HTC M7 Dual Sim

rammstein

Member
guten morgen zusammen, da ich auf der suche nach einem handlichen (unter 5 zoll) smartphone bin, habe ich auf aliexpress ein bisschen gesucht. gefunden habe ich einige angebote für htc one m7 dual sim. für ca. 150 euro ist das doch ein top angebot. snapdragon, 32gb rom, gute kamera usw…..lte hat es nicht, doch damit kann ich leben. was denkt ihr, sind das eher clone oder doch originale ? danke für die antworten….
p.s. darf ich hier einen link posten ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gab/gibt tatsächlich eine Dualsim Variante vom HTC One M7. Ob das verlinkte genau dieses ist oder vielleicht doch nur ein Clone, weiß ich natürlich nicht :).

fooox1

Well-Known Member
In der Auflistung steht dann aber nichts mehr von Dualsim.
- Sim-Kartenmenge:Einzelne SIM-Karte
- Band-Modus:1SIM/Dual-Bands
- Cellular:GSM, WCDMA
Hier mal die Unterschiede vom 801E(ohne LTE) und 801N(mit LTE).
Ich habe hier so meine Zweifel.

fooox1

Well-Known Member
Das M7 für den EU Markt hat LTE. Hatte es ja selber. Vom M7 gibt es aber auch noch Clone, ich wäre hier verdammt vorsichtig. Wenn dich das Gerät wirklich interessiert, dann schau in die Bucht oder auf Kleinanzeigen. Mit etwas Glück bekommst du es dort für diesen Preis. Dein Link ist mir zu dubios.

rammstein

Member
bei kleinanzeigen habe ich eins gefunden. laut verkäufer von aliexpress :resent:wie kann ich feststellen, ob es ein original ist. am besten bevor ich es gekauft habe. soll er mir die serienummer zuschicken oder so ähnlich ?

fooox1

Well-Known Member
Nein, die Antwort bezog sich auf LTE.
bei kleinanzeigen habe ich eins gefunden. laut verkäufer von aliexpress :resent:wie kann ich feststellen, ob es ein original ist. am besten bevor ich es gekauft habe. soll er mir die serienummer zuschicken oder so ähnlich ?
Lass dir vom Karton ein Foto schicken. Es sollte das Label mit der Seriennummer und den IMEI zeigen. Weiter einen Screenshot, der die IMEIs zeigt. All das ist noch keine Sicherheit, besser ist eine persönliches Treffen, wo du es prüfen kannst.

Das Problem ist, das das Dualsim nur für den Chinamarkt gedacht ist und somit auch nur dort erhältlich ist. Band 20 wird aber auch bei der LTE Variante fehlen.

rammstein

Member
ist leider zu weit um kurz hinzufahren. selbst wenn ich dort wäre, wüsste ich nicht, wie ich die originalität prüfen sollte. da bin ich laie..:read:

fooox1

Well-Known Member
Lass dir schriftlich Bestätigen das es ein original ist, bezahle mit PayPal(Käuferschutz) und dann kann man dir hier sicher helfen. Hat er gelogen und es ist ein Clone, dann Geld zurück holen.

rammstein

Member
ok, ich bin jetzt am zweifeln. bei kleinanzeigen, war dessen preis 250 euro. könnte dann wohl eher ein original sein, allerdings ist nichts bestätigt. werde mal bilder der verpackung und imei anforden. danke für die info´s.....tolle sache hier :good2:[DOUBLEPOST=1439801681,1439801146][/DOUBLEPOST]komisch, das angebot bei notebookbilliger besitz nur 16gb rom.....das andere in kleinanzeigen und aliexpress bewirbt 32gb rom. gibt es da viele verschiedene versionen ?

pengonator

Well-Known Member
@rammstein selbst 250€ sind eine Menge Geld wenn man bedenkt das Du dann keine Garantie hast. Du bist schon im Preisbereich eines Xiaomi Mi3 bzw. Mi4 oder eines OnePlus One. Da würde ich eher auf ein neues Phone mit Garantie setzten, aber das ist Deine Entscheidung. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe das Gefühl, das hier einiges von den "Anbietern" durcheinander gebracht wird. Das DUAL Sim hat nur 16GB, weil es per micro SD erweiterbar ist. Das "normale" M7 hatte diese Möglichkeit nicht und daher 32 GB. Es gab auch noch eine 64 GB Variante, aber nicht in der EU.

Da in Deinem Ali-Link wird zwar Dual-Sim geschrieben, die Daten entsprechen dann doch etwas mehr der Single-Sim Variante. Die Dual-Sim Version hatte zum Beispiel ein abnehmbares Backcover.

Edit: Ach ja, es ist bei Ali auch nicht Neu sondern wohl aufgearbeitet.

fooox1

Well-Known Member
Stimmt soweit @Schussi. Ob es sich um einen Clone handelt kann man, wenn man es in der Hand hat, sehr einfach feststellen. Funktioniert auch sehr gut bei Samsung. Einfach ausschalten und in den Bootloader starten.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, das sollte helfen. Glaube kaum das soweit "gefälscht" wird. Ich Glaube das man die Seriennummer/IMEI auch bei HTC registrieren/kontrollieren lassen kann. Ich würde keinen von diesen Anbietern nutzen.

Edit: Ein normales One M7 ohne Dualsim mit 32 GB gibt es für um die 150,00 €, ein M8 vielleicht schon für 50,00 € mehr...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten