klar ist: mehr als 800-900 mAh sind bei solchen abmessungen unmöglich.
die chinesen schreiben gern irgendwelchen unsinn drauf, hier bei ebay verkloppen auch immer noch deutsche händler "hochleistungsakkus" mit 3600mAh (!) für das schei*-i9 für 25€ (!!!)
du kannst natürlich nen polarcell bl-4c holen, der kostet einiges, dürfte sein geld aber wert sein. es wäre zwar auch möglich, chinesische bl-4c mit gefaktem nokia hologramm zu bekommen, aber da kann man halt glück und pech haben.
ich bastele ja viel mit alten telefonen rum, habe inzwischen bestimmt zwanzig bl-4c und -5c akkus aus china durchgetestet, einige hielten mit meinem referenztelefon (nokia 3100) 14 tage standby, andere nur 4.
es gibt da also gewaltige qualitätsschwankungen. generell gilt: je "fester" schwerer und stabiler ein akku wirkt, desto besser ist er in der regel. teile die man mit der bloßen hand deformieren kann, sind jedenfalls immer müll. bei den sich wertiger anfühlenden, kann man jedoch auch pech haben.
wenn es also schnell gehen soll, bestell halt nen polarcell bl-4c, da weißt du jedenfalls, daß er gut sein sollte.
du kannst darüberhinaus ja noch ein paar andere akkus von unterschiedlichen ebay-händlern aus china bestellen, kosten je um die 2 dollar, dann hast du ein paar in reserve und es werden bestimmt auch gute dabei sein.
Wenn du jetzt dein telefon trotzdem um jeden preis loswerden willst, dann kann ich dir natürlich auch nicht helfen.
Wenn du es aber nutzen willst, dann kannst du davon ausgehen, daß du mit nem vernünftigen 800mAh akku mezhrere tage auskommen kannst.
EDIT: alt-Nokiamässiges standby von 2 wochen kannst natürlich knicken, bei telefonen mit so riesigen farbdisplays.
schalte wlan und bluetooth aus, dann häts noch länger.