i5s EX Golden, Kamera geht nach ROM tausch nicht mehr richtig!

O

Ora

Guest
Das Lk.bin hat den Treiber.
Experimentierte nur noch mit unterschiedlichen UBOOT Sektionen (Lk.bin) Files.

Sieht aber für mich eher nach defekt aus, da Zeilen fehlen.
Kontakte geprüft?

fastburn

Active Member
wie gesagt nach dem zusammanbau ging es noch hab extra probiert! aber ohne den Digitizer erneut zu beschädigen bekomme ich das Teil nicht mehr auf!

Fast...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe seit monaten ein i5i golden klone hier rumliegen..
wenn mir einer erklärt wie ich die datei kopieren kann ohne großen aufwand, dann kann ich sie zur verfügung stellen.

doc

-

O

Ora

Guest
@Herr Doctor Phone : er hat ein i5s Ex Golden sagt er (MT6582). Zum LCD Chip fehlen die Aussagen.
Falls aber Deiner mit seinem übereinstimmt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die UBOOT (LK.bin) übereinstimmen. Dieses File benötigt er.
Am besten aus einer MTK DT Sicherung oder einem Read back via SP Flashtool.
Vergleicht mal die Phone.info oder die Info SS des MTK DT miteinander. Wird aber root in der shell benötigt.

fastburn

Active Member
LCD Chip oder LCD Display? LCD Display ist Nr. k40j024-1504a-1n und Digitizer ist Nr. x400ch-499z-a aber das hat doch nichts mit der Kamera zu tun, oder irre ich mich da!

Gruß
Fast...

O

Ora

Guest
Nein es geht um den LCD Chip Satz. Dessen Treiber befinden sich genau wie die der Kamera in den von mir erwähnten UBOOT. Und müssen natürlich auf das Display passen. Sonst hättest Du noch dazu eine zerlegte Anzeige auf dem Display.

fastburn

Active Member
ich glaub es nicht, hab in einer alten TrueImage Backup Datei noch ein Backup vom Stock ROM gefunden, geflasht und was soll ich sagen! es geht wieder.

Danke an alle die geholfen haben.

12345.jpg
Gruß
Fast...

• Like
Wertungen: Ora
O

Ora

Guest
Ja!
Tipp0 Blockgröße = Startadresse des Fat Bereiches aus dem Scatterfile!
.... Und dann sofort mit dem DT aufbereiten.
Dann hast Du eine Sicherung, die Du immer wieder zum Laufen bringst ohne wenn und aber oder wipen von irgend etwas :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten