Hilfe Touch Screen geht nicht mehr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Alem

New Member
Hallo, habe meinem Sohn zu Weihnachten ein i9 geschenkt. Zunächst war auch alles toll. Doch gestern brachte er es mir und es geht überhaupt nicht mehr zu sliden und nicht auszuschalten. Habe mich schon im Forum etwas umgeschaut, der einfache reset mit 1122 geht nicht, da nichts mehr reagiert, mit einschalten+linken Laustärketasten funktioniert auch nichts, auch der Link von ColonelZap auf die chinesische web-Seite mit dem drücken funktioniert nicht. Der Touch screen und Bildschirm sind unbeschädigt.
Es ist aber das Symbol für Touchscreen gesperrt an.
WER WEISS RAT???
Danke im Voraus Alem

ElaO

Member
Ich habe heute mein 2tes China Handy bekommen und dasselbe Problem!
Nach dem Anschalten das kleine Schloßsymbol im Display und der Touchscreen reagierte nicht! Nach etlichem an-aus-und Akku-rein-raus, auf einmal ging es ( wenn ich mal bloß mitbekommen hätte, WAS ich gemacht habe)
DA meine Kontakte nicht auf der Sim gespeichert waren, Sim raus...gespeichert.....wieder rein. Und dann!!!! Das Schlosssymbol, Touchscreensperre!!!!
Und nun komm ich nicht dahinter, wie ich sie deaktiviere!
Bitte Bitte kann jemand einen Tipp geben?
Gruß
Ela

ElaO

Member
Problem gelöst!

Ich habe festgestellt, das der Touchscreen einen Wackelkontakt hat. Habe soeben das Handy aufgemacht und festgestellt das das Flachband in der Verschalung eingeklemmt war. Vorsichtig angehoben, etwas geglättet und hinein damit!
Jetzt funktioniert er tadellos!
Gruß Ela

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten