HTC / Glofiish / WM 6 Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Tanzgas, 16. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tanzgas
    Offline

    Tanzgas Geek

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    150
    Danke:
    1
    Moin zusamme,

    ich bräuchte mal ein bisschen Entscheidungshilfe. Und zwar benötige ich quasi das "Office unterwegs". Nen Gerät mit Windows Mobile da ich auf dem Handy gern Excel Dateien (Preislisten) mit mir führen möchte und so Sachen wie PDF-Dateien ect.

    Jedoch fällt mir da die Entscheidung etwas schwer. In die enge Auswahl kommen hauptsächlich Geräte von HTC aber auch die Glofiish Handys sind ganz gut.

    Jetzt ist die Frage: was ist da am besten?

    Ich benötige:

    Windows Mobile 6
    Prozessor ab 400 Mhz
    HSDPA
    WLAN
    Kamera ab 3 MP
    3,5 mm Klinkenbuchse
    mindestens 3 Zoll Screen

    am besten noch recht handlich also kein riesen Klopper.

    Ins Auge gefallen ist mir da besonders das XDA Orbit 2... leider finde ich die original Bezeichnung bei HTC irgendwie nicht. Aber das entspricht schonmal Grundsätzlich meinen Anforderungen.

    Wüsste jemand vielleicht noch eine gute Alternative oder hat schon jemand Erfahrung mit den Geräten gemacht?

    Wäre cool wenn ich dazu nen Paar Meinungen lesen könnte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  2. Gustav_Glock
    Offline

    Gustav_Glock New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+
    hab mit dem orbit mal herum handiert und muss sagen......das es en schwerer klopper is!
     
  3. Tanzgas
    Offline

    Tanzgas Geek

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    150
    Danke:
    1
    Beachte: orbit 2... naja schwer ist nicht so wichtig aber handlich sollte es sein also nicht zu groß
     
  4. BlackTiger
    Offline

    BlackTiger Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    8
    Handy:
    Sony Z1 Compact
    Kingzone N3
    Die Originalbezeichnung dieses Mobiles lautet HTC "Touch Cruise" oder HTC Polaris (in den USA) -> Link

    Die O2 Version hat einfach ein dunkles Cover, wobei ich die normale, silber glänzende Oberfläche, eh schöner finde.

    Hier ein Testbericht mit vielen Fotos.

    Kostet ohne Vertrag etwa 500 € -> Link

    Ist meiner Meinung nach das beste was man sich zulegen kann von der Austattung her, jedoch muss man dazu sagen das alle neuen HTC Mobiles das Problem haben, dass ihnen wichtige Treiber fehlen, wodurch speziell das abspielen von Videos ein Graus ist. -> Link

    Von der Bedienung her ist meiner Meinung nach jedoch das iPhone am besten, es ist das schnellste und intuitivste Mobile das mir je untergekommen ist, in Zukunft (dank SDK) wird es auch alle nötigen Office Applikationen geben.

    In der Tast fehlen diese und die UMTS Funktionalität derzeit noch. :hi:

    Von daher nimm das HTC Touch Cruise wenn du jetzt ein Mobile benötigst. Wenn du dem Design und der Menüführung vom iPhone verfallen bist und noch ein paar Monate Zeit hast, dann warte doch gleich auf das neue iPhone mit UMTS.

    Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben :snooks:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  5. Tanzgas
    Offline

    Tanzgas Geek

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    150
    Danke:
    1
    na mit deiner meinung haste mir schon erstmal geholfen :) also iphone lehne ich von vornherein ab. Ich brauch ein absolut unabhängiges Gerät zu nem fairen Preis.

    Hab gerade nen Testbericht gelesen über den XDA Orbit 2... soll ein etwas langsames Arbeitstempo haben, kannste das bestätigen? Bin nen ungeduldiger Mensch *g*

    Ich brauch halt ein Gerät das flott arbeitet und mir entprechende Funktionen bietet und dabei nicht zu groß ist.

    Interessant wäre auch noch das HTC TyTN II ... entspricht soweit auch den Angaben.
     
  6. BlackTiger
    Offline

    BlackTiger Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    8
    Handy:
    Sony Z1 Compact
    Kingzone N3
    Der HTC TyTN II und der Touch Cruise sind bis auf die Tastatur technisch identisch, das Treiber Problem gibt es leider bei beiden Mobiles :resent:

    Hier gibt es einen Performancevergleich mit TomTom wo das rendering des TyTN II wirklich erschreckend lahm ist ...

    Hier wird wiederrum der HTC Touch Cruise gezeigt, u.a mit einem Performancetest der Gallerie. Hierbei sieht es schon deutlich schneller aus.

    Sollte dich diese Performance nicht alzu stören würde ich zum Touch Cruise greifen. Es gibt auch noch spezielle, optimierte ROMs von xda-developers u.a mit WM 6.1, welche dem Phone auch nochmal einen kleinen Geschwindigkeitsboost geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.