i68 / i68+ Kalender mit PC syncronisieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mac-surfer

New Member
Hallo,

ich synce Outlook mit dem Google-Calendar.
Dazu muss man noch ein kleines Programm downloaden,
damit man die Kalender syncen kann.
Dieses nennt sich "google calendar sync".
Den Google-Calendar kannst du online auf dem Handy über
Operamini aufrufen.
Die Kalendereinträge werden dann schon übersichtlich in einer
Listendarstellung angezeigt.

Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:

marcello85

New Member
Vll erklär ich es einfach mal.
Ihr öffnet euer Kalender/Email-Programm auf dem PC und exportiert eine .vcs Datei.

Diese Datei kopiert ihr auf euer I68.

Dann öffnet ihr die Datei im Dateimanager des i68 und spielt diese somit in das Kalender-Programm im Handy ein. Und schon erscheinen die Termine im Handy.

Ist zwar manuell erstellt, aber auch nicht vll umständlicher als reines syncronisieren.

MFG

Marcello85

marcello85

New Member
Danke, hat mich auch einige Std. gekostet das rauszufinden.

War auch eher zufall, war in nem termin und hab ausversehen auf senden gedrückt, dann kann man den per sms oder so versenden. Oder eben in .csv umwandeln.

Das ist so die Standart datei die fast alle Kalender können.

Bei Thunderbird muss noch ein Add-on für die csv umwandlung downgeloadet werden.

MFG

Marcello85

hlka

Member
Vll erklär ich es einfach mal.
Ihr öffnet euer Kalender/Email-Programm auf dem PC und exportiert eine .vcs Datei.

Diese Datei kopiert ihr auf euer I68.

Dann öffnet ihr die Datei im Dateimanager des i68 und spielt diese somit in das Kalender-Programm im Handy ein. Und schon erscheinen die Termine im Handy.

Ist zwar manuell erstellt, aber auch nicht vll umständlicher als reines syncronisieren.

MFG

Marcello85
habe keine Option gefunden, die vcs Datei exportiert.
Habe Outlook 2003, wie soll es gehen ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ganz einfach auf "Datei" - "Importieren/Exportieren" und dann im Fenster das passende Auswählen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, sorry hatte mich verkuckt ;). Man kann nur importieren. Es wäre schön Marcello wenn Du es mal ausführlicher beschreiben könntest.

marcello85

New Member
@ Schussi

Sorry, ich benutz Thunderbird und musste mir ein Ad-onn für die vcs exportierung downloaden.

Vll gibt es das für Outlook ja auch, damit kenn ich mich so garnit aus.

MFG

Marcello85

roehmda

New Member
Hallo Maecello85,

habe es endlich geschafft über Umwege meinen Kalender als .vcs zu exportieren. Wenn ich die Datei im I68 öffne und "To ToDo" auswähle, kommt bei mir "Unsupportet Format". Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Roehmda

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wahrscheinlich gar nichts. Du kannst davon ausgehen, das das i68 mit dem Format nichts anfangen kann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten