Huawei Ascend P6S Dualsim Telefonieproblem!

BR610/612

Active Member
Habe seit ein paar Wochen, genauer gesagt seit Hl.Abend das Problem das sporadisch beim telefonieren auf Sim 2(D1-Netz) die Stimme des Gegenüber stark verzerrt ist. Genauer gesagt hört es sich an als ob man mit dem Teufel höchst persönlich spricht, so tief und verzerrt wie die Teufelstimme in den Horrorfilmen. Anfangs dachte ich das dies vom" Ikey" kommt. Habe ihn entfernt und die App deinstalliert. Jedoch tritt das Problem sporadisch weiterhin auf. Auch das Freizeichen ist manchmal schon starkt verzerrt so das man gleich wieder Auflegen kann. Bei Gesprächen auf Sim 1 (E-Plus Netz) ist das noch nie aufgetreten...

Tobee

Born to buy from China
Kann sein, das du die Slots auch einstellen kannst. Bei mir (Faea F2s) geht das. Beide slots können 3G. Ist das bei dir LTE?

BR610/612

Active Member
Habe es jetzt mal mit einen Werksreset probiert da ich dies beim letzten Update auf EMUI 3.0 nicht gemacht habe. Anfänglich dachte ich das Problem wäre weg aber...nach 2 Wochen schon wieder die verzerrte Simme auf Sim2! Gleich eine Festnetznummer auf Sim2 angerufen Verständigung sehr gut.
Im Chinesischen Huawei Forum auf der Suche nach einen Rollback auf EMUI 2.3 gesucht und gefunden. Zurück kann man nur über eine Zwischenfirmware B600 wieder auf EMUI 2.3, danach die EMUI 2.3 wieder drauf. Es kamen ständig irgendwelche Fehlermeldungen und dann hat sich das Handy aufgehängt. Also ins Recovery gebootet und einen Wipe für Cache und Werksreset. Dannach lief es Wunderbar. Ich hoffe jetzt das dieses Telefonieproblem jetzt Geschichte ist

BR610/612

Active Member
Konnte jetzt den Fehler lokalisieren. Es liegt nicht an Dualsim da ich jetzt nur mit einer Simkarte unterwegs bin. Die Roboterstimme tritt immer auf wenn das P6s von 3G nach 2G wechselt. Auch während des Gesprächs aber eben nicht immer. Eine Lösung habe ich noch nicht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten