Hilfe P168 als WEBCAM wie geht das ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Doedi

New Member
Hat es schon jemand geschafft, das P168 als Webcam am Labtop ber USB (oder sogar ber bluetooth) zu betreiben? In der Werbung wird die Webcam-Mglichkeit gelegentlich aufgelistet.
OK bluetooth ist wahrscheinlich zu langsam. Aber ber USB-Kabel sollte es doch gehen, falls man den richtigen webcam treiber htte.

O:)

l4w

New Member
ich zumindest nicht..

nur bei bluetooth wr ich skeptisch, da ich schon probleme mit der verbindung zu meinem lepi habe.. xD

Doedi

New Member
@l4w Bluetooth P168<-> Laptop Dateitranfer und Phonebook editieren funktioniert eigentlich ganz gut mit der PCsuite.

@ an alle:
Ich hab hier im Forum schon mehrfach gelessen, dass sich nach dem Anschliesen ber USB das P168 mit drei Optionen (reboot for mass storage use, webcam, und COM to COM oder so hnlich) melden soll. Bei mir erscheint nur die "reboot for mass storage use" Option.
Tja, fehlt mir nur der richtige "webcam driver" oder muss man im P168 eine webcam Funktion/Einstellung setzen? O:)

Soldiar

Member
Hallo,

was du behauptet gelesen zu haben lese ich nun zum ersten Mal, doch will ich mich belehren lassen.

mfg
Chrisitan, 19, Kassel

Doedi

New Member
@Soldiar

Ich hab die Info. von hier:
http://www.chinamobiles.org/thread.php?threadid=574&page=1
Posting von Lupo1st am 7.11.07 um 13.39

Zitat: ".....Zum Verbinden des Handy's muss zuerst der USB - Treiber installiert werden.
Dann die PC-Suite

PC-Suite starten - > Settings - Com-Port auswhlen ( bei mir ist es Com-Port 4 - ist ein virtueller Com-Port )

Kabel ins Handy -> im Handy msste jetzt eine Auswahl erscheinen USB-Massenspeicher, Web-Cam und Com-Port -> Com - Port auswhlen
"........
--------------------------
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!! Aber - wie gesagt - bei mir ist das nicht so. Es kommt nur die USB-Massenspeicher Option und nix mit Web-Cam und COM to COM !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trozdem immer noch die Frage: Wie bekommt man das P168 dazu als webcam zu funtzen. Laut einigen EBAY-Angebotestexten sollte das doch mglich sein *DANCE*

lambdanet

New Member
Wenn da mal nicht wieder Texte im Internet gemixt wurden. Beim M888 ist das so, da kommt diese Meldung bei Aktivierung des USB (und zwar genau diese drei Optionen *SCRATCH*, beim P168 habe ich das auch noch nicht gehrt).

Doedi

New Member
@lambdanet

Ok, dann bin ich mal beruhigt! Ich dachte schon ich htte ander/ltere P168 firmware oder so.

Aber hat hier wirklich noch niemand sein P168 mal zur Laptop-webcam gemacht =-O

DerFips

New Member
also bei mir funktioniert die webcam, bzw. hat funktioniert (bis ich irgendwie im engineer mode rumgespielt hab xD)

war voll toll! USB-Kabel rein, dann konnt ich web-cam oder mass-storage auswählen, aber jetzt kommt die auswahl nimmer...

by the way, s gab doch ma n thread, in dem beschrieben wurde, wenn man sich den engineer modus "zerschossen" hatte mit nem anderen befehl, wie der dann wieder funzt....wie geht des nomma?

Danke!

Philipp

Doedi

New Member
Hallo Philip, hast du über den engineer mode die webcam option wieder zum laufen bekommen? =-O

Musste man was besonderes tun? Cam einschalten und dann USB-Stecker rein oder....

Gucci

New Member
Es gibt verschiedene Firmwares, hatte 2 p168 ein wo Webcam Treiber drauf waren, und eins wo keine drauf waren. Bei meinem V180 war die Webcam ebenfalls drauf, hängt also meiner Meinung nach nur von der Firmware ab :)

DerFips

New Member
[quote='Doedi',index.php?page=Thread&postID=12513#post12513]Hallo Philip, hast du über den engineer mode die webcam option wieder zum laufen bekommen? =-O

Musste man was besonderes tun? Cam einschalten und dann USB-Stecker rein oder....[/quote]

Nein :( aber ich bin dran :)

ich weis auch nicht was ich gemacht habe, aber irgendwie funzt es nicht mehr :grin:

schau mer mal :)

by the way, gibt es eigentlich eine möglichkeit, mit der ich das handy GANZ zurücksetzen kann? also dass ALLES gelöscht wird und es wie auf dem auslieferungszustand ist?

Kueffen

New Member
Ich habe das P168+ und da kann ich auswählen zwischen dem Mass Store und Webcam und wenn ich dann Webcam wähle kann ich diese auch benutzen..

Weis ja nicht ob ihr das normale P168 habt oder P168+ beim + geht es auf jedenfall

Hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also bei mir Läuft die Webcamfunktion zwar aber ich bekomme kein Bild von Kamera (Unter Vista, Xp hab ich noch nicht Probiert).
Hatten wir gerade vor paar Tagen in einem anderen Thread, unter Vista geht die Webcam nicht. Vista benutzt eine andere Schnittstelle (die hat XP auch).

was muss ich drücken um es als web cam zu benutzen ? gibts da ne anleitung ?
siehe unten ;)

Ich habe das P168+ und da kann ich auswählen zwischen dem Mass Store und Webcam und wenn ich dann Webcam wähle kann ich diese auch benutzen..

Weis ja nicht ob ihr das normale P168 habt oder P168+ beim + geht es auf jedenfall

Hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen
Beim P168 geht das nicht...

und wie geht es beim normalen 168 ?

Hirntier

New Member
Bei mir geht es einwandfrei!

Ich hab das P168+ und habe keinen treiber installiert.

Wenn ich mein Handy an den PC anschließe kommt auf dem Handy-Display
Mass *irgendwas*
Webcam

dann einfach Webcam auswählen und los gehts ;)
Habe auch schon Webcam übertragung mit MSN versucht. funktioniert alles perfekt und die qualität ist dabei auch nicht mal schlecht (im gegensatz zu aufgenommenen videos bzw. geschossenen fotos)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten