I68(+), I98, I168, Hardware ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schulli110

New Member
Moin,
habe leider über SuFu nichts gefunden,

Was hat das I68+ für eine hardware drinne? Prozessor(MHZ), Ram
genauso bei den anderen 3 geräten

würde mich mal interessieren.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
I68(+) und i98 sollten eine MT6225 CPU haben. I68(+) hat (glaube ich) 2MB internen Speicher. Ein i168 kenne ich nicht?!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe DAS mal in China gefunden, das hat aber ein User eines Forums scheinbar selbst zusammengestellt, drum kann ich nichts zur Richtigkeit sagen :(

Edit: Einen Fehler sehe ich dort sofort, eine MT6235 CPU schafft 2MP.

Anhänge

schulli110

New Member
cool,

also wenn dieses Teil 200 MHZ leisten kann muss es möglich sein Windows Mobile auf das gerät zu bekommen, sei es drum das es nur WinMobile5 is aber es ist möglich,

ARM Prozessoren werden in vielen verschiedene Produkte verbaut

z.B. SAT Receiver Comag SL35

kann nicht mal jemand sowas versuchen ?
Möglich is es bestimmt

Die Sciphones gibts ja auch mit WinMobile nur sind halt teurer, wenn man davon ein komplettes Dump zieht und auf so ein I68 zieht, muss es doch klappen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Niemals wird es klappen WM auf ein Phone mit einer MTK CPU zu bekommen, das kann einfach nicht klappen. Die Hardware dieser Phones ist für irgendwelche Nucleus OS konzipiert, selbst solche Firmwares untereinander lassen sich ja so gut wie gar nicht austauschen, da braucht man mit WM gar nicht erst anzukommen.

schulli110

New Member
wie du sachtest ist es nicht möglich wm6 draufzspielen, aber wie schauts aus mit einem Linux OS??? wie zum beispiel mit dem Projekt OpenMoko und dem Handy Neo 1973 (http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,493595,00.html)

würde ich sofort machen,also das OpenSource auf das i68 knallen und ein bissl mit linux kenn ich mich auch aus,
klar is nicht einfach linux auf ein handy wie Sciphone ansprechen zu lassen aber immernoch besser wie das bisherige OS oder nicht ???
folgende Infos http://home.comcast.net/~plutarch/Sciphone-i68.html

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Von solchen Linux Projekten habe ich auch schon öfters gelesen, aber igendwie ist in die Richtung bislang noch nie etwas passiert?!? Ich habe von der ganzen Techink leider keinen Schimmer :(

Es gibt auch Leute, die neuerdings behaupten, daß man theoretisch ein Adroid OS auf ein sciPhone Dream G2+ bekommen könnte, da eine MT6235 CPU und die restliche Hardware dafür geeignet seien. Aber auch da habe ich so meine Zweifel :(

schulli110

New Member
Zweifel habe ich nicht, da man mit linux fast alles ansprechen kann,

hätt ich Ahnung vom Programmieren würd ich sofort anfangen,

Edit
Jetzt is das Projekt soweit fertig das das Besagte Handy Neo auf den MArkt kommt, wenn ich mich nicht irre

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten