Hisense HS-U980 Root/CR/CWM

Bombasticx3

New Member
Ich bemerke mittlerweile,dass Hisense nicht von Windows erkannt werden will.1x Tutorials ausgeführt für die Treiber,aber nix will. Wird wohl nix mit roote.

R

rWx

Guest
Najs Treiber um Backups und Root zu machen. Hab die Universal Treiber und PdaNet genutzt. USB Debugging sowieso immer on.
Also für das Flashtool brauchst du die VCOM Treiber, für Droid Tools die ADB Treiber. Welches OS hast du? Ab Win 8 musst du für die VCOM Treiber die digitale Treiber Signierung deaktivieren. Was wird dir denn im Gerätenanager angezeigt, wenn du das Phone angeschaltet anschließt?

via Xiaomi Redmi Note Pro

Bombasticx3

New Member
Also für das Flashtool brauchst du die VCOM Treiber, für Droid Tools die ADB Treiber. Welches OS hast du? Ab Win 8 musst du für die VCOM Treiber die digitale Treiber Signierung deaktivieren. Was wird dir denn im Gerätenanager angezeigt, wenn du das Phone angeschaltet anschließt?

via Xiaomi Redmi Note Pro
angezeigt : ADB Android Phone
Hab Windows 8.1 64x.
Brauche nur adb Treiber.
Deshalb brauch ich glaub die Signatur nicht.

R

rWx

Guest
Versuch es nochmal als MTP Gerät. Sowas gab es schon mal bei irgendeinem Modell.

via Xiaomi Redmi Note Pro[DOUBLEPOST=1414522344,1414520885][/DOUBLEPOST]
Hab MTP und Nur Laden probiert. USB Debuggin in Entwicklertools an
Durfte es grad kurz selber mal testen. Du hast recht, kein ADB Zugriff, egal was man aktiviert/deaktiviert. Bin dann mit Power und Vol- in das Auswahlmenü für Recovery, Fastboot und Normal Boot, und dann in das 3e Recovery. Auch hier KEIN Zugriff per ADB. Hatte ich so noch nicht. Beim Redmi Note hatte ich zumindest ADB Zugriff im Recovery. Darf leider nicht weiter testen, Handy ist schon wieder wech ;) Du könntest es ja mal testen, wenn du in diesem Auswahlmenü Fastboot Mode aktivierst?

Wenn du da auch kein ADB Zugriff hast, dann wirst du wohl ein komplettes Readback per SPFlashtool machen müssen, und dir dann ein CWM / CTR Recovery erstellen. Dieses kannst du dann, vorausgesetzt es ist nicht größer als 6MB, per Flashtool flashen. Im CWM Recovery kannst du dann per zip dein Phone mit SuperSU rooten.

Bombasticx3

New Member
Alles so kompliziert. Aaaah.
Eine Möglichkeit für Root hab ich noch... Framaroot.
Werde im Laufe der Woche irgwas rumbasteln und hier Bericht erstatten. Vielen Dank :)

Bombasticx3

New Member
Mal ein kurzes Update:
Habe gerade, endlich hab ich mich getraut ohne Backup, erfolgreich das HS-U980 gerootet. Hab Framaroot mit Barahir-Exploit genutzt. Viel Spaß den andren :)

aphone

New Member
Hallo, Gemeinde,

leider hab ich mir über's Wochenende das komplette Betriebssystem zerschossen.

Kann mir jemand eine deutsche ROM zur Verfügung stellen oder wenigstens eine Scatter-Datei ?
Eine englische ROM liegt mir vor, habe die von NEEDROM geladen.

Vielen Dank vorab.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten