Hilfe! Mein Lenovo K3 Note geht nicht mehr an! [gelöst]

che-78

New Member
Hallo zusammen. Sorry, dies war mein erster Firmware-Flash Versuch bei einem Android Handy und das ist wohl gleich in die Hose gegangen... :(

Aber von vorne: habe mir vor ein paar Tagen das Lenovo K3 Note bestellt, welches heute ankam. Hatte mir vorab einige Tutorials angeschaut und beschlossen, das Ding gleich mit der ROW Firmware auszustatten.

Also heute kam das Ding an und gleich ran an die Arbeit: gerootet war es schon, also schnell Treiber installiert, SP Flash Tool installiert, Firmware geladen und ab die Post. Leider hatte ich vergessen, das Handy vorab mal anzuhängen, so dass beim anklemmen nach dem Klick auf Download erstmal die Treiberinstallation startete... Das das Handy aus war, ging diese aber nicht zu Ende, weil das Device immer disconnected war, bevor der Treiber zu Ende installiert wurde. Also schnell das Handy eingeschaltet und dann angeklemmt und dabei vergessen, den Download im SPFT zu stoppen. Erst als ich das Handy dann von USB getrennt hatte merkte ich, dass SPFT gerade schon mitten im Flashen war. Ergebnis: Handy ging nicht mehr an, wurde nicht erkannt. Kacke.

Nach ein paar Veruchen hab ich dann gemerkt, dass das Handy noch reagiert, wenn ich zuvor den Akku raus genommen hatte und dann an das USB Kabel klemmt: Lenovo Schriftzug - Meldung: Tool DL Image fail!

Also im SPFT nochmal auf Download geklickt, Akku raus, rein - siehe da, SPFT legte normal los, am Ende das grüne Häckchen. USB Kabel ab, eingeschaltet - vibriert kurz, aber dann nichts mehr. Beim Anklemmen an den Rechner kommt immer: Tool DL Image fail! Ich habe jetzt drei verschiedene Firmwares versucht, aber mit allen das gleiche Ergebnis. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

D

darkzone

Guest
Der flash ist komplett durch gelaufen?
Mit der Meldung ok?
Wenn ja, den Akku mal für ein paar Sekunden raus nehmen und einschalten.

Moderiert:

che-78

New Member
Ach verdammt! Ich hatte den Tipp auch gelesen, aber ich dachte, dass in meiner Version von SPFT die Option nicht mehr vorhanden wäre! (lt. Screenshot war die Option vorher neben dem Download Button).

ALSO FÜR ALLE, DIE SO DOOF SIND WIE ICH -> Unter "Options > Option > Download" den Haken bei "DL all with checksum" setzen! Und wenn das Phone nicht erkannt wird: Akku raus, 30 Sekunden warten und vor dem flashen nicht versuchen es einzuschalten.

Ich danke Euch vielmals!!! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten