bilder/Videos/Musik ---> auf Computer sichern
3. Nachrichten --> Sms Backup/restore und dann den gesicherten Ordner auf PC
4 Whatsapp --> sichern und Sicherung auf PC ziehen

Apps sichern: schön und gut per Titanium Backup, aber ich würde mir meine Apps nach enem Reset wieder neu im store downloaden, denn dabei kann man direkt wieder ein paar überflüssige Apps weglassen.

Edit: Danke chocoball, wieder was gelernt.

Bardi

New Member
Danke für den tip
Gilt dieses zurück setzten auch für Apps mit root rechten?

JY-G4a mit Tapatalk

Bardi

New Member
Wenn ich einen werksreset mache verschwindet dann der root? Und auf dem gerät wurde mir vom Händler eine aktuelle Software installiert ist die dann auch weg und wieder die bei der Herstellung installierte drauf?

JY-G4a mit Tapatalk

Bardi

New Member
Zurücksetzen der App Einstellungen hat leider nichts gebracht. Könnt ihr mir sagen ob ich beim werksreset root und softwareupdates verliere?

JY-G4a mit Tapatalk

duffy-31

Well-Known Member
Und auf dem gerät wurde mir vom Händler eine aktuelle Software installiert ist die dann auch weg und wieder die bei der Herstellung installierte drauf?
Nein, die installierte Firmware wird auf Ursprung (Installationszeitpunkt) zurückgesetzt.
Und Root bleibt unter normalen Vorraussetzungen auch erhalten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist das soooooo kompliziert das Handy "im Notfall" erneut zu rooten, FALLS es nicht mehr gerootet sein sollte?

Bardi

New Member
Vielen dank leute es hat wunderbar geklappt. Auch Supersu ist noch da und der Fehler behoben. Jetzt muss ich nur noch schnell ein Titanium Backup draufladen. Wenn es da noch was zu beachten gibt sagt's mir bitte!
In Zukunft informier ich mich vorher :)

iPod touch mit Tapatalk

Bardi

New Member
So ganz behoben ist das Problem wohl leider doch noch nicht. Wenn ich mir jetzt LBE sm neu installiere kommt der Fehler wieder. Ich hab ihn aus der selben Quelle wie beim ersten mal neu installiert der Fehler kommt wieder und verschwindet wieder bei der Deinstallation von LBE. Woran kann das liegen?

JY-G4a mit Tapatalk

Bardi

New Member
Danke inzwischen hab ichs gelöst. Die Lösung war ganz einfach hatte ich aber nicht erwartet. Wenn ich den homebutton gedrückt hatte und ich grfagt wurde womit ich die Aktion durchführen will musste ich nur den standard launcher wählen und dann "immer" drücken. Das hatte ich vorher nicht getan. Ab diesem Zeitpunkt wurde der launcher nicht mehr als App angezeigt und ich konnte ihn nicht mehr schließen. Es war wieder normal.

JY-G4a mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten