HTNC Sensation hat 2 chinesiche Appps die immer laufen, kann nicht löschen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

flocker

Active Member
Habe ein mtk 5616 droid 2.2 Handy mit 2 chinesische Programme. Vielleicht bin ich paranoid, aber ich möchte das die weg sind, aber ich kann nicht die löschen. Die sind in ROM eingebaut. Ich habe viele persönliche Daten auf mein Handy...kann ein Program wie ein keylogger funktionieren...mein Passworter senden?
Ich möchte es rooten und vom Vorne anfangen, aber in der Zwischenzeit sind die noch da. Mit Task Killer kann ich die scliessen, aber die sind nach kurze Zeit wieder wach! Gibts Grund für meine paranoia?

flocker

Active Member
Ja aber...ich meine Colonel, hier geht es zum diese 2 Programme. Die andere Thread geht um Root und ROM. Nach dem root, suche ein passendes ROM. Gibts so was?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Titanium Backup benötigt Root.
Also erst das Handy rooten.
Dann kannst du über Titanium Backup System Apps deinstallieren.
Sei aber vorichtig, nicht das falsche weg machen.

Und wozu suchst du ne ROM? Du willst 2 Apps weg machen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall die "Root-Apps" vorher mit einem Virenscanner testen. G-Data meinte zu z4root Gestern das hier :

Archiv: z4root.apk
Pfad: F:\handy\Android\.....
Status: Virus gefunden
Virus: Exploit.Android.Lotoor.C (Engine A)

Ich habe es bei den XDA-Dev´s geladen...

flocker

Active Member
Man, bin froh das ihr hier seid. Habe auch gestern von xda z4root runtergeladen. Kaspersky hatte eine Alarmsignal, dann schnell grün Bereich und Alarm weg. Aber ich habe schnell gelesen das es trojaner enthalten konnte. Also, ist egal, habe versucht z4root auf ein microsd in root ordner, in Handy rein, start, und mit File Explorer versucht zu installieren. Kam der Meldung "Parsing problem: Cannot parse package."

Pass auf, ich werde euch zuhören. Fakt ist, gibts kein grund für neue ROM. Ich bin einfach nervös das die 2 chinesische Programme...eine heisst Ren Ren, andere mit chinesische Schrift...schicken privat Info zurück zu Mother Ship. Ich habe ein Coby Kyros 7015a 7 Zoll Tablet und habe schon mehrere ROMs drauf gespielt, habe gedacht warum nicht mit HTNC Sensation.

Handy ist toll, eigentlich alles was ich brauche ist ein Sicherheits Gefühl, kein neue ROM.

Habt ihr ein sauberes z4root...oder vielleicht warum z4root nicht funzt? Kann man ein Droid handy verkaufen der das Rootprozess blockieren kann?

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Ich habe auf beide Seiten deine Link durchgeschaut und ich finde keine z4root zum downloaden. Die einzige Datei die ich gefunden habe ist der IMEI Wiederherstellen... Datei. Ich habe gedacht das vielleicht z4root drinn ist, und interssante was passiert ist. Gab eine Kaspersky Alarm, das rageagainstthecage Trojaner drinn ist, Alarm war weg nach 1-2 Sekunden. Das war genau der Trojaner was Kaspersky aufgeregt hat gestern bei xda als ich z4root downloaden mochte.
Ich habe 3x dein Link durchgelesen. Wo ist es?

Loonix

Spokenkieker
'rage against the cage' ist soweit ich weiß ein exploit das android apps erlaubt root zugriff zu erlangen.
ohne dieses exploit kein z4root.

flocker

Active Member
Danke Colonel...Kaspersky hat es ausgerissen. Habe Kaspersky für eine minute gesperrt, nochmal heruntergeladen, alles ist gut.

flocker

Active Member
Glaube es ok ist zu berichten meine Progress. Root war erfolgreich, bestätigt mit terminal emulator. Dann ROM Manager installiert, dann in ROM Manager Menu auf "Flash ClockworkMod Recovery", dann kam eine sehr lange liste Handys. Habe nicht erwartet das HTNC Sensation auf der List ist, aber HTC Sensation ist. Also, klick! Erfolgreich installiert.
Reboot, zurück in ROM MAnager Menu, auf Reboot Into recovery klicken, nur eine mini Android logo mit eine ! in eine Dreieck. Warten...nichts. Klick auf Lautstärker +, dann kommt eine Menu was Clockworkmod ähnellt. Orange-gelb Text statt Grün, und kein Wahl für Backup. Ich glaube kein erfolgreich ClockworkMod installiert.
Welche Handy modell solle ich wählen?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Im CWM ist nur das originale HTC Sensation vorhanden. Du hast augenscheinlich einen Clone. Ein Wunder das Dein Phone noch läuft ;).

flocker

Active Member
Ich habe gesüsst das es Clone ist...habe nur gehofft das es klappen wurde. Es hat eine mtk 5616 drinn. Bedeutet es das es nicht möglich ist diese fon mit CWM odeer was ähnlich nachzurusten ist? Mit diese China dinge gibts immer eine hinter Tür...ich glaube es möglich ist.

Also, in der Zwischenzeit habe ich Titanium backup pro installiert und die verdächtige Programme Eingefroren...Freeze.

Ich lese weiter...und danke alle für Geduld...schwer die Worte auszudrucken.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich Glaube nicht das CWM schon MTK-Androiden unterstützt. Aber Glauben ist nicht Wissen ;). Titaniumbackup hat ja nun erst einmal geholfen.

awsz

New Member
Ich glaube ich habe auch das HTNC Sensation (ID500 A8)
aber bei mir brechen beide Versionen (XDA und dieser Link hier) z4root immer mit Parserfehler ab.

Hat jemand einen Tipp zum rooten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten