Home-Button Funktionalität

Moneten

New Member
Hi, ihr kennt vielleicht das ZUK Z2 Pro. Ich finde die Möglichkeiten die man mit dem Home-Button hat genial. Z.B zwischen Apps hin und her wechseln durch ein wischen von rechts nach links oder auch selbst konfigurierte Szenarien.

Gibt es noch vergleichbare Handys mit einer solchen Ausstattung?

Youngn

Well-Known Member
Mit MiUI gibts mit links/rechts wischen vom Home Button die Einhandfunktion. Mit dem Mi5S gibt es diesen Sensitiven Fingerscanner der funktioniert eigtl so wie alle anderen Smartphones auch, nur das man den eben nicht mehr eindrücken kann. Übrigens: Viele Youtuber wissen nicht das vom Homebutton ausgehend, nach links oder rechts wischen muss, um die Einhandfunktion zu aktivieren - die wischen dann immer komplett von links nach rechts! :grin: :grin:

Meizu hat da auch seine eigenen Einstellungen zum Thema Homebutton. Wie genau die Funktionsweise ist, weiß ich nicht. Nur das die jetzt bei den neueren Modellen glaub ich auch nochmal drück- oder toucheingabe unterscheiden. Vllt weiß da wer mit nem Meizu mehr...

Das Elephone P9000 hat nur einen Homebutton, nix anderes. Da gibt es 3 Funktionen:
- kurz drücken: zurück
- gedrückt halten: Multitasking
- zweimal drücken: Home

Ansonsten glaube ich haben nicht viele solche Features, abgesehen von ZUK.
Du könntest höchtens ein paar wenige €'s investieren, um Apps durchzutesten, die das u.U. könnten. Es gibt ja einige die unterstützen ja alles mögliche an Einstellungen bzgl. Steuerung.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich kenne sie alle, kann daher sagen das keiner vom dem so genial ist wie auf das ZUK Z2 Pro. Die Möglichkeiten die man mit dem Home-Button und das wechseln durch ein wischen von rechts nach links ist wirklich gut und einzigartig.
Das wischen für Einhandfunktion auf Xiaomis ist für mich nicht mit dem zu vergleichen - das ist recht unbequem zu benutzen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@danmue
Das kann man aber auch auf das ZUK Z2 Pro, eben nur mit dem Home Button. Long press und sogar auch Long touch (ohne Druck) ergibt 2 verschiedene Funktione.

Und mit "double click" Home kann man wieder etwas anders ausführen.

Bei Home-Button Funktionalität hat das ZUK Z2 Pro die Nase ganz vorn.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten