Hallo alle, ich hab hier ein Thunderbird Golden i5s EX mit SoC MTK6582 Quad Core von Fastcardtech, nach dem der Digitizer kaputt war habe ich den gewechselt Handy zusammen gebaut alles getestet und es ging alle inkl. Kamera! Da ich es Verkaufen wollte habe ich das Handy über die Einstellungen auf Werkreset zurückgesetzt mit dem Ergebnis das es in einem Bootloop fest hing! Vllt. Währe ein zurücksetzten via Recovery besser gewesen! Habe dann 2-3 verschiedene ROM Typen Flashtool und Recovery Installiert aber die Rückkamera geht bzw. zeigt nur noch streifen s. Bilder !
Jetzt frage ich mich ob es an dem Kamera Treiber liegen könnte (ich gehe mal davon aus das die Kamera via Treiber angesprochen wird) und das ich irgendwie einen falschen im ROM habe!?
Ich hatte wohl mal ein Backup vom Stock ROM aber da ich meinen Rechner nach einem Festplatten Defekt neu aufsetzten musste ist auch dieses Backup nicht mehr vorhanden.
Die Front Kamera geht allerdings noch 1A, ist ja eine Separate Kamera.
Wie gesagt, die Kamera ging nach dem zusammen bau 100% erst nach dem flashen macht sie Probleme!
Bild 1, nach dem zusammen bau
Bild 2, nach dem ersten eines ROM´s
Bild 3, nach dem flashen verschiedener ROM´s
Gruß
Chris…
Jetzt frage ich mich ob es an dem Kamera Treiber liegen könnte (ich gehe mal davon aus das die Kamera via Treiber angesprochen wird) und das ich irgendwie einen falschen im ROM habe!?
Ich hatte wohl mal ein Backup vom Stock ROM aber da ich meinen Rechner nach einem Festplatten Defekt neu aufsetzten musste ist auch dieses Backup nicht mehr vorhanden.
- Wie kann ich herausfinden welche Kamera verbaut ist?
- Kann man (gesetzt der fall ich weiß welche Kamera verbaut ist) den Treiber austauschen?
Die Front Kamera geht allerdings noch 1A, ist ja eine Separate Kamera.
Wie gesagt, die Kamera ging nach dem zusammen bau 100% erst nach dem flashen macht sie Probleme!
Bild 1, nach dem zusammen bau

Bild 2, nach dem ersten eines ROM´s

Bild 3, nach dem flashen verschiedener ROM´s

Gruß
Chris…