Hiphone Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schiedi

New Member
Hallo, hab gerade mein Hiphone bekommen und nun auch gleich mal das erste Problem.
Habe als Netz E+, Empfang habe ich auch,
aber ich kann weder angerufen werden, noch kann ich selber anrufen.
Wenn ich eine Nummer eingegeben habe dann leuchtet der Höhrer nur ganz kurz rot auf und das war es dann schon auch. Springt dann zurück auf das Hauptmenü. ???

Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen.

Gruß
Schiedi

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, wenn beim P168 nur der "Emergency" - Modus, also Notruf. Ging aber nicht weil kein Empfang. Und die Feldstärkeanzeige war voll (alle Balken).
Welches GSM-Netz nutzt denn E+?

Edit: GSM 900, das HiPhone hat mit D1-Probleme, die nutzen auch GSM 900

Schiedi

New Member
Wenn ich in das Menü Anrufeinstellungen gehe, steht da was von IP-Nummer was hat es damit auf sich ??
Hab das Teil auch gebraucht gekauft, vielleicht ist da ja was verstellt,
wie kann ich es denn mal einen kompletten reset machen ?

Danke schonmal für die Antworten

Schussi

Administrator
Teammitglied
Na wie schon geschrieben gibt es Probleme mit D1 (GSM 900). Hast Du die Möglichkeit mal eine D2 Karte zu testen?

Schiedi

New Member
werde ich dann mal testen.
Genau so komisch ist wenn ich es anmache, steht dann da:
PIN MAX Fehler ist 3 ???

Schiedi

New Member
Also gut, wenn es dann mit meiner E+ Karte wirklich nicht gehen sollte, welches andere Handy im gleichen Style könnt ihr mir dann empfehlen

Gruß
Schiedi

Schussi

Administrator
Teammitglied
Keine E+/D1 Probleme gab es mit dem M888 oder dem 599, das CECT S1 und das T32 sollten auch gehen (das S1 hat sogar Dualsim)

Dorigo

New Member
wenn du dein hiphone verkaufen willst melde dich bei mir (vielleicht würdest du auch tauschen gegen ein p168+ und geld)

antocha

New Member
Hi ein D1 Problem mit HiPhone i32 kenn ich nicht ich habe 2 karten drin D1 und 1&1-D2 beide kein Problem nur das der PIN MAX Fehler ist 3 anzeigt und die mp3 Video die vom Hersteller drauf waren sind einfach weg ich habe aber nichts gemacht dann habe ich mp3 drauf gemacht werden aber nicht erkant bitte um hilfe

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Meldung "Pin max Fehler ist 3" weisst nur darauf hin nach wieviel Fehleingaben der Superpin gesucht werden muss. Dein MP3-Problem wurde zum Beispiel auch in diesem Testbericht behandelt Klick!.
Einfach mal Geduld haben und ein wenig rumstöbern... ;).

Also ich habe jetzt ja schon das 2te Hiphone.
Dachte das erste sei kaputt. Hatte auch die Probleme das ich zwar angerufen werrden konnte, aber nicht ans Handy gehen konnte weil der Accept Button irgendwie nicht reagiert hat.
Da hat man solange versucht das Gespräch anzunehmen bis die Mailbox dran gegangen ist.
Bei meinem Kumpel der mich mit seinem Motorola angerufen hat, stand dann immer Netz busy?? So was kenne ich nur an Sylvester LOL.
Und auch das Problem wenn man anrufen will und man wird sofort wieder auf den Hauptbildschirm zurück geschmissen kenne ich nur zu gut.

Da kann ich nur sagen suuuuper ein Handy mit dem nicht angerufen werden kann...

So was taugt nur für die Exfreundin:haha:

Ich habe 3!!! verschieden Sim Karten probiert. 2* D1 weil ich dachte die erste ist
nicht OK. Dann noch eine D2.

Alles der gleiche Mist.
Wie gesagt das ist schon das 2te Hiphone was ich hatte. Und beide machen diesen Probleme.
Mein 2tes Hiphone war schon das mit der neueren Soft ( deutsche Menüführung)

Bloß weg mit dem ******* Ding.
Ein 3tes kommt mir nicht mehr ins Haus.
Von mir Note 6:see_stars:

Zuletzt bearbeitet:

Bolek10304

New Member
Hallo Schiedi,

also ich fahre ebenfalls auf einer E-Plus-Karte bzw auf dem Aldi-Talk was ja über E-plus läuft. Hatte bisher keine Probleme. Mich rufen die Leute an und alles ist gut. Mit dem "Accept-Button" ist das eine etwas nervige Sache. Ich denke es liegt aber der Temperatur auf dem Display weil es ja angeblich auf Hitze reagiert, mir ist aufgefallen dass es schlechter reagiert wenn ich kalte Finger habe aber vielleicht irre ich mich auch. Versuche es mal aber mit einer anderen Karte die auf E-Plus läuft wie z.B. Base oder Bild.de-Karte...ich denke nicht dass es am E-Plus-Netz selbst liegt...und mit "Pin Max 3" meint das System nur dass Du maximal 3 Chancen hast um die richtige PIN einzugeben...einfach dann auf "Exit" gehen, dann auf das Feld tippen und die PIN-Nummer eingeben...

pbl81

New Member
MorgÄÄÄN.

Hatte das Problem mit einer D1 Karte auch.

Konnte niemanden Anrufen bzw.SMS schreiben.

Bin ausversehen beim Wählvorgang beim Telefonieren auf den "IP" Button gekommen. Daraufhin hat das Handy versucht so ne komische nr zu wählen.
Seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei. Bei jedem Telefonat steht jetzt bevor die Zeit anfängt zu zählen "freigegeben".

Ich hab vor 2 tagen als ich mein Handy bekam natürlich gleich in jedem Menü rumgespielt. Und da hab ich ausversehen diese komische ip nr gewählt und seitdem ging nix mehr.

Das hat nix mit Eurer Simkarte zu tun. Habs mit vielen verschiedenen ausprobiert.

Sieht so aus als könnte man dort irgendwie das Tel sperren oder derartiges.

Aufjedenfall gehts wieder. Vielleicht hilft es jemand.

Gutes Nächtle ausm Schwabenländle

H_H_styler

New Member
Hallo ich habe das selbe problem auch ich hab das hiphone 4gs f8 also iphone 4 klon
und ich habe o2 und base drinne. Immer steht dort kein dienst warum
wie kann ich das problem lösen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten