Hiphone 3G Ultra Noob-Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
O

Oldschool-1976

Guest
Mahlzeit !

Hab' heute mein erstes China-Phone bekommen.
Es ist ein Hiphone 3G Ultra.
Nun habe ich mich gleich mal durch's Forum gewühlt und so einiges durch
"trial and error" herausgefunden.
Allerdings habe ich ein paar Dinge nicht herausfinden können :

- wie funzt das mit den MP3's und Coverflow ?
Jeder redet drüber, jeder kennt's aber nirgendwo steht beschrieben wie man's nutzen kann.

- wie konfiguriere ich das Teil um es mit Vodafone (SMS, MMS u.s.w.) nutzen zu können ?
Ich kann SMS versenden aber dann kommt von Vodafone : "für die Nutzung von datendiensten sind Einstellungen in ihrem Handy erforderlich."
Die kann man sich wohl auch von Vodafone zuschicken lassen, allerdings weiß ich nicht für welches (deutsche) Gerät.

- gibt's eine Bedienungsanleitung in Englisch oder Deutsch zu den Teil ?

In diesem Sinne : HILFE !!!

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Mahlzeit !

Hab' heute mein erstes China-Phone bekommen.
Es ist ein Hiphone 3G Ultra.
Nun habe ich mich gleich mal durch's Forum gewühlt und so einiges durch
"trial and error" herausgefunden.
Allerdings habe ich ein paar Dinge nicht herausfinden können :

- wie funzt das mit den MP3's und Coverflow ?
Jeder redet drüber, jeder kennt's aber nirgendwo steht beschrieben wie man's nutzen kann.

- wie konfiguriere ich das Teil um es mit Vodafone (SMS, MMS u.s.w.) nutzen zu können ?
Ich kann SMS versenden aber dann kommt von Vodafone : "für die Nutzung von datendiensten sind Einstellungen in ihrem Handy erforderlich."
Die kann man sich wohl auch von Vodafone zuschicken lassen, allerdings weiß ich nicht für welches (deutsche) Gerät.

- gibt's eine Bedienungsanleitung in Englisch oder Deutsch zu den Teil ?

In diesem Sinne : HILFE !!!
das mit dem mp3 coverflow:

sollten vorgegebene ordner da sein 1-10 diese dürfen nicht umbenannt werden Titel der Mp3s dürfen nicht so lang sein max. 10 Zeichen
und wenn der player sich aufhängt die versteckte "audio_play_list.txt" Datei löschen.Bilder fürs coverflow am besten JPG namens "music.jpg". 200x200 Pixel in jeden ordner.

weiteres zu mp3 coverflow siehe da.
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6284&highlight=coverflow&page=2

mit der sms/mms:

siehe bitte hier solltest schnell was finden :)
http://chinamobiles.org/forumdisplay.php?f=90

O

Oldschool-1976

Guest
Danke !

O.k. wegen Coverflow muss ich weiter testen.
Vorgegebene Ordner sind keine auf dem Phone.

Das mit den SMS habe ich in den Griff bekommen, die Nummer der Mitteilungszentrale darf nicht mit +49 anfangen sindern mit 0049.

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Danke !

O.k. wegen Coverflow muss ich weiter testen.
Vorgegebene Ordner sind keine auf dem Phone.

Das mit den SMS habe ich in den Griff bekommen, die Nummer der Mitteilungszentrale darf nicht mit +49 anfangen sindern mit 0049.

dann erstell die ordner 1-10 und folge den anweisung :) wird schon klappen

und das mit der nummer ja sind einige threads die das behandelt haben ;)

O

Oldschool-1976

Guest
Also Coverflow haut nicht hin.
Hab' jetzt mal mit den Bezeichnungen und der Größe des Covers Experimentiert, ohne Erfolg.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann ja auch so nicht funktionieren, was ich über Coverflow etc. geschrieben habe, gilt für ein ciPhone und nicht für ein Highphone 3G Ultra ;)

O

Oldschool-1976

Guest
Hab' ihn mal angeschrieben, danke für den Tipp.
Mit dem Coverflow bin ich schon etwas weiter, der funzt jetzt auch.

