hilfe keine zahlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

the-kid

New Member
Hallo, habe ein i9 bei ebay gekauft, nun habe ich eine mahnung bekommen das der verkeufer das geld nicht bekommen hat (banküberweisung) naja, haBE AUCH GEANTWORTET DAS ICH ES ÜBERWIESEN HÄTTE:

naja und diesen banküberwesungs schein, hat ein bekannter ausghefüllt mjit seiner persönlichen krakeligen schrifft. kann es sein das die maschine die das liest das net erkannt hat?

naja und der verkeufer hat das geantwortet:

Hi. My dear friend, I have not received your payment. Did you paid for it by bank transfer? Thank you.

was bedeutet dies auf deutsch?

Bitte hilfe, was kann ich tuhn

danke

elsi06

Active Member
Teammitglied
Wieso bezahlst du nicht einfach mit Paypal? Die Bankgebühren sind doch eh extrem hoch? Er sagt in etwa das er nix bekommen hat, und er fragt nochmal nach ob du überwiesen hast. Hast du denn deinen Ebay nik oder sonst was angegeben das er die Zahlung dir zuordnen kann?

the-kid

New Member
Unter Verwendungszweck (nur für begünstigte) haben wir den titel des ebay produkts eingegeben und meinen vornamen und nachnamen

Cyberdog

User
ich verstehe dein Problem nicht, dafür wurden doch Kontoauszüge erfunden. Wenn deine Überweisung drauf ist, schick ihm ein Scan davon und wenn es nicht drauf ist, wird wohl was schiefgegangen sein und musst es nochmal anweisen.

the-kid

New Member
sollte ich ihm dan erstmal ne nachricht schreiben wo ich mein name eingeb?
oder sieht er per ebay meinen fon und zu nahmen? fals er ihn nicht sehen kann, kann ich ihm ne nachricht schicken, mit vor und zu namen.

Maxle22

New Member
Ich berichtige nochmal die Übersetzung von elise06

Er sagt er hat das Geld nicht bekommen. Und fragt ob du per Banküberweisung überwiesen hast.

the-kid

New Member
sollte ich ihm dan erstmal ne nachricht schreiben wo ich mein name eingeb?
oder sieht er per ebay meinen fon und zu nahmen? fals er ihn nicht sehen kann, kann ich ihm ne nachricht schicken, mit vor und zu namen.

naja sieht der verkeufer meinen ebay namen also meinen echten fon und zu namen?

the-kid

New Member
Hallo, Mein lieber Freund, Sehr wichtig! es gibt ein Unrecht auf der Kassenübereisung. Mein Bankkonto ist 62258871500, aber die Kassenüberweisung ist 6225831500. 62271500 ist falsch. Stehen Sie bitte mit Ihrer Bank so bald wie möglich in Verbindung, um sie Korrektur-Brief meiner Bank senden zu lassen. Danke.

----
Text habe ich mit oinline converter insa deutsche umgewandelt. was meint der tüpe?die nummern sind doch gleich

hier der original text nochmal:

Hi, My dear friend, Very important! there is a wrong on the cash remittance. My bank account is 6211500, but the cash remittance is 622588361500. 6225813500 is wrong. Please connect with your bank as soon as possible to let them send a correction letters to my bank. Thank you.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
In dem ersten Ziffernblock ist eine Ziffer mehr: xxxx887313761xxx. Wenn das die richtige Nummer ist, ist der Rest Falsch.

Übrigens Kontonummern besser nie in öffentlichen Foren posten...

S

Sgt.Pepper

Guest
Hallo, Mein lieber Freund, Sehr wichtig! es gibt ein Unrecht auf der Kassenüberweisung. Mein Bankkonto ist 6225887313761500, aber die Kassenüberweisung ist 622588731361500. 622588731361500 ist falsch. Stehen Sie bitte mit Ihrer Bank so bald wie möglich in Verbindung, um sie Korrektur-Briefe zu meiner Bank senden zu lassen. Danke.

----
Text habe ich mit oinline converter insa deutsche umgewandelt. was meint der tüpe?die nummern sind doch gleich

hier der original text nochmal:

Hi, My dear friend, Very important! there is a wrong on the cash remittance. My bank account is 6225887313761500, but the cash remittance is 622588731361500. 622588731361500 is wrong. Please connect with your bank as soon as possible to let them send a correction letters to my bank. Thank you.
Wie sagte mein Lehrer immer so schön: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;)
6225887313761500
622588731361500

Fällt Dir was auf?

6225887313761500 ist die richtige Nummer.
Du sollst zur Bank gehen und die sollen seiner Bank eine Korrektur schicken. Das werden die aber wohl nicht machen. Du kannst bestenfalls versuchen, die falsche Überweisung zurückholen (oder warten, ob sie nicht automatisch zurückkommt wegen der falschen Nummer) oder die Banker fragen, ob sie die Überweisung auf die richtige Nummer umbiegen können (was vermutlich auch nicht gehen wird.
So oder so...rede mal mit Deiner Bank.

Ok, Schussi war schneller ;)

Wie ich den verstehe, ist das eine (ohne 7) ein Cash-Konto (was immer das sein mag) und mit 7 dann das normale Konto für Überweisungen und so.

Moderiert:

hlka

Member
du gehen bank. du sprechen bank mitarbeiter. du sagen überweisung falsches konto. du fragen wie korrigieren.
alles klar ?

the-kid

New Member
Naja und dan habe ich einen fehler in der überweisung gehmacht, und einen nachforschungsantrag bei der bank beatragt. nun wartet der tüp nur noch auf das geld. ende dieser woche solte es eig da sein. naja dan habe ich den type gefragt ob er mir die sendugsverfolgungs nummer geben kann, also wenn er das geld erhalkten hat, dmait ich immer weis wo das paket ist. naja jetzt habe ich diese antwort erhalten:

Hi. My dear firend, until now I have not received your payment, because you made a mistake for my bank account. If your payment can't arrived at my account, it will refund automatically by my bank in 3 months. Thank you.

ich habe das mal auf promt.de übersetzt aber konnte den text nicht richtig lesen bzw garnbicht.

Kann mir den bitte einer übersetzen, und mir sagen was er bitte meint

chris.1984

Active Member
Er sagt: Hi mein Freund, deine Zahlung ist bei mir nicht angekommen weil du einen fehler bei meinen Bankdaten gemacht hast. Wenn das Geld nicht innerhalb von 3 Monaten mein Konto erreicht, wirst du es von meiner Bank automatisch wieder zurück überwiesen bekommen.

Falls ich da etwas falsch interpretiere berichtigt mich bitte.

chris.1984

Active Member
Ja das hört sich ganz danach an das da etwas nicht ganz stimmt. Schau einfach mal auf deinen Kontoauszug und vergleiche die Daten mit dem des Verkäufer Kontos. Ist es denn ein deutsches Konto auf das du überwiesen hast?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten