hilfe zoll hat mein zeug beschlagnamt??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
super.

Also kurze Zusammenfassung...: Das Paket kommt nach 2-4 Tagen in Frankfurt an.

Dann entscheidet der Zoll ob er es verzollen will.

Dann schaltet sich die GDSK ein.

Die GDSK schickt mir die Unterlagen per Post.

Die füll ich auch und schick sie zurück.

Bekomme ich dann eine Rechnung oder bekomme ich das Paket erst wenn ich bezahlt habe?

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
und das mit der GDSK ist nur, wenn der Händler mit EMS verschickt!

Wird mit UPS, TNT oder DHL verschickt sieht das anders aus.
Da schlatet sich keine GDSK ein.
Das Paket kommt nach Frankfurt, sehr wahrscheinlich verzollt, kommt zu dir nach hause und du zahlst den Betrag direkt an der Tür mein Boten

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal einen FakeIpod über eBay gekauft. Der kam ebenfalls aus China.

Da kam dann ein Brief vom Zoll, dass ich zum Zollamt kommen solle. Dort haben die dann das Paket geöffnet und die Rechnung rausgeholt und aufgrund dieser Grundlage mir 30 Euro berechnet. Was war das dann? Das Gerät haben sie übrigens kaum in Augenschein genommen. Der Zöllner meinte auch noch lapidar: "Na mit den 30 Euro kommts immernoch billiger wie wenn mans hier kauft, ne?"

Jetzt müsste man übrigens nur noch wissen ob DX mit diesem EMS verschickt...Wie gesagt, das wird bei denen nicht wirklich ersichtlich.

edit: Ich hätte übrigens gern bei eurem Partner-Shop bestellt, aber der war ja vor ein paar Tagen nicht erreichbar und es sah irgendwie danach aus als sei der geschlossen wurden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
88clbyoga
Oben Unten