Die brauchen das nicht zu jedem Handy wissen. Das ist eine Einstellung beim Provider und nicht im Handy. Man kann das zwar meistens (beim I32 finde ich die Funktion auch nicht) VOM Handy aus vornehmen, aber nicht IM Handy. Das soll heißen: die Einstellung, ob die Nummer übertragen wird oder nicht, wird (genauso wie z.B. die Anrufumleitung) durch Übertragung zum Provider geändert und bleibt dann auch, wenn man die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegt, erhalten.
Wenn man "kein Netz" also keine Verbindung zum Provider hat, kann man das auch nicht ändern; (auch nicht, wenn man die Funktion im Handy finden würde).
Falls Boomblaster99 also ein anderes Handy hat, wo er die Funktion findet, soll er doch seine SIM-Card mal da einlegen und entsprechend einstellen und dann wieder zurück damit ins I32. Das müßte dann dauerhaft so eingestellt bleiben.
Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf die Frage; aber hoffentlich zumindest eine Lösung von Boomblaster99 s Problem.
Mir war bisher noch gar nicht aufgefallen, dass das I32 die Einstellung nicht bietet; man ändert das ja nicht ständig.
Auch die vielen eigentlich allgemein gültigen GSM-Codes funktionieren mit wenigen Ausnahmen im I32 nicht. Da ist wohl ziemlich eigenbrötlerisch programmiert worden.