Beachboy

New Member
Hey....habe nun auch ein Hiphone und bin schwer davon begeistert!!!
Jedoch habe ich noch einige Fragen zu dem Phone,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ALso.....

wie stelle ich die Verbindung zum Internet ein und wie kann ich das NAvi da anstellen...außerdem funktioniert die Wetteranzeige nicht...wie und wo kann man das einstellen???
Außerdem welche Spiele kann ich dort installieren und wo finde ich di???

thx im Vorraus :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Achte beim posten bitte immer darauf wo Du dies machst. Dein Post steht in keinem Zusammenhang zum Testbericht, über den dort Diskutiert wurde.

Deine Fragen wurden hier eigentlich schon mehrfach beantwortet. Die Suche ist Dein Freund ;).
Hat das HiPhone eigentlich Java? Wenn nicht hast Du keine Chance etwas zu installieren. Für Navi sind die Vorrausetzung nicht gegeben (Speicher, Leistung, Unterstützung von GPS). Internet geht ohne Java (sonst könnte man vielleicht OperMini nutzen) nur WAP mit internen Browser, die Einstellungen kann man sich zum Beispiel von mload.de schicken lassen (Wir haben auch Tutorials dazu).
Was bedeutet aber Wetteranzeige? Kannst Du das mal beschreiben oder vielleicht ein paar Fotos einstellen?

Beachboy

New Member
ALso..da steht halt Whether.... ^^

Und mit dem w-lan...einfach da auf der Webseite gucken..ja es hat java...

Mit dem COverflow habe ich das nochnicht ganz geschnallt...

beispiel ich habe einen Order namens X und habe da 5 Lieder drinnen...die Namen dürfen nicht länger als 10 Zeichen sein und das Cover darf maximal 200x200 pixels enthalten...richtig???

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auch dafür gibt es ein bestimmt einen Thread. Hab mal das Forum umgegraben: Klick! Das kannst Du aber auch, ich habe "Coverflow" in die Suche eingegeben. ;)

Beachboy

New Member
New Probs

Schussi,danke für deine Weitersendung an die andere Seite,aber da geht es leider nicht um ein Hiphone...:grin:

Also nochmal für alle....mein Prob is,dass ich das mit diesen Ordnern nicht verstehe...außerdem sagt hier einer die BIlder für Coverflow müssen bmp sein,ein anderer jpg....>confusing ->>:see_stars:

Außerdem habe ich nun weitere Probleme...habe jpg Bilder von Freunden ins Album pictures geladen und sie werden im kleinformat auch angezeigt..aber wenn ich sie auf ganzem BIldschirm sehen will,steht da irgendwas auf Chinesisch und die Bilder werden nicht angezeigt...außerdem werden bei mir manche MP3 Datein nicht abgespielt......Was ist des Rätsels Lösung???

Bitte helft mir,ihr seid ja die Pros ;-)

Schönen 1.Mai euch allen...feiert schön :declare:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Oh Sorry - überlesen. Beim Hiphone durften die Titelnamen der MP3 nicht mehr als 20 Zeichen haben. Bilder sahen am besten im bmp Format aus 500x400 max. glaube ich.

Beachboy

New Member
OKay...also zusammengefasst:

Man erstellt auf der Sd KArte,die im Handy vorhanden ist im Ordner Music
einen Ordner.darin muss ein Bild sein,welches 200x200 pixel maximal groß ist und in bmp muss es sein....

So hab ich das gemacht,aber es hat immernochnicht geklappt :(
Hatte 7 Lieder darin,die nicht mehr als 20 Buchstaben hatten

wo ist der Fehler?

Beachboy

New Member
Habe ihn angeschrieben,aber erhalte leider keine Antwort :(

Also kann mir nun irgendjemand helfen???

Wäre sehr nett :)

Schönes Wochenende euch allen:smoke:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du hast ihm eine Profilnachricht und keine PN oder Mail geschickt, oder?? ;)

Ne Mail liest er ja vielleicht schneller mal als seine Profilnachrichten zu checken ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten