HTC Desire (G7 A8181) dualsim ROM in deutsch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

weimerd

Member
Hallo liebe Chinamobilés ;-)

Nachdem ich nun des öfteren in China unterwegs war und mit diverse Modelle angeeignet habe halte ich derzeit ein HTC Desire Clone (G7 A8181) mit deutschem ROM in den Händen. Ich habe hier noch ein Zweites, allerdings mit englischem Rom. Hat hier jemand das passende Rom für mich? Zum Modell: es sollte das hier sein: http://www.etowalk.com/template/detail/displaydetail.html?itemId=315326

Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden. Perfektes Handling, großes Display, lange Akkulaufzeit (mit 2 aktiven Simkarten 3 Tage). Zusammen mit ein paar Add-Ons (SBP mobile und Exidler FingerKeyboard ein tolles Gerät.

Ich würde mich über Hilfe mit dem Rom freuen! Ich bin zwar im März wieder in China, so lange will ich aber nicht warten ;-)

Liebe Grüße

Debby

derklotz

Active Member
Hi,

Würde mich auch interissieren, gibt es dafür ein Deutsches ROM, wenn ja wo, und ist es schwierig das drauf zu machen???

D

darkzone

Guest
Hi weimerd,

ist zwar schon was länger her als du das geschrieben hast, aber vieleicht hilft es ja noch.
Das Gerät was du angibst G7 A8181, ist ein anderes als das aus deinem Link.
Der Link führt zu dem G7i.

Sollen aber "fast" die gleichen Geräte sein, ggf hat das G7i keine "optische Maus".

Laut etowalk arbeiten aber BEIDE mit den selben ROM´s.

Habe das deutsche und englische ROM hier.
Falls noch Bedarf besteht einfach melden.

christopher

New Member
Hi darkzone,

ich habe ein Problem mit meinem [FONT=&quot]Desire G7 Dual Sim GPS Wifi MHG700BC Smartphone A8181 3,8 Zoll WVGA HD (efox-shop)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]. Nachem ich hier eure Beiträge hier gefunden und habe denke ich du kannst mir weiterhelfen. Habe ein falsches app geladen und nach dem hochfahren des Gerätes (Mobile Windows 6.5) bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich das Gerät HardReseten will bekomme ich die Meldung: Step 3 error while updating:
File operate: File does not exist.
[FONT=&quot]Restart the machine?

[/FONT] Ich gelesen, das bedeutet man muss die Firmeware und Programme per microSD-Card aufspielen! Allerdings war bei dem Lieferumfang keine Firmeware und Programme als CD oder Datenstick dabei (Firmware war in Deutsch). Ich habe im Internet keine passende Firmware gefunden.

Kannst du mir weiterhelfen?

[FONT=&quot]

[/FONT]

D

darkzone

Guest
Hallo christopher,

wenn ich Dir helfen kann werde ich es gerne tun.
Aber zuerst solltest Du Dein Gerät mal mit diesem hier vergleichen.
Wichtig ist das Foto, auf dem das A8181 offen ist.

KLICK

Wenn du wirklich ein Gerät mit 3,8" WVGA Display hast sollte es aber passen.

Vergleiche bitte und melde Dich dann.
Werde Dir dann das deutsche oder englische ROM incl. Anleitung uploaden.

Grüße

christopher

New Member
Hi darkzone,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Das Foto (speziell, dass das Innenleben zeigt) ist exakt gleich! Wäre nett wenn du mir das deutsche ROM uploaden kannst. Nochmal ne dumme Frage. Ist das Smatphone nach dem zurückspielen wieder in dem Auslieferungszustand, d.h. mit Programmen wie z.B. Mobile Office oder ist danach lediglich WM6.5 drauf und ich muss mir sämtliche Programme drauf laden? (Ab smatphonemässig Null Erfahrung, sorry).

Auf jeden Fall schon mal BESTEN DANK für deine Hilfe!!!

D

darkzone

Guest
Auslieferungszustand.
Alles was Du selbst installiert hast ist weg, auch Kalendereinträge, Kontakte usw.

Du hast Post.

christopher

New Member
ups... was war das.. egal, dann eben nochmal

Hat alles super geklappt - recht herzlichen Dank!!!

Vielleicht noch eine Frage. Kennst du eine gutes fingerkeyboard, dass man mit einer Hand bedienen kann (wie ein ganz normales Handy mit T9)? Ich hab bisher noch nichts geeignetes gefunden.

Gruß

D

darkzone

Guest
Schau Dir mal das Resco Keyboard bzw. das SPB Keyboard an.

Ich glaube vom Resco Keyboard gibt´s auch ne free Version, bin mir aber nicht ganz sicher.

Supi das dein A8181 wieder am laufen ist. :happy:

Nati

Member
Hi Darkzone,
habe auch das A8181 G7 Würdest Du mir auch die deutsche ROM und die Anleitung zukommen lassen?
Wäre sehr nett von Dir.

Cu Nati

hajo4

New Member
FTC G7 5.0MP GPS 2GB Kaffeebraun

Ich besitze auch ein HTC Desire (G7 A8181) Dualsim von MrDragon. Nach einer Programminstalation Kommt nur noch Welcome und dann ein lehres Display.Kann man mit enem Update das Gerät noch retten? Währe für jede Hilfe dankbar.

Petteri

Well-Known Member
Als erstes würde mich das Programm mal interessieren, was der Auslöser war. Kann man bei dem Phone nicht auh zur Not ein Hardreset über die Hardware Tasten machen!?

hajo4

New Member
Hollo Petteri
Das Programm heist HTC Streaming Media. Hardreset über die Hardware Tasten wie geht das?
Nach dem Neustart kam nur noch Welcome und unten steht
R:W09.40p11
G:201020.001
H:6516.801,8a01
Über dei Tasten Power und Vol+ kommt
Error
Copying file from SD Card failed
system will shut down
auf der mitgelieferte SD Card ist kein Ubdate drauf.
Das Rom ist englisch und das Display 3,6 zoll .
Die Innenansicht sieht ein bischen anders aus, die SimKartenschächte sind anders verteilt.
Ich war bisher sehr zufriden mit dem Gerät.
Kannst du mir weiterhelfen?

piquadrat

New Member
Hallo christopher,

wenn ich Dir helfen kann werde ich es gerne tun.
Aber zuerst solltest Du Dein Gerät mal mit diesem hier vergleichen.
Wichtig ist das Foto, auf dem das A8181 offen ist.

KLICK

Wenn du wirklich ein Gerät mit 3,8" WVGA Display hast sollte es aber passen.

Vergleiche bitte und melde Dich dann.
Werde Dir dann das deutsche oder englische ROM incl. Anleitung uploaden.

Grüße
Hallo alle zusammen,

ich habe das auf dem Foto abgebildete Handy und nach Reset immer noch Probleme mit dem Gerät. Könntest Du mir bitte mit dem deutschen ROM und einer Install-Anleitung helfen?

Besten Dank vorab für die Mühe.

ganymed

New Member
bitte um Hilfestellung, nach einer Änderung in der Registry hängt das Telefon beim Start im HTC Screen.
Gibt es die Möglichkeit des Hard-reset oder muss das ROM über Speicherkarte neu eingespielt werden?

Telefon: G7 (A8181) / 3,8" Bildschirm / dual SIM

Danke für die Hilfe.

D

darkzone

Guest
@hajo04
Die Meldung die du siehst

Error
Copying file from SD Card failed
system will shut down

ist der update Modus für ein flash über die SD Karte.
Du mußt dir das richtige ROM für dein Gerät besorgen und neu flashen.
Kannst mir mal den Link von deinem Gerät bzw. die genauen Daten
und wenn möglich ein Bild von den SIM Schächten schicken,
ggf kann ich helfen.

@ganymed
Eine Tastenkombi für einen Hardreset kenne ich leider nicht für das G7 (3,8" mit K3 CPU).
Am besten die Firmware neu flashen.

@piquadrat
Was hast du für ein Problem mit deinem Handy?
ROM und Anleitung kannst du haben.

Moderiert:

ganymed

New Member
Hard Reset für das Gerät:
!! Warnung: persönliche Daten vorher sichern, nach dem HARD-Reset befindet sich das Gerät wieder im Auslieferungszustand !!

1. Gleichzeitig die "Home"Taste und den optischen Sensor gedrückt halten und das Gerät einschalten.
2. Es erscheint ein Hinweistext zum Hard-Reset, mit der "lauter" Taste wird der Hardreset bestätigt.

Mein G7 läuft wieder ... :)

Ach so, interessehalber das ROM auf meinem Gerät:
ROM Version: C03.021.13 GER
ROM Date: 2010-09-02
(HTC Desire G7 A8181 dualsim ROM deutsch)

Zuletzt bearbeitet:

slowmotion

New Member
Hi weimerd,

ist zwar schon was länger her als du das geschrieben hast, aber vieleicht hilft es ja noch.
Das Gerät was du angibst G7 A8181, ist ein anderes als das aus deinem Link.
Der Link führt zu dem G7i.

Sollen aber "fast" die gleichen Geräte sein, ggf hat das G7i keine "optische Maus".

Laut etowalk arbeiten aber BEIDE mit den selben ROM´s.

Habe das deutsche und englische ROM hier.
Falls noch Bedarf besteht einfach melden.
Hallo darkzone,

ich habe genau das von Dir gezeigte Handy. Könntest Du mir bitte das deutsche rom senden- mit Anleitung.

Vielen Dank schon malim Vorraus.

slowmotion

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten