HILFE Touchscreen kaputt!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

finn

New Member
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen das Cect i9 und war bis vorhin total happy mit dem Handy nur dann:
ich war heute in der Schule und habe mich gegen einen Tisch gelegt...
Und kurz nach der Schulstunde war mein Touchscreen kaputt... ich denke mal das es davon kam, dass ich mich gegen den Tisch gelegt habe aber ich weiß es nicht ganz genau.
Ich hatte eigentlich bis jetzt immer viel Glück mit dem Handy und konnte alle Probleme lösen und jetzt auch noch das?! War jetzt echt alles umsonst?
Kann ich irgendwoher ein neues Tochscreen bekommen? Ich habe das Handy von Ebay und ich wage mich zu erinnern, dass ich Garantie auf das Handy habe, gilt die Garantie auch auf den Touchscreen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Finn

Anhänge

klopapier

New Member
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist da nicht auch noch das display kaputt? und nicht nur der touchscreen? das sind doch zwei verschiedene paar schuhe oder nicht?

klopapier

New Member
die obere "schicht" ist doch das touchscreen oder nicht? und die "glasplatte" dadrunter die gebrochen aussieht das display? Und glaube display wechseln ist hart. aber noch nie gemacht von daher

finn

New Member
och ne also doch alles ein schuss in ofen :S aber das Display muss ja eigentlich noch heile sein, da das bild ohne Fehler dargestellt wird

klopapier

New Member
heile ist halt relativ aber wenne das touchscreen änderst hate immernoch das kaputte glas dahinter auch wenns reagiert, mich würds stören denk ich..

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ist nicht die 2te schicht der Touch?
und oben das Plastik oder Glas?
und unter dem Touch das Display?

P.S.
EDIT Button benutzen keine Doppelposts.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
also um diese diskussion zu beenden:
Wenn das handy das bild einwandfrei darstellt aber der touch nicht mehr reagiert ist NUR DER TOUCH kaputt.der lässt sich mit viel ruhe und geduld austauschen,wiepcke und ich warten noch auf die entsprechenden teile damit ich ein neues touchpanel draufmachen kann.

Wenn das display kaputt ist sieht man das,denn dann sieht man entweder ueber oder unter dem riss nur noch weiss!

und jetzt was zum aufbau:

Das diplay ist auf die platine aufgeklebt.Darüber kommt dann das frontcover mit dem touch,welches aus einer glasschicht? und der plastikfolie besteht.die folie wird intakt sein,aber die scheibe darunter ist gebrochen,aber NICHT Das display,alles klar?

tomm

Erfahrenster Benutzer
Ich hatte das auch schon und bei DX eins für das CiPhone 3.2 bestellt.
Klappt an sich gut, ist nur ein bisschen Fummelarbeit, aber da kann man nicht viel falsch machen!

Und: 1.Plastikoberfläche 2.Touchscreen (1.+2. zusammen!Das ist das was du bei DX kaufst!)3. LCD Display.
3.Kaufst du nicht.Geht aber eig selten kaputt.

finn

New Member
ok danke für eure hilfe

P.S.: Hat schon mal jemand etwas von dealextreme gekauft? weil ich bisher nur erfahrungen mit deutschen anbietern habe...

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
du musst im Gegensatz zum Ciphone beim I9 und I68 das Touchpad einlöten, nicht umbedingt schwer aber kniffelig da überhaupt erstmal ranzukommen.
Wenn du einigermasen gschickt im Löten bist, am besten noch ein wenig SMD-Löterfahrung hats, sollte es problemlos klappen.

Hier mal ne kleine Anleitung, welche ich unserem Member "crazy-g" per PN geschrieben hatte, denke du kannst danmit evtl. was anfangen:

Cyberdog11 meinte:
Hi,

gekauft habe ich das Touchpad bei ****. Jedoch ist es bei Ciphone einfacher auszutauschen als beim I9. Ich habe selbst noch ein I68+, welche ja Baugleich zum I9 ist, und habe da auch schon das Touchpad gewechselt.
Beim I9 muss man unten 2 schrauben lösen und dann vorischtichtig rechts und links die Haken lösen. Diese sehen aus wie kleine auf den Kopf stehende "T"s.
Aufpassn muss man bei der Antenne, welche im oberen Teil ist, diese klebt ab und zu am Gehäuse fest.
Auf der Platine die du dann siehst, ist unten links das 4 Pol Flachbandkabel zu sehen, welche leider angelötet ist und genau da ist es ein wenig komplizierter.
Das neue Touchpad wird angelötet, somit das alte ablöten und die Lötkontakte auf der platine erstmal mit Entötlitze so gut als möglich glätten und mit einer neuen Lötzinnschicht versehen (dünn, keine Kugel oder ähnliches).

So, jetzt zum einbauen des neuen Touchpads.
Das Touchpad ist in den Silbernenrahmen geklebt, somit das defekte vorsichtig entfernen und das neue an die gleich stelle setzen, die Klebeschicht sollte noch ausreichend sein, so das kein weiterer Kleber verwendet werden muss, wenn doch, niemals Sekundenkleber, dieser kann das Touchpad zerstören. Die Flachbandkabel des Touchpads wird jetzt an die PLatine gelötet, aber vorischt, nicht zulange mit dem Lötkolben ans Kabel, es ist zwar daür ausgelegt, jedoch kann es bei zu langer Wärmeeinwirkung schaden nehmen.
Anschliesend das ganze wieder rückwärts zusammen bauen und fertig.

Du bekommst bei **** das Toucpad schon mit den Silbernen Rahmen komplett für 20€+6€ Porto, oder bei Dealextreme für ca. 6€ inkl. Porto, jedoch ohne den Rahmen, da musst du dann da den alten Rahmen nehmen.

Gruß
Cyberdog

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten