Hilfe zu Kaufentscheidung

MonaSteve

Member
Hallo,
nachdem ich mich nun einen Monat hier durch's Forum sowie auch videos geforstet habe:read:, benötige ich doch ein wenig Hilfe der erfahrenen Nutzer.:help:

Ich habe folgende Phones in die engere Auswahl gezogen:

Umi X1 Pro
Star HD5000
Doogee Turbo DG2014
Timmy E82
Inew V3

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und habe festgestellt, dass es soooooo viele Phones gibt. Vlt. könnt mir zu den einzelnen Phones noch einige Vor- und gerne auch Nachteile nennen.

Danke schon mal im voraus

guesa

Well-Known Member
Das ist kaum zu machen, weil du hier niemanden findest, der alle phones kennt und wirklich kann man nur das empfehlen, was man hat, nicht das , was man gern hätte.

Deine Auswahl ist aber schon mal nicht schlecht. Entscheiden musst du nun selber.

SnowyNight

Well-Known Member
Ich habe das start hd 5000 und bin komplett glücklich wenn man von der fehlenden notification led absieht, Akku bringt mich nach ein paar mal laden über den Tag und sonst fällt mir momentan auch nichts schlechtes auf...vllt das der Speicher doof aufgeteilt ist

Sent from my V5/W5 using Tapatalk

guesa

Well-Known Member
Das hd5000 gibt aktuell immerhin für 96€ incl. DHL Einen brauchbaren test findet man unter chinamobiles.mag, wenn's denn hilft[DOUBLEPOST=1395611066,1395610958][/DOUBLEPOST]@SnowyNight ..kannst du mal bei Gelegenheit den Akku wiegen?

AltF4

Active Member
Ich habe das start hd 5000 und bin komplett glücklich wenn man von der fehlenden notification led absieht, Akku bringt mich nach ein paar mal laden über den Tag und sonst fällt mir momentan auch nichts schlechtes auf...vllt das der Speicher doof aufgeteilt ist

Sent from my V5/W5 using Tapatalk
für die fehlede Notification-LED kannst Du Dir bei XDA das kleine Tool ButtonLED laden. Damit kannst Du die Hintergrundbeleuchtung Deiner Steuerungstasten für die Notification benutzen. Ich nutze das bei meinem Q9000 (das ist das Vorgängermodell vom HD5000) und es funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member
Das Umi X1 Pro hat von all den vorgeschlagenen Phones die besten Voraussetzungen den Job gut zu erfüllen.

Das V3 ist ein gutes Phone, ich hatte es selber, aber wegen des Durcherinander mit den verschiedenen Versionen, würd ich es nicht mehr empfehlen. Es ist einfsch zu komplex sich auch noch mit der Frage welches ROM passt jetzt zu meiner Version zu beschäftigen und einige haben sich ihr Phone deswegen schon zerschossen.

Notification LED Lösungen sind ok, wenn es wirklich nicht anders geht, zu Beginn bereits damit arbeiten zu müssen ist für mich aber auch nichts.

Für das Umi spricht auch das etwas kleinere Display und die sehr viel grössere Batterie, es wäre mein Favorit aus der Liste.

Alternativ täte ich mir aber noch das Voto V5 Youth (heisst bei einigen Voto X2 Young) mit dem MTK6582 Prozessor anschauen, das kostet auch nicht viel mehr, hat sogar eine noch stärkere Batterie und beim X2 gibt es auch viel Zubehör zu kaufen. Das Voto X2 Young basiert auf dem selben Design wie das Umi X2 und Voto X2. Ich besitze das Umi X2 selber und das ist ein sehr gutes Phone mit out of the Box funktionierendem Notification LED.

http://www.mixeshop.com/voto-x2-young-mtk6582-quad-core-50-ips-hd-screen-1280720p-1gb-ram-4gb-rom-android-42-dual-sim-dual-camera-8mp-smart-phone_p3534.html

http://www.gizchina.com/2014/01/02/voto-v5-youth-specifications/

Zuletzt bearbeitet:

MonaSteve

Member
Ich möchte mich zunächst einmal für Eure Antworten bedanken. Habe mich aber doch für das DG2014 entschieden (finde es einfach nur schön). Wenn es denn da ist, werde ich mal berichten, wie es so funzt.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten