hilfe, ich kann nicht telefonieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Doris

New Member
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzerin eines i68 und kurz vor dem Verzweifeln.

Habe zwei SIM-Karten in dem Handy und kann auch SMS versenden und empfangen. Nur das wichtigste, das TELEFONIEREN, funktioniert nicht.

Habe hier schon ein wenig gestöbert und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt mit dem Kennwort 1122, aber telefonieren geht immer noch nicht. Kann es sein, dass die Anrufsperre aktiviert ist? Und wenn ja, wie kriege ich die da wieder raus? Das Kennwort 1122 funktioniert da leider nicht.

Gruß Doris

MBO-v709

New Member
'Ich kann nicht telefonieren' ist auch eine hervorragende Fehlerbeschreibung, die so ziemlich alles bedeuten kann, einschließlich zu 'blöd' eine Nummer zu wählen ;)
Spaß beiseite.
Ich hab dein Telefon nicht, aber ich vermute mal, dass es entweder daran liegt, dass der Dual Sim Betrieb nicht richtig konfiguriert ist, oder aber eine Einstellung wie 'nur Wlan' vorgenommen wurde.
Überprüfe mal bei den Dual Sim-Einstellungen ob beide Sims auf Line 1 eingestellt sind, denn nur dann funktioniert das mit dem Telefonieren.

Zu Deinem Problem gibt es auch schätzungsweise 5000 Beiträge im Forum ;)
Einfach mal die Suche nutzen :)

Doris

New Member
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe schon, wie in meinem ersten Post geschrieben, hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht und versucht, dass Handy dank Eures Tips mit dem Kennwort 1122 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat leider nichts genützt.

Zu dem Thema "Anrufsperre" habe ich nur einen Thread gefunden. Da gab es aber leider keine Lösungsvorschläge.

Nun zu Deinem Vorschlag. Ich bin leider ein ziemlicher Handy-Dummi und hab keine Ahnung, wie ich die Sims auf Line 1 einstellen kann. Wenn ich auf Dual-Sim-Einstellungen gehe, kann ich nur auswählen Dual-Sim offen, nur Sim 1 offen, nur Sim 2 offen und Flugmodus. Kann ich denn, wenn da was mit den Einstellungen nicht richtig ist, SMS versenden? Das funktioniert ja komischerweise.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten