HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dzenk

Member
Ich habe nun ein bin File vorliegen und versuche das Flashen nach Methode 1 zu machen. Die bin Datei habe ich in flash.bin umbenannt und über die Tastenkombination "call awnser, back und power" das Handy gestartet um in den restore modus zu kommen. Nachdem dieser ausgeführt wurde, ist leider immer noch alles beim alten. was mache ich falsch?
Zuerst das Handy ausschalten - bei beiden Varianten.

Mit der Micro SD Flash-Variante sollten die Tasten 'lauter', 'leiser' und 'Standby' (also die Taste oben) gedrückt werden.
Die Datei muss unbenannt werden (Siehe das Post von Panda hier im Thread), die SD Karte darf nicht größer als 2GB sein und muss FAT formatiert werden (nicht NTFS)

Bei der Kabelvariante muss man auf dem Desktop PC zuerst die IDT Software installieren (siehe mein Post, auch im Thread) und die Tasten 'anrufen', 'auflegen' und 'Standby' benutzen.

Die beiden Varianten funktionieren beim T5338i. Ich glaube dass es so auch bei dem ++ geht.

Zuletzt bearbeitet:

PeaceMan

New Member
ROM Download bei T5388++

Hallo,

die SD Card Methode hat bei meinem T5388++ nie funktioniert. Wenn man das mit IDT macht kommt man mit der Tastenkombination (bei ausgeschaltetem Telefon):
"Auflegen" + "Abnehmen" + "Einschalten"
in den "Download" Modus. Dann kann man das Telefon via USB an den Rechner anschliesen auf dem die IDT mit geladenem ROM läuft. Soweit ich informiert bin geht das aber nicht mit Windows Vista oder Windows 7 sondern nur mit XP wirklich zuverlässig.

Martin T5388++

New Member
MMS Einstellungen und Dual SIM

Ich habe das ROM für das T5388++ Deutsch von Solinomis vom 18.05.2010 installiert.

- Ich schaffe es nicht mehr über das Adressbuch die SIM Karte auszuwälen. Das ist nahezu unbrauchbar.
Theoretisch gibt es ja die Gruppen "SIM1 Contacts" und "SIM 2 Contacts". Es wäre klasse wenn er immer schaut zu welcher Gruppe der Teilnehmer gehört aber das macht er nicht. Er nimmt immer die zuletzt gewählte SIM dieses Kontakts. Leider kann ich die SIM bei Kontakten über das Adressbuch nicht beeinflussen, sodass das leidig ist. Mit dem Rom welches ich davor drauf hatte ging das.

- G-Sensor: Die Auswahl von Programmen geht nicht

- SMS von Mobile Tan geht nicht. Das brauch ich aber!

- SMS SIM Auswahl: Geht über die leeren Felder im Menu.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe das ROM für das T5388++ Deutsch von Solinomis vom 18.05.2010 installiert.

- Ich schaffe es nicht mehr über das Adressbuch die SIM Karte auszuwälen. Das ist nahezu unbrauchbar.
Theoretisch gibt es ja die Gruppen "SIM1 Contacts" und "SIM 2 Contacts". Es wäre klasse wenn er immer schaut zu welcher Gruppe der Teilnehmer gehört aber das macht er nicht. Er nimmt immer die zuletzt gewählte SIM dieses Kontakts. Leider kann ich die SIM bei Kontakten über das Adressbuch nicht beeinflussen, sodass das leidig ist. Mit dem Rom welches ich davor drauf hatte ging das.

- G-Sensor: Die Auswahl von Programmen geht nicht

- SMS von Mobile Tan geht nicht. Das brauch ich aber!

- SMS SIM Auswahl: Geht über die leeren Felder im Menu.
Welches Rom genau hast Du den geflasht?

Schussi

Administrator
Teammitglied
So was habe ich auch auf meinem M8. Habe es auf englisch gelassen und nur das Keyboard instelliert.

hw163

New Member
Oh man, so viel Themen in einem Thread?? Wer soll da noch den Überblick halten!
Würde sinn machen einen extra Thread zu eröffnen!

SuperSpeMo

Active Member
Dagegen kann man nichts machen.Ich habe auch viel staub im handy :(Und lass das Aufmachen bloss,da geht RICHTIG schnell was kaputt!!!

panda97

Gesperrt
@ die leute die das gleiche problem haben
so ich hab die 4 schrauben entfernt dann ein bisschen den bildeschirm hochgehoben dann mit do einer druckflasche den ganze staub WEGEPUSTET!!! dann alles wirder rein blabla... ein bisschen sauber machen lalala und nun habe ich kein staub mehr im bildschirm. :grin: noch nicht mal ein staub korn ! jetzt ist alles wie neu :grin: richtig geil ! ich hab die zeit mit meiner stopuhr gestoppt 3 min und 45 sec :grin: und alles weg :grin: wenn ihr eine genau anleitung wollt PM mich hab kein bock hier alles reinzuschreiben
@ ALLE LEUTE
wie stelle ich magicall ein ?
@ moderatoren
warum wurde mein verkaufsthread wieder gelöscht ich hab garnichts gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

alprinz

New Member
@ ALLE LEUTE
wie stelle ich magicall ein ?
Wenn Du nur das "+" durch "00" bei ausgehenden Anrufen ersetzen willst:
Eine neue Regel anlegen
Rule type: Outgoing Call
Action1: Change dialed number
Call to: 00{phone}[-1,0]
Somit wird bei jedem Wählversuch die erste Stelle der Nummer entfernt und durch 00 ersetzt, daher bei der Anlage der Nummern in den Kontakten bzw. bei manuellem Eintippen der Rufnummer auf diese "Veränderung" achten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten