Hisense C1M

Momo0202

New Member
Einen schönen guten Tag,
ich war bis vor kurzem in China und habe mir dort das Hisense C1M gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden damit, nur ist es nicht möglich die GAPPS zu installieren. Das einzigste was zu installieren war ist Google Maps. Nun zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit diese zu installieren oder gibt es eine Firmware die die GAPPS enthält?
Ich wäre über jegliche Hilfe sehr erfreut und sehr dankbar.

Gruß Momo0202

Momo0202

New Member
Vielen dank für die Antwort.:)
Die Rom habe ich schon runter geladen und versucht mit der Anleitung dort zu installieren, fehlanzeige.:(
Der PC erkennt das Handy nicht als COM PORT und kann deswegen nicht darauf zu greifen.
Ich würde sagen, ich bin etwas an verzweifeln, aber für das Hand lohnt es sich.

Gruß Momo0202

Momo0202

New Member
Vielen dank für die Antwort,
das Problem liegt an anderer Stelle, da ich bewusst kein Windows 10 benutze. Ich habe noch Windows 7.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit als QPST?
Aber das ich kann es ja mal auf Windows 7 anwenden.

Joe_User

Well-Known Member
Dann hat das eine andere Ursache. Schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob alles sauber installiert wurde? Auch für allgemeine USB Probleme hält das WWW unzählige Lösungen parat. ;)

Bei Alternativen zu QPST kann ich dir nicht helfen. TWRP wäre eine Lösung, aber für das C1M habe ich auf die schnelle nix gefunden.

Ich würde vorschlagen, du kümmerst dich erstmal um das USB Problem... ;)

Momo0202

New Member
Hmm richtig, also im Taskmanager steht das Handy nur unter tragbare Geräte. Leider kann ich dafür keinen Port finden.

Joe_User

Well-Known Member
Gerätemanager und Häckchen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Wenn da keine Warnungen zu sehen sind, ist der Treiber sauber installiert.

Den COM Port musst du zuweisen, der wird nicht automatisch bei der Installation erstellt.

Schau mal hier:

Momo0202

New Member
Ja genau das ist mein Problem, das Handy wird QPST nicht als COM Port angezeigt. Irgendwie muss ich hinkriegen das mein Handy einen COM Port zugewiesen bekommt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten