i68+ findet kein Netz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mac-surfer

New Member
Hallo,

gestern ist mein i68+ angekommen.
Sim eingelegt (T-mobile), Akku rein und eingeschaltet.
Danach sollte ich das Passwort für die Sim eingeben,
getan, alles ok.
Jetzt zu meinem Problem:
Das Handy findet kein Netz, egal wo ich mich befinde.
Habe schon alles mögliche ausprobiert.
Kann es vielleicht an der Frequenz liegen, kann man die irgendwo umstellen?
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.

Danke und Gruß
Timo

Clonewars

Member
Hmm vielleicht hättest du mal die Suchfunktion benutzt...hättest unter anderem diesen Thread entdeckt:

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=10162&highlight=Empfang+Netz

Dort steht alles was du wissen musst.

Ach ja wenn das auch keine Lösung bringt hast du evt. die Karte in SIM 1 und SIM 1 ist closed? Oder auch umgekehrt. Dann wäre noch die Möglichkeit, dass die Kaltlötstelle innen an der Folienantenne gebrochen ist. Kommt anscheinend auch häufiger vor. Akkudeckel ab zwei Schrauben lösen mit Minischlitz vorsichtig Clipse vom inneren Rahmen lösen und inneren rahmen !!!!!! vorsichtig!!!!! nach oben wegklappen und nicht abnehmen(Folienantenne hängt ja dran). Lötstellen prüfen. (keine Gewähr für Probleme oder Unfälle & Missgeschicke ;) )

mac-surfer

New Member
Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt!

Hat sich aber erledigt, die Folienantenne war an einem
Lötpunkt abgerissen.
Jetzt funktionierts :)

Gruß
Timo

peter1612

New Member
also ich habe gestern auch i68 aus China bekommen, habe beide sim karten eingelegt und den pin eingegeben und alles läuft einwandfrei. das einzige problem was ich zur zeit habe ist wie bekomme ich meine Musik aufs Handy.
habe verschiedene titel per usb übertragen aber das Handy findet sie nicht. wer weis was ich machen muss? Danke im vorraus

mac-surfer

New Member
Hallo,

kopiere die mp3s in den Ordner My Music.
Danach den mp3 Player starten,
dann oben rechts auf die Trackliste drücken,
Options, Refresh list.

Gruß
Timo

rigo206

New Member
Ich habe auch eine Problem mit meinem i68+ und zwar geht die fonic karte nicht aber die Vodafone Karte schon. Wenn ich die Fonic Karte reintuche Pin eingeben zeigt es Code angenommen. Aber dann zeigt er bei Sim1:"Select Network" Weiß einer wieso und was kann ich tuchen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten