HTC One M8 - No OS installed? Hilfe! :D

Youngn

Well-Known Member
Ne Akku ist fast voll, jetzt gings wieder an...seltsam! :grin:
Jetzt mal die Daten kopieren, dann Backup machen.

@altmann
Freut mich dich zu belustigen! :grin:

Nur den letzten Ordner(der mit Datum) muss aufs Gerät in den Unterordner mit deiner Seriennummer.
Wer wie was?
Ich dachte ich kopier die Dateien in einen (erstellten) Ordner vom Backup und mach ein Restore über TWPR?
Oder wie?

fooox1

Well-Known Member
Sollte es nicht reichen wenn er ein Custom Rom flasht!? Ist doch wesentlich einfacher. Damit hat er eine OS und das Gerät läuft.

Youngn

Well-Known Member
Die Dateien müssen sich in einem beliebigen Ordner im Verzeichnis sdcard/TWRP/BACKUPS/HTxxx (deine Gerätenummer) befinden. Kein weiterer Unterordner.
Und damit machst den Restore.
Ich hatte 3 Ordner von den Backups, einen Ordnerinhalt gelöscht (dann war kurz alles schwarz für ein paar Minuten, dann kam plötzlich alles wieder) und die Dateien von der entpackten Zip Datei da reinkopiert via adb push. Danach über TWPR einen Restore gemacht mit dem Ordner, gewartet...dann lief es wieder! :)
Dann noch ein Backup eingespielt (Sicherung vom HTC Sync Manager), um die Daten wiederherzustellen und SuperSU über den Play Store installiert.
Jetzt ist alles wieder normal und Root ist auch rauf! :)
Dankeschöööön! :grin: :drink:

...Jetzt nur noch googlen wie man die Bloatware entfernt! :hehehe:

fooox1

Well-Known Member
Glückwunsch, Root hast du, dann einfach einen Dateimanger laden und im Ordner System, die Ordner App und app-priv bearbeiten. Da findest du die apks, ab Lollipop in Ordner.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
...Jetzt nur noch googlen wie man die Bloatware entfernt!
Die HTC ROMs sind immer schrecklich zugepackt, gelle?
Gibt nur erstaunlich viele Leute die das gerne mögen...

Würde dir aber erst empfehlen die ganzen OTA Updates zu machen, hast ja im Moment noch Kitkat drauf. Und dazu erst das Stock Recovery drauf machen (Fastboot).
Wenn du dann bei 5.0.1 bist kannst du löschen :)

Youngn

Well-Known Member
Die HTC ROMs sind immer schrecklich zugepackt, gelle?
Gibt nur erstaunlich viele Leute die das gerne mögen...
Und wie, ich hasse es wenn Apps Updates wollen, die ich nichtmal haben will! :hehehe:
Ich kenne nicht viele, die das mögen, die ignorieren es dann gekonnt...
Dankeschön! Vielen, lieben Dank an dich! :)

Apps löschen kommt erst morgen, hab grad die Schnauze voll und bin müde! :p

Und dazu erst das Stock Recovery drauf machen (Fastboot).
Wenn ich die OTA machen will, bootet er automatisch in den Recovery Modus von TWPR.
Und welche img-Datei brauche ich jetzt?! :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Schau in deinen Bootloader, dort bei HBoot schauen, die entsprechende laden und per Fastboot flashen.
Da hatte ich ja bereits geschaut, habe bei HBOOT stehen: 3.19.0.0000
Also keine Version die in der Liste aufgeführt ist.

Hab im Inet gelesen, kann die nächstgelegene Zahl nehmen...mal schauen...

EDIT:
Update konnte ich installieren - hab aber jetzt kein WLAN mehr. Es wird nichts angezeigt und lässt sich nicht einschalten...:sorry:

EDIT 2:
Oke, das Backup funktioniert. Langsam bekomme ich einen Überblick! :grin:
Die .img Datei macht quasi alles kaputt -> kein WLAN, etc.
Aber dafür kann ich anscheinend so gut wie jedes Backup nehmen.
Also - welche img Datei?? :/

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Update konnte ich installieren - hab aber jetzt kein WLAN mehr. Es wird nichts angezeigt und lässt sich nicht einschalten...
Du hast jetzt aber nicht das Hboot und Radio geflasht? Nur daher kann es kommen das das Wlan zickt, hängt mit dem Radio zusammen.

Du musst das Recovery passend zum Hboot flashen.
Bei 3.10.0.0000 würde ich das 2.23 nehmen: click

Und das dann via Fastboot drauf: fastboot flash Recovery "Dateiname"

Youngn

Well-Known Member
Du hast jetzt aber nicht das Hboot und Radio geflasht?
Ich denke nicht?^^
Wie gesagt die WLAN Zickerein passieren nur nach dem einspielen der img Datei.

Danke, werde ich (später) probieren - hab das Handy jetzt grad nicht zur Hand.

Noch ne kleine Geschichte! :hehehe::hehehe: Zur weiteren Belustigung von @altmann ...
Meine Schwester hat bei so nem Service angerufen, bei denen man wohl das Handy reparieren lassen kann bzw. austauschen wenn defekt. Da wir es gebraucht gekauft haben (per ebay Kleinanzeigen), war halt diese "Versicherung" wohl dabei. So, soweit so gut...
Am Apparat wird uns erzählt das das Handy als gestohlen gemeldet ist!
Zur kurzen Vorgeschichte:
Der Besitzer hat wohl einen Vertrag gemacht (dadurch das Handy erworben) und es dann - laut dieser Versicherungs Firma - an eine Frau übergeben (mit demselben Nachnamen). Wir hatten es Ende letzten Jahres gekauft und es wurde April diesen Jahres als gestohlen gemeldet. Erst dachte der Mann am Apparat, dass meine Schwester diese Frau wäre - dem ist nicht so.
Was ist passiert?
Der Vorbesitzer hat es wohl als Defekt o.ä. gemeldet und Geld von dieser Versicherung bekommen, uns anschließend das Handy verkauft (quasi doppelt abgesahnt) und dann im April gemeldet es wäre gestohlen worden - vielleicht um nochmal abzuzocken? :hehehe::spiteful:
Ich sollte nun den ganzen Email Verlauf an die Firma schicken - als Beweis für sie und die Polizei - und der Typ kriegt jetzt erstmal ne Anzeige^^

Zurück zur Versicherung:
Die wurde gekündigt im April als das Handy von dem Typen als gestohlen gemeldet worden war. Aber der Mann am Apparat hat mir grad freundlich erklärt das ich das Gerät auf der HTC Seite durch die IMEI nachfragen kann, ob und wo ich es reparieren lassen kann. :grin:
Und das nur - weil meine Schwester ihr Handy wiederhaben wollte und es nicht funktionierte bis jetzt! UNGLAUBLICH!! :hehehe::hehehe:

So, Danke dir nochmals @Rumpelstilzchen !!
Werd es nachher dann nochmal versuchen.^^

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich sollte nun den ganzen Email Verlauf an die Firma schicken - als Beweis für sie und die Polizei - und der Typ kriegt jetzt erstmal ne Anzeige^^
Und ich hoffe mal NUR der? :(
Letztendlich hat die Versicherung den Schaden ersetzt und genau genommen sogar nen Anspruch auf das Gerät.
Du hast das Ding über Kleinanzeigen vermutlich ohne Rechnung oder Kaufbeleg erworben.

Im Ernst, ich würde da jetzt echt die Beine still halten...

Es gibt schon Leute bei denen geht das Geld über alles, ohne Rücksicht auf den nächsten. Nicht schön sowas.

Youngn

Well-Known Member
Puh, das ist ja mal ne Geschichte. Wie @Rumpelstilzchen schon geschrieben hat, kann dir das noch auf die Füße fallen. Aber es gibt eben nicht nur Gutmenschen.
Naja, habe den Email Verlauf noch als Beweis und einen Lieferschein (von der Versicherung) auf seinen Namen! Als wir es gekauft haben, waren wir zu zweit - er alleine. Wird schon gut ausgehen...
Die werden sich durch die Anzeige das Geld was sie ihm "erstattet" haben zurückholen und vllt. noch Schadensersatz fordern. Ausserdem hat der Mann am Apparat auch nichts dergleichen angedeutet - hat uns ja eher geholfen, indem er auf den Service von HTC aufmerksam gemacht hat und vielleicht denkt er ja jetzt, das Ding ist eh kaputt, da kann man nix mehr holen. :p
Ich finds Schade...aber gut...was will man machen.
Man hat halt keine gläserne Kugel. Werd euch aber Bescheid geben falls da noch was kommt. ;)

Youngn

Well-Known Member

Danke, hat leider nicht funktioniert - WLAN tut dann wieder nicht.
Der WLAN Fehler kommt übrigens immer erst dann auf, wenn ich die img Datei einspiele (dann tut WLAN noch) und dann das System Update lade/installiere (dann tut WLAN & Mobiles Internet nicht mehr).

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
So, nur mal n kleines Update:
Habe dieses Backup benutzt:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934523684
Und folgendes Recovery image (2.8.7.0) :
https://dl.twrp.me/m8/

Alles funktioniert einwandfrei diesmal, leider kein Root - aber immerhin funktioniert es wieder und hat sogar neue Features drauf, die vorher nicht drauf waren. Dankeschön euch nochmal. :)

Was das "gestohlene" Handy anging, der Mann von dieser Versicherung meinte noch das wir nichts zu befürchten hätten. War halt n Privatkauf, von daher können die uns eh eigtl. nichts. Naja, trotzdem doof sowas...

ochse001

Active Member
Naja, bevor du wusstest das gestohlen ist hast du dich nicht strafbar gemacht. Aber jetzt trifft dieser Tatbestand zu http://dejure.org/gesetze/StGB/259.html

Da du ja jetzt weißt das es als gestohlen gemeldet wurde. Und die Versicherung meldet es ja jetzt der polizei, wahrscheinlich wird die sich dann bei dir melden. Um einer Strafe zu entgehen würde ich selbst zur Polizei gehen und den Sachverhalt erklären. Alles andere entscheiden dann die Staatsanwaltschaft und derjenige der die Anzeige gestellt hat.

Ist aber nur ein Tipp, den Rest musst du entscheiden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten