i68+ / I9xxx Deutsche Sprache kann nicht geändert werden MTK_Res...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stoerte1

New Member
Tachchen!!!

Habe ein Problem, und zwar habe ich ein I9xxx (laut Label unterm Akku) und will nun die Firmware in richtiges deutsch übersetzen! Leider kan MTK_Res Edit die Datei nicht richtig darstellen! Nur ellenlange Fragezeichen in den Strings. Genauso bei I9rosetta!!! Mit dem Media Editor von Oxa kann ich zwar Bilder und Sounds ändern, doch will ich ja die Sprache ändern!!! Habe ein russisches Prog gefunden namens Gstar Tools!! Das zeigt mir auch wunderbar die Sprachen an, nur leider läuft das wohl ohne kostenpflichtige Anmeldung auf russisch( was ich nicht kann) leider nicht!!! Oder gibts da ne free version? Kann mir wer helfen???
Wer das Prog nicht kennt, hier gibts das!!! Scheint echt gut zu sein!!! Aber wer noch ein anderes kennt, bitte melden!!!! DANKE

http://gstar-tools.ru/

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich werde eine Weile Offline sein, wahrscheinlich werde ich nicht so schnell dazu kommen :(

Poste die FW aber trotzdem mal, vielleicht komme ich ja doch dazu ober andere User schauen sie sich mal an :)

stoerte1

New Member
Ach so, scheint ein I9 Clone zu sein! Hab bisher auch nur eine einzige andere FW gefunden die läuft! Von nem I68+++!! Aber mit der hab ich natürlich das gleiche Prob. beim modden!!!

Loonix

Spokenkieker
Wow, 16 sprachen!
ich schau mal ob ich ne i9rosetta.ini für dich anpassen kann...

//EDIT: Probiers mit dieser .ini
das sind nur die ersten 7 sprachen aber ich hab keine Zeit mehr '^^
(die 7te sprache ist deutsch)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde alle 16 Sprachen, kann sie auch bearbeiten, aber das Tool kann ich leider nicht veröffentlichen, weil es noch nicht offiziell veröffentlicht ist ;)

Sorry, da mußt Du Dich noch gedulden :(

Anhänge

stoerte1

New Member
Das ja klasse!!! Werde die i9rosetta mal testen!!! Du scheinst ja Oxa recht gut zu kennen, das du das Prog testen kannst! Kannst ihn nicht mal fragen ob du mir das zur verfügung stellen könntest? Bin von seinen Progs recht angetan!!!
Danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, ich teste das Programm für Oxa und bevor er es nicht öffiziell veröffentlicht, wird er es bestimmt nicht einzelnen Personen zukommen lassen, SORRY ;)

Mit Rosetta müßte das aber auch irgendwie gehen? Auf jeden Fall ist die FW in Ordnung, daran liegt es nicht :)

stoerte1

New Member
@ ColonelZap

Moinsen, hat super geklappt mit der I9rosetta.ini!!! Dank Dir!!!! Bin zu 90% fertig damit! Nun das nächste Problem. Kannst Du mir ein Programm nennen, mit dem ich die Bilder/Töne austauschen kann? Oxas Media Editor hängt sich beim laden der Sprache auf! Oder muß ich da auch ni ini anpassen???

Loonix

Spokenkieker
Na, danke das du dem Colonel für die von mir bearbeitete .ini dankst ;)
Passt aber schon, ohne ihn wäre ich auch oft genug verloren gewesen.

Meiner erfahrung nach hängt sich Oxa's firmware editor manchmal auf wenn der userpsace nicht vorher formatiert wurde.

finde mit dem WChinatool heraus welcher bereich bei deiner firmware der user space ist,
lese diesen separat aus und sichere ihn,
formatiere diesen bereich aus deiner firmware mit dem Wchinatool
und öffne nun die firmware mit Oxa's firmware editor.
nach dem bearbeiten flashst du die geänderte firmware auf das handy
und danach den userspace.

(das WChinatool findest du über die forensuche)

Zuletzt bearbeitet:

stoerte1

New Member
Oh Sorry Loonix!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES TUUUUUUUUUUUT MIR LEID!!!!!!!!!!!!!!!! Ehrlich!!! Hab mich vertan!!! Ja das Problem hab ich auch mit Oxas Editor... Mal gehts (weil er die Sprache nicht ausliest) Mal nicht!!! Und zwischendurch naja.... Man wurschtelt sich halt so durch und muß immer schön zwischenspeichern!!! ;)

stoerte1

New Member
Hab ja jetzt soweit alles fertig, DANKE JUNGS!!! Aber eine Frage bleibt noch offen! Ist es mitlerweile möglich Icons/Verknüpfungen zu löschen oder zu ändern!?!?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten