Hallo Leute,
ich bin der Neue und hätte mal eine Frage:
Ich benötige ein Telefon mit WLan, um darüber per VOIP zu telefonieren.
Das HTC5388 hat ja WLan und man könnte auch Skype installieren.
Besser wäre es jedoch, wenn ich einen der SIP_ Clienten der Betamaxe installieren könnte. Also z.B. den von Justvoip oder Voipstunt...
Die laufen aber allesamt auf XP oder Vista.
Da ich oft hinter einer Firewall mit NAT- Problematik sitze, muß es ein Orginal-Client sein, weil der durch mehrfache Verbindungsversuche selber einen Weg durch Firewall findet. Dies tun andere Softphones wie x-lite leider nicht.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das HTC 5388 uneingeschränkt empfehlenswert und könnte man da evtl. einen Voip-Clienten installieren, der eigentlich auf XP läuft?
Welche kostengünstige Alternative zum HTC 5388 gäbe es noch? Ein duales SIM-System brauche ich eigentlich nicht...
Vielleicht habt ihr zu meinen Fragen ein paar Antworten?
Gruß SP.
ich bin der Neue und hätte mal eine Frage:
Ich benötige ein Telefon mit WLan, um darüber per VOIP zu telefonieren.
Das HTC5388 hat ja WLan und man könnte auch Skype installieren.
Besser wäre es jedoch, wenn ich einen der SIP_ Clienten der Betamaxe installieren könnte. Also z.B. den von Justvoip oder Voipstunt...
Die laufen aber allesamt auf XP oder Vista.
Da ich oft hinter einer Firewall mit NAT- Problematik sitze, muß es ein Orginal-Client sein, weil der durch mehrfache Verbindungsversuche selber einen Weg durch Firewall findet. Dies tun andere Softphones wie x-lite leider nicht.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das HTC 5388 uneingeschränkt empfehlenswert und könnte man da evtl. einen Voip-Clienten installieren, der eigentlich auf XP läuft?
Welche kostengünstige Alternative zum HTC 5388 gäbe es noch? Ein duales SIM-System brauche ich eigentlich nicht...
Vielleicht habt ihr zu meinen Fragen ein paar Antworten?
Gruß SP.