Hörer Laurstärke einstellen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

th2312

New Member
Hallo,
bin seid einigen Tagen bezitzer eines A5000. Leider habe ich folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich tel. möchte, oder angerufen werde ist die Hörer Lautstärke extrem leise.
Ich muß jedesmal die Lautstärke einstelle. Wie kann ich die Lautstärke speichern?
Medienlautstärke und Nachrichenlautstärke sind auf voll gestellt.
Danke und ein schönes Wochenende.:no2:

flash49

New Member
Lautstärke und Bedienungsanleitung

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern bin auch ich Besitzer eines A5000 und schon kommen die ersten Fragen und Probleme. Wenn ich Musik ohne Kopfhörer hören will, dann ist zu leise, die Medienlautstärke ist auf Maximum. Irgendwo habe ich gelesen das die Lautstärke des Gerätes auf 25% eingstellt ist und das man das ändern kann, die Frage ist nur "Wo und Wie", vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen und noch eine zweite Frage hätte ich , gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung.

Vielen Dank schon im Voraus

flashhttp://chinamobiles.org/images/smilies/crazy.gif

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Es ist mir gelungen die Lautstärkte vom Kopfhörer ein zu stellen. Hier ein kleiner Anleitung ABER nutzung auf eigener Gefahr!:rtfm:

1. Gebe den Code zum EngineerMode (Ich nutze lieber die MobileUncle MTK Tools apk)
2. Selektiere Audio
3. Selektiere Headset Mode
4. Kontrollieren das currently selected FIR 0 ist
5. Selektiere bei Type: Audio.
6. Standard ist Value 25, setze es auf 20 (wie niedriger das Nummer, wie lauter es wird)
7. Drucke auf Set
8. Neustart
9. Ausprobieren nicht Laut genug dann einstellen auf 15 oder 10.

Für Hörer Lautstärkte habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

th2312

New Member
Hörer Lautstärke A5000

Hallo,
ja das mit der Hörerlautstärke ist aber genau mein Problem.
Bin für jede Antwort dankbar.
Danke euch

flash49

New Member
Hallo Maista,

Du hast zwar die Codes gepostet, das ist nett, könntest Du aber vieleicht noch eine Anleitung hinzufügen, das würde mir und den anderen sicherlich sehr helfen.

Danke, flash49

th2312

New Member
Wäre nicht schlecht.
Bin ich der einzige der Probleme mit der Hörerlautstärke hat?????????

Schönen Sonntag

Chocoball

Well-Known Member
Hallo Maista,

Du hast zwar die Codes gepostet, das ist nett, könntest Du aber vieleicht noch eine Anleitung hinzufügen, das würde mir und den anderen sicherlich sehr helfen.

Danke, flash49
Siehe diesen Antwort http://chinamobiles.org/showthread.php?27547-Secret-codes-bei-China-Androiden&p=285202&viewfull=1#post285202.
Du gibts die Code ein wie ein Telefonnummer aber falsche Einstullingen in EngineerMode kann ein Bricked Android handy geben und dann funktioniert gar nix mehr. Also Finger weg wenn du keine Ahnung hast.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Wäre nicht schlecht.
Bin ich der einzige der Probleme mit der Hörerlautstärke hat?????????

Schönen Sonntag
Es gibt ein Post auf MobileUncle forum da hat einer der Hörerlautstärke geändert aber in alle 9 Seiten finde ich nicht welchen Einstellung das ist. Etwas is gesetzt auf 16. Dabei kommt auch das der Lautsprecher im A5000 nicht von hohen qualität ist.

Zuletzt bearbeitet:

th2312

New Member
Hallo, danke für die Antwort,
habe im EngineerMode, Bereich Audio, rumgespielt. Das einzige was ich erreicht hatte, war entweder Micro übersteuert, Tastentöne zu laut und andere Audio Eigenschaften.
Leider habe ich nirgens geschafft die Hörerlautstärke ein zustellen.
Noch zur Info" Desto niedriger der Zahlenwert, desto Lauter wird es." Aber Vorsicht die Zahl "0" entspricht nicht das lauteste sondern aus.
Für weitere Anregungen wäre ich weiter dankbar.
Blöd ist natürlich auch, das der Lautsprecher auf der Rückseite sitzt. Vielleicht könnte man ihn tauschen.
Schönen Tag

Obmann

Androidprobierer
Versuchs mal mit dem gratis Progamm Audio Manager, damit kannste alle Einstellungen bequem vornehmen.

th2312

New Member
Testet es einfach selber, bei ging es mit der angegebenen Version, welche auch auf Deutsch ist, nicht wie in der Abbildung. Vielleicht ist es Versions abhängig.

maista

New Member
Aber die Version macht doch nix anderes als wenn ich während des Telefonats die Lautstärketaste an der Seite des Telefons benutze.

Ich dachte es geht darum die grundsätzlich mögliche Lautstärke anzuheben.

So wie mir das über Audio im Engineer-Modus beim Headphone gelungen ist. Das also quasi meine maximale Medienlautstärke höher ist als vorher.

logo

Member
Ich dachte es geht darum die grundsätzlich mögliche Lautstärke anzuheben
Das habe ich auch gedacht.

Ich habe jetzt "AudioManager Widget" oder man nennt das auch "Audiomanager Console" ausprobiert.
Vorher, vor der Installation hatte ich alles auf volle (maximale) Lautstärke eingestellt.
Nach der Installation im "Audiomanager war auch alles max.)

Resultat: man konnte die Lautstärke nicht mehr als vorher anheben, leider.

PS Ich hatte aber auch vorher kein Problem damit dass die lautstärke gespeichert wird.
Grundsätzlich aber finde ich auch dass die Lautstärke zu gering ist.
Die Funktion des "Lauthörens" ist auch ein Witz (hier hört man fast gar nichts)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten