Hilfe für Neuling - Apad verliert APPS nach Neustart

JuttaB

New Member
Guten Morgen zusammen,

Mein Mann hat mir an Weihnachten ein APad GF10 (Flytouch2) GPS geschenkt. Ich bin soweit damit zufrieden, will es ja hauptsächlich als E-Book-Reader verwenden.
Aber zwei Probleme habe ich noch, die ich nicht unter den Einstellungen finden kann :

1) Das GPS und Google Maps zeigt immer China als Standort an, wie kann man das ändern ?
2) Nach dem Neustart des Pads sind immer alle neu aufgespielten Apps wieder verschwunden, anscheinend werden diese nur im Ram gespeichert oder der interne Speicher ist schreibtgeschützt ??

Nach Rückfrage beim Verkäufer Cect-Shop erhielt mein Mann leider nur eine klägliche Antwort : "bitte hierfür im Forum www.chinamobiles.org nachfragen."

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüsse

Jutta

Modell Disco10, 16GB
Android-Version 2.2-20110529
Kernel 2.6.32.9
Build-Nummer FRF85B

duffy-31

Well-Known Member
1) Das GPS und Google Maps zeigt immer China als Standort an, wie kann man das ändern ?
GPS einschalten und das Pad am Fenster liegen lassen, kann ne ganze Weile dauern bis eine korrekte Position gefunden wird.

2) Nach dem Neustart des Pads sind immer alle neu aufgespielten Apps wieder verschwunden, anscheinend werden diese nur im Ram gespeichert oder der interne Speicher ist schreibtgeschützt ??
Gib mal ein Beispiel.
Die Apps lassen sich aber installieren, es kommt eine Erfolgsmeldung und du kannst sie benutzen ?

JuttaB

New Member
Hallo Duffy-31 ,

danke für die schnelle Antwort,

ja, es betrifft alle Apps. Die Apps lassen sich problemlos installieren, wie z.b. Angry Birds, nach dem Neustart des Pads sind werden diese aber nicht mehr angezeigt. Das gleiche passiert umgekehrt mit Apps, die ich gelöscht habe, die sind nach dem Neustart wieder an der gleichen Stelle. Neue Einstellungen gehen auch verloren.

Es ist irgendwie seltsam, so als ob alle Änderungen immer wieder zurückgenommen werden.

Jutta

duffy-31

Well-Known Member
Hmm, machst du jedesmal nen Reset ?
Klingt als würde es immer im Werkszustand starten.
Hast du eine Speicherkarte drin ?

JuttaB

New Member
Hallo,

nein eigentlich nicht :)

Die Apps funktionieren auch nach der Installation. Das GPS werde ich mach versuchen, sobald das Gerät sein Gedächtnis behält..
Ich halte den Ein/Ausschalter einige Sekunden gedrückt und habe dann diesen Ausschaltebildschirm, den ich bestätige.

Oder gibt es noch eine andere Ausschaltfunktion, und das ist so immer ein Reset ??

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hi,

ja, habe sowohl mal mit alsauch ohne SD-Karte und USB-Stick versucht, ändert aber nichts am Resultat.

Zuletzt bearbeitet:

JuttaB

New Member
Mein Pad hat nur einen SD-Slot ! Es sind zwei Ordner angelegt worden : .android_secure und LOST.DIR, die Karte ist mit FAT32 formatiert

Hallo Andycat,

was ist ein Launcher und wo ändere ich das ?

Liebe Grüsse

Jutta

JuttaB

New Member
Hallo zusammen und danke für die Antworten,

Das Pad wurde so aus China von Cect geliefert, vielleicht ist es ja auch ein Nachbau, den die verschicken (hat auf jeden Fall nur einen SD-Anschluss..

Einen anderen Launcher habe ich installiert, sieht schick aus, aber löst das Problem auch nicht. Nach dem Neustart ist dieser auch wieder weg ._)

Kennt wirklich keiner das Problem, mein Mann behauptet der interne Speicher ist defekt....
Ich will das Ding aber auch ungern einschicken, nachher erhalte ich zwei oder eher keines...

Liebe Grüsse

Jutta

duffy-31

Well-Known Member
Wenn du dieses Pad hast muß es zwei SD Slots haben.
Hast du mal bei cect gefragt warum dein Pad nur einen SD Slot hat ?
Ich sag das Ding ist nicht was du gekauft hast und hat ne Macke, Reklamieren !

JuttaB

New Member
Thema bitte schliessen

Hallo zusammen,

ich werde es auch nochmal versuchen bei CECT zu reklamieren, die erste Email meines Mannes hatten die ja mit dem Verweis auf das Board abgeschmettert...

Support wird anscheinend nicht groß sondern klein geschrieben :)

Wenn nicht sind wir um eine Erfahrung reicher..

Vielen Dank an alle

Liebe Grüsse

Jutta

oliversum

Erfahrener Benutzer
Vermutlich haben sie auf das Forum verwiesen, weil es nach einem Bedienungsfehler klang. Am besten meldest Du Dich nochmals bei ihnen und verlinkst diesen Thread.
Achtung: Wegen chinesischem Neujahr hat auch der CECT-Shop Betriebsferien!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